-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
Grand Vitara 2.0:Motorblock leuchtet-anschließend Leistungsabfall
|
Hallo! Hab ein riesiges Problem! Habe seit einigen Wochen einen Grand Vitara 2.0TDI Automatik mit 109PS. Bin grundsätzlich super zufrieden mit dem Wagen, aber seit 5 Wochen ist er jetzt zum 7.Mal kaputt... Irgendwann leuchtet vorne eine Leuchte auf (sieht aus wie ein kleiner Motorblock) und kurze Zeit später kann ich kein Gas mehr geben, muss ihn ausmachen und wieder neu starten. Dann leuchtet zwar die Leuchte noch, aber er fährt wieder ganz normal. Irgendwann geht die Leuchte wieder aus bis sie irgendwann wieder anfängt zu leuchten und alles geht von vorne los. Es gibt auch keine Regelmäßigkeit, passiert einfach überall und zu egal welchem Zeitpunkt auf egal welchen Strecken. Meine Werkstatt weiß sich keinen Rat mehr und auch Suzuki selbst hat keine Idee mehr woher es kommen könnte. Hat vielleicht irgendjemand sowas auch schon erlebt oder weiß evtl. wonach man nochmal gucken könnte?! Danke schonmal!!! LG,
anis! |

Welcher Fehlercode wird denn im Steuergerät hinterlegt wenn die Fehlerlampe aufleuchtet ??
4-string-Growler
....was eine berechtigte Frage ist, denn die alten GV TDI mit Automatik sind weiß Gott sehr dünn gesät in dieser Republik.
Das was da leuchtet ist Deine MIL-Lampe (malfunction indicator lamp - kurz, der Motor hat Bauchweh...)
Meist mussten die Steuergeräte für das A/T-Getriebe raus, sag Deinem Händler doch mal, er möge sich doch mal hinsichtlich der möglichen Ersatzteile kundig machen....oder aber die Fehlercodes mal aufschreiben und weitergeben
Es passiert meistens, wenn eine ganz bestimmte Fahrsituation auftritt, und die immer wieder gleich ist, z.B. definierte Beschleunigung, Geschwindigkeit etc.. Dann passen die Nullen und Einsen und Signale nicht mehr in das was das Steuergerät kennt, und das Steuergerät sagt ätsch, passt mir nicht, und macht den Laden zu. Wird aber nicht ganz billig, die G´schicht
Hallo Anis
Mich würde interessieren, ob dein Problem "Leistungsabfall beim Vitara" gelöst wurde. Mein Vater hat den gleichen Wagentyp und den gleichen Fehler.
Er sieht möglicherweise einen Zusammenhang mit Störeinflüssen durch Hochspannungsleitungen.
Danke für die Antwort.
Peter
4-string-Growler
Nee, denke ich weniger, dass Leitungen dafür verantwortlich sind.
er wende sich an einen Händler vor ort, und wenn das nix bringt, dann an Suzuki Deutschland.
Aber wie gesagt - nur Sonderfälle alter GV Diesel mit Automatik !