Opel
Opel:

Greenstuff Bremsbeläge mit Zimmermann Scheiben

• Opel Panorama
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz
Opel

Hallo Leute!

Ich stehe vor der Aufgabe eine neue Hinterachsbremse für meinen Opel Vectra C GTS 3.2 V6 zu kaufen. Anfang des Jahres habe ich vorne eine komplett neue Bremse verbaut. Die Komponenten: Gelochte Zimmermann Scheiben mit EBC Blackstuff Belägen. Mein Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft. Grade das Runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten wird schlussendlich dennoch mit Fading kommentiert. Dabei dachte ich das grade mit Gelochten Scheiben und den Blackstuff Belägen dies nicht mehr vorkommen sollte.

Nun musste ich am Wochenende feststellen, dass nun auch Hinten meine Bremsen runtergerockt sind. Stehe nun vor der wahl:

-Innenbelüftete Zimmermänner mit EBC Blacksstuff

-Innenbelüftete Zimmermänner mit EBC Greenstuff

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination an der Hinterachse? Ist es überhaupt Ratsam hinten die Green zu nehmen wenn ich vorne "nur" Black habe? Darf ich überhaupt Serienscheiben mit solchen Sportbelägen fahren oder ist der verschleiß zu hoch? Im Internet steht das die Beläge den Verschleiss der Scheibe vermindern. Kann mir evntl. auch jemand Erfahrungen bezüglich der Vorderachse schildern? Vielleicht bin ich nicht der einzig enttäuschte.

Fakt ist jedoch das ich keine Originalen ATE Komponenten mehr verwenden will. Durch die Blackstuff an der Vorderachse habe ich ca. 75% weniger Bremsstaub vorne und daher sieht es einfach scheisse aus wenn ich hinten nach einer Woche Pechschwarze Felgen habe und vorne sind se noch strahlend Weiß! Ausserdem isses für nen Pflegefanatiker wie mich Dreck der vermieden werden kann.

Gruß Jannik

Hallo Jannik,

..aus Erfahrung empfehle ich dir Brembo MAX mit Brembo Keramik Bremsbeläge, ist eine Traumkombination, Alternativ Brembo mit Grennstuff.

mfg

Holger

Themenstarter

Hallo Holger!

Kannst du mir sagen in was für nem Preislichen Rahmen ich mich da bewege? Die Zimmermänner kosten für die HA gut 80€, die Black 55€ und die Green 65€

Gruß Jannik

Hallo,

aber klar doch, brauche mal deine Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2 und Finn.

mfg

Holger

Themenstarter

0035 460016 3

Was ist die Finn?

Fahrgestellnummer

Opel: Greenstuff Bremsbeläge mit Zimmermann Scheiben