Oldtimer
Oldtimer Forum

Gratulation: 125 Jahre Automobil...

Gratulation: 125 Jahre Automobil...

Themenstarterin

...Autobild hat zum 125. Geburtstag des Benz Patent-Motorwagens ein Sonderheft raus gebracht, was einen super Überblick zur Revolution des Automobils bietet. Der kleine Wälzer hat mit 280 Seiten schon fast Buchgewicht ;-) und macht mit einem eine bebilderte Zeitreise durch die Jahrzehnte und den jeweiligen Modellen der großen Herstellers... und es werden quasi Pioniere der automobilen Entwicklungen vorgestellt, von denen man als normaler Autofahrer noch nicht unbedingt gehört hat...

Habe heut schon einige Zeit drin geblättert und war z.B. über die Rolle von Berta Benz als erster Fernreisende der Welt erstaunt und begeistert :D Es sind so viele schöne Wagen dabei und vor allem auch deren Geschichten faszinieren mich, perfekt um das Sauwetter auf der Couch zu verbringen ;)

Auto-Mobil = "Selbst-Beweger"... Derartiges hatte schon 1769 der Lothringer CUGNOT mit seiner dampfgetriebenen Fardier-Zugmaschine verwirklicht, das wird heute meist vergessen - - Streng genommen ist das Automobil also älter, und bereits 200 Jahre früher hatte der geniale Leonhard aus Vinci sowas in Planung....

R 129 Fan R 129 Fan

Altmetallbesitzer

Zu diesem Anlaß gibt es im Museum in Stuttgart bis Ende Feb. eine Sonderausstellung. Werd ich wohl mal wieder vorbeischauen :) .

nogaroc4 nogaroc4

Technik fürs Leben

Nur ohne den erstem Niedervolt-Magnetzünder hätte Mercedes heute kein Jubeläum gefreiert.

Ich finde wenn man schon über 125 Jahre redet, sollte Bosch genauso dazugehören wie Mercedes....

Oldtimer: Gratulation: 125 Jahre Automobil...

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gratulation: 125 Jahre Automobil... : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH