ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Grandis 2.0 Diesel

Grandis 2.0 Diesel

Mitsubishi Grandis NA0W
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 10:05

Moin Moin....

Fahren einen Grandis mit der 2,0 Liter D-ID Maschine...

Unser Dieselroß hat nun 198tkm auf der Uhr....

Problem ist wenn er zb Kalt ist nicht so recht Gas annehmen will & dann Stottert wie Sau....

Es Springt aber keine Motorkontrollleuchte an....

Hab Ihr ne Ahnung was das ist???

Evtl Kraftstofffilter??

Danke im voraus :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich kann dir direkt keine Antwort auf deine Frage geben, ausser, wenn es der Filter wäre, würde das Problem nicht nur im kalten Zustand auftreten.

Andere Frage. Du schreibst du hast 198TKM runter. Ist bei dir noch der erste Turbo drin? Wenn nein, wann wurde er gewechselt und was hat dich das gekostet?

Fahre die gleiche Maschine und hab jetzt 48TKM runter und bis jetzt keine Probleme mit ihm.

Gruß, Heiko

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 8:54

Moin Heiko....

Trotzdem erstmal Danke...

Ja es ist noch der erste Turbo & ich hoffe das bleibt auch so :-)

Ansonsten bis jetzt nur die üblichen Verschleißteile.....

Gruß

lilleputt

Na das hört sich ja gut an. Ich hoffe meiner hält auch solange durch. Man hört ja fast nur schlechtes über den Turbo bei der Maschine.

Ist halt ne VW Maschine

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 17:04

Also ich kann bis jetzt nichts Negatives berichten...

Er läft Stramm auf die 200tkm zu....Ist eben nur recht Laut & rumpelig.....

Hört sich nach verschlissenen Glühkerzen an. Der Kraftstoffilter ist ja auch bei warmem Motor zu, dann müßte er immer stottern. Während die Glühkerzen nur in der Warmlaufphase arbeiten müssen. Springt er auch schlechter an?

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 8:52

Hey....

Ja er springt hier & da auch etwas schlechter an...

Am We auf der Autobahn gewesen Tempomaten rein 130 & da hat er eine ganze weile immer gestotter.

Dann ihrgendwann war ruhe...

Bei kurzen Sprints(Überholen) stotterte er dann bzw nam ruckelig Gas an...

Zitat:

Original geschrieben von lilleputt

Hey....

Ja er springt hier & da auch etwas schlechter an...

Am We auf der Autobahn gewesen Tempomaten rein 130 & da hat er eine ganze weile immer gestotter.

Dann ihrgendwann war ruhe...

Bei kurzen Sprints(Überholen) stotterte er dann bzw nam ruckelig Gas an...

Das klingt verdammt nach den Glühkerzen.

Zitat:

Original geschrieben von Heiko1984

Zitat:

Original geschrieben von lilleputt

Hey....

Ja er springt hier & da auch etwas schlechter an...

Am We auf der Autobahn gewesen Tempomaten rein 130 & da hat er eine ganze weile immer gestotter.

Dann ihrgendwann war ruhe...

Bei kurzen Sprints(Überholen) stotterte er dann bzw nam ruckelig Gas an...

Das klingt verdammt nach den Glühkerzen.

Bei warmem Motor wird das Problem wohl kaum an den Glühkerzen liegen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Oxebo

Zitat:

Original geschrieben von Heiko1984

 

Das klingt verdammt nach den Glühkerzen.

Bei warmem Motor wird das Problem wohl kaum an den Glühkerzen liegen:confused:

nein, nicht bei warmem motor, aber hier geht es um den kalten motor.

Zitat:

Problem ist wenn er zb Kalt ist nicht so recht Gas annehmen will & dann Stottert wie Sau....

Kalter Motor bei Autobahnfahrt mit 130 km/h und Tempomat?:confused::confused::confused:

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 11:45

Also heute zur Werkstatt gebracht....Verdacht auf die Einspritzdüse...Vor knapp 4 jahren hatten wir schon mal eine Neue bekommen im 2. Zylinder....

Hatte es fast vergessen, aber da Stotterte er auch so rum...

Könnte gut passen das Schadensbild...

Bald weiß ich mehr :-)

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 9:58

So mal was Neues...

Anruf bekommen von der Werkstatt.

Der Kabelbaum von den Injektoren,sind wohl durch Öl weggescheuert & dadurch die Kupferkabel in mitleidenschaft gezogen.

Dadurch wurden die Injektoren nicht richtig angesteuert.

Ist wohl ein bekanntes Problem bei den VW Maschinen.

Mal sehn ob es das Wirklich war..

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von lilleputt

So mal was Neues...

Anruf bekommen von der Werkstatt.

Der Kabelbaum von den Injektoren,sind wohl durch Öl weggescheuert & dadurch die Kupferkabel in mitleidenschaft gezogen.

Dadurch wurden die Injektoren nicht richtig angesteuert.

Ist wohl ein bekanntes Problem bei den VW Maschinen.

Mal sehn ob es das Wirklich war..

So das war wohl nix...

Auto Freitag abgeholt, Samstag wollt ich zur Arbeit..Wagen hört sich an wie ein Lanz Bulldog.

Keine Ahnung was es ist..

Aber klingt nach nur noch 3 Zylinder..

Haben uns dafür entschieden den Wagen abzustoßen..

Schnauze voll.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen