Europas größte Auto- und Motor-Community
Aktuelle Themen im Audi TT Forum
- Glühbirnen im Xenon-Look? Empfehlungen?
- K04 Umbau im vollen Gange
- Heftigsten Niederlagen
- Bloß keine barracuda felgen!
- Sprint Booster gekauft!
- Bremsscheibe gerissen... das Ende eines Ausfluges!
- ESP/ABS Steuergerät ausbauen?
- Gute Audi Werkstatt im Raum Duisburg / Mülheim?
- LED Rückleuchten sind da
- Lackdoktor im Raum Bremen?
-
Audi A5 & S5
AMS Test 0-100
310 Beiträge -
VW Caddy
Die schönsten Caddybilder
812 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler
88 Beiträge -
VW Scirocco I, II & Corrado
Maximale PS-Zahl und Kosten
22 Beiträge -
Mercedes CLK W208
Lenkrad Mopf grau -Was passt?
7 Beiträge

Keep it low
Gravierender Leistungsverlust bei warmen Temps.
@Digital-Racing
Da muß ich mal bei Wimmer nachfragen... Das wäre ja mal interessant zu wissen, ob er diese Kennfelder ändert.
always in limp-mode ...
hehe, das wird dir kein tuner erzählen wenn er sowas gemacht hat.
Klugscheißer
Trabbi!!!
Sweet lovely death
na, Polski Fiat mit Biturbo V10 aus ner Viper
SPEEDWHEELS SCREAM !!!!
hat den viper-motor schonmal mit turbo(s) bestückt?
geht ja gaaaar nicht.
im t.v. hab ich vor ein paar jahren mal einen hier aus DE gesehen der hatte eine ford granada(glaub ich) karosserie auf ein viper-chassis inkl. motor gebaut und mit nem brenner angepasst. die 335er reifen hinten passten gut zu dem schwarzen ding. aber nix offizielles, tüv usw. hauptsache läuft.
Old School
Turbo-Viper vs Turbo-Hayabusa
1275 PS inner Viper - meine Fresse is das GEIL !!!!!
SPEEDWHEELS SCREAM !!!!
irgendwann , lange wirds noch dauern, dann kauf ich ne viper gts und werde wie madmax durch die wüste von norddeutschland fahren und den letzten liter super+ verballern.
die gelbe, mit 8.75sek auf 1/4-mile , mama da brennt die muschi.
Old School
da taugt 'nen 1.8T bestenfalls als Lichtmaschine. Das Ding muss quasi unfahrbar sein, aber einfach nur pervers geil

nur nochmal zu thema llk.
das diagramm ist bekannt?
fahrlinie von audi im 6. gang aufgenommen 165kW
http://www.hmmm/witz/sites/technik/pics/techmot224erk/mot2256.gif
was sonst
Ich werd noch irre... Gestern von der Tankstelle aus dem Drehzahlkeller 2.Gang beschleunigt, hab schön runter gezählt 3,2,1... Ignition... Ja nix da, Turbobums fürn Arsch ! Es haben mir gefühlte 80-90 NM gefehlt ! Mittlerweile denke ich schon über nen neuen LMM nach... NOS, wir müssen den mal durchmessen...
Keep it low
Ab wann setzt denn bei euch der richtige Bums ein ? Bei mir so bei ca. 3.500... davor geht zwar auch ordentlich was, aber ab 3500 kommt er erst so richtig. War gestern am grübeln, ob das schon immer so war, oder er erst neuerdings so "spät" den Turbobums hat.
was sonst
Bei mir gehts mittlerweile auch erst ab 3500 Upm richtig Los. Wobei ich auch der Meinung bin das "früher" der Tritt in den Rücken schon bei 3200 Upm kam... Vielleicht bin ich momentan aber auch einfach nur hitzegeschädigt.
FUNTAZMATISM
geht mir genauso...allerdings beim 180er-er geht grad wieder recht träge und wenn dann erst bei deutlich über 3000...
was sonst
Was passiert denn, wenn ich nen Wärmetauscher (wie ein Kühlschrank) an einen LLK bauen würde ? Wäre die aufzubringende Energie höher als die Ausbeute ? Und falls ja, würde die Lichtmaschine dann den Motor so weit ausbremsen, dass sich die Leistungssteigerung richtung 0 bewegt ?