Chrysler
Chrysler:

Grand Voyager - zugelassene Rad-/Reifenkombinationen

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler Voyager GS

Grand Voyager - zugelassene Rad-/Reifenkombinationen

Themenstarter

Hallo,

weiß jemand welche Rad-/Reifen-Kombinationen für Chrysler Grand Voyager RT / Town & Country / Lancia Voyager (1004/ADI) MY2011 zugelassen sind? Außer der ab Werk Bereifung 225/65R17.

Bzw. hat jemand eine Bestätigung von Chrysler / Lancia wo die zugelassenen Kombinationen stehen?

Bzw. hat jemand ein Datenblatt / COC Papiere - oder was auch immer - und könnte es für mich kopieren?

Ich habe diese Frage Lancia Customer Care per Mail gestellt und als Antwort bekommen dass ich denen meine Zulassungspapiere zufaxen soll. Auf meine Antwort dass ich noch keinen Lancia Voyager habe aber vielleicht bald, habe ich die Antwort bekommen dass die Standardbereifung 225/65R17 ist und ich das auch im Prospekt nachlesen könnte. Meine Antwort: ja, das habe ich im Prospekt auch schon gefunden, trotzdem würden mich eventuelle weitere zugelassenen Kombinationen interessieren. Und jetzt bekomme ich seit drei Tagen keine Antwort mehr.

Vielen Dank

Leo Sach

schleuti schleuti

Bergischer HobbySchrauber

GS

Versuchs mal mit einem Felgenkonfigurator bei Reifen.com, ATU, Vergölst, RS-Alurad, ReifenDirekt, Reifen-vor-Ort,...........

Viele Felgen gibt es mittlerweile mit ABE und sind mit den in der ABE genannten Reifen noch nicht einmal Eintragungspflichtig.

Ohne ABE gibt es dann ein Gutachten in dem die passenden Gummies aufgelistet werden, damit macht man dann eine Abnahme bei TÜV, Dekra, KÜS,.......... und lässt dann beim Amt Eintragen.

Hallo,

es gibt einige Größen, die beim RT gefahren werden dürfen, leider sind die ABE's nicht so häufig, so dass dann ein TÜV-Gutachten erforderlich ist. ---Ist aber alles problemlos möglich---

Schau doch einfach mal bei RH nach. Dort gibt es z.B. eine Felge "BE Twin, 1tlg. in Sport Silber, BE902535, Größe 9,0 x 20 ET 35". Dazu passen Reifen z.B. FALKEN 245/40 R 20.

Gruß

Quanja

Hallo,

gibt es hier schon neues?

Suche auch Winterräder für unseren Lancia Voyager 3.6, möglichst als Komplettrad.

Danke und beste Grüsse,

erbschleicher

Chrysler: Grand Voyager - zugelassene Rad-/Reifenkombinationen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Grand Voyager - zugelassene Rad-/Reifenkombinationen : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH