Chrysler
Chrysler:

Grand Voyager SE Bj. 98 Tankklappe austauschen

  • Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Grand Voyager SE Bj. 98 Tankklappe austauschen

Themenstarter

Hallo Chrysler Freunde,

meine Tankklappe (also die Abdeckung an der Karosserie NICHT der Deckel auf dem Einfüllstutzen) hat 11 Jahre wunderbar gehalten. Jetzt bin ich gestern beim Tanken dagegen gestoßen und plötzlich lag die Klappe auf dem Boden. Abgebrochen.

 

Jetzt will ich die Klappe autauschen. Ich hab den gesamten Einsatz beim Einfüllstutzen schon ab. Das Ding ist jetzt aber ja noch an einer kleinen Sperre gekoppelt, die an der Kante an der Innenseite der Schiebetür befestigt ist. Diese sorgt ja dafür, dass man die Tür nicht öffnen kann, wenn die Tankklappe geöffnet ist.

 

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Klappe von der Sperre trennen, um die Tankklappe rauszubekommen?

 

Bzw. ganz Allgemein: Wie kann ich die Tankklappe ausbauen?

 

mfg cHilLz0Ne


Hallo,

Zusatzschloss von Schiebetüre ist mit dem Tankdeckel mit eine stange cca 3mm dick verbunden die am ende bei Tanckdeckel ein 90° winkel hat.

Rad und Radlaufabdeckun demontieren so das man bischen mehr platz hat.

Siehe Foto, den Sicherung aushängen und die Stange nach oben drucken.

Man hat nicht so viel platz, aber mit bischen gedult gehts.

Gruss VB.



Themenstarter

Ok danke schonmal.

Ich werds mir mal anschauen.

 

Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie die Radlaufabdeckung abgeht. Aber das klappt schon irgendwie^^


Chrysler: Grand Voyager SE Bj. 98 Tankklappe austauschen
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Grand Voyager SE Bj. 98 Tankklappe austauschen : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH