StifflerHB StifflerHB

Keep it low

Gravierender Leistungsverlust bei warmen Temps.

@Digital-Racing

Da muß ich mal bei Wimmer nachfragen... Das wäre ja mal interessant zu wissen, ob er diese Kennfelder ändert.

DIGITAL-RACING DIGITAL-RACING

always in limp-mode ...

hehe, das wird dir kein tuner erzählen wenn er sowas gemacht hat. ;)

Flo_BS Flo_BS

Klugscheißer

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich bin für 650 PS im CADDY:D

Was wird dann aus Deinem 1,8T?

Trabbi!!!

N.M.E N.M.E

SPEEDWHEELS SCREAM !!!!

hat den viper-motor schonmal mit turbo(s) bestückt?

geht ja gaaaar nicht.

im t.v. hab ich vor ein paar jahren mal einen hier aus DE gesehen der hatte eine ford granada(glaub ich) karosserie auf ein viper-chassis inkl. motor gebaut und mit nem brenner angepasst. die 335er reifen hinten passten gut zu dem schwarzen ding. aber nix offizielles, tüv usw. hauptsache läuft.

Chuck Chillout Chuck Chillout

Old School

Zitat:

Original geschrieben von N.M.E

hat den viper-motor schonmal mit turbo(s) bestückt?

geht ja gaaaar nicht.

im t.v. hab ich vor ein paar jahren mal einen hier aus DE gesehen der hatte eine ford granada(glaub ich) karosserie auf ein viper-chassis inkl. motor gebaut und mit nem brenner angepasst. die 335er reifen hinten passten gut zu dem schwarzen ding. aber nix offizielles, tüv usw. hauptsache läuft.

Turbo-Viper vs Turbo-Hayabusa :D

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Turbo-Viper vs Turbo-Hayabusa :D

1275 PS inner Viper - meine Fresse is das GEIL !!!!!

N.M.E N.M.E

SPEEDWHEELS SCREAM !!!!

irgendwann , lange wirds noch dauern, dann kauf ich ne viper gts und werde wie madmax durch die wüste von norddeutschland fahren und den letzten liter super+ verballern.

die gelbe, mit 8.75sek auf 1/4-mile , mama da brennt die muschi.

Chuck Chillout Chuck Chillout

Old School

Zitat:

Original geschrieben von TTAndy224

1275 PS inner Viper - meine Fresse is das GEIL !!!!!

da taugt 'nen 1.8T bestenfalls als Lichtmaschine. Das Ding muss quasi unfahrbar sein, aber einfach nur pervers geil:D :D

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Ich werd noch irre... Gestern von der Tankstelle aus dem Drehzahlkeller 2.Gang beschleunigt, hab schön runter gezählt 3,2,1... Ignition... Ja nix da, Turbobums fürn Arsch ! Es haben mir gefühlte 80-90 NM gefehlt ! Mittlerweile denke ich schon über nen neuen LMM nach... NOS, wir müssen den mal durchmessen...

StifflerHB StifflerHB

Keep it low

Ab wann setzt denn bei euch der richtige Bums ein ? Bei mir so bei ca. 3.500... davor geht zwar auch ordentlich was, aber ab 3500 kommt er erst so richtig. War gestern am grübeln, ob das schon immer so war, oder er erst neuerdings so "spät" den Turbobums hat.

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Bei mir gehts mittlerweile auch erst ab 3500 Upm richtig Los. Wobei ich auch der Meinung bin das "früher" der Tritt in den Rücken schon bei 3200 Upm kam... Vielleicht bin ich momentan aber auch einfach nur hitzegeschädigt.

patrick202 patrick202

FUNTAZMATISM

geht mir genauso...allerdings beim 180er-er geht grad wieder recht träge und wenn dann erst bei deutlich über 3000...

burnouTT burnouTT

was sonst

Themenstarter

Was passiert denn, wenn ich nen Wärmetauscher (wie ein Kühlschrank) an einen LLK bauen würde ? Wäre die aufzubringende Energie höher als die Ausbeute ? Und falls ja, würde die Lichtmaschine dann den Motor so weit ausbremsen, dass sich die Leistungssteigerung richtung 0 bewegt ?

Audi TT: Gravierender Leistungsverlust bei warmen Temps.