Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Grand scenic 7-Sitze

Renault Grand Scenic JM

Grand scenic 7-Sitze

Hi,

 

wer hat schonmal im 7-Sitzer Grand Scenic in der 3. Reihe gesessen. Ist das da wirklich so eng ? Und wie ist der Vergleich der 3. Sitzreihe zum Touran/Zafira/Mazda5 ?


Ja, meine Frau ist sogar in unserem Scenic mal hinten gefahren.. sie ist aber auch eine zierliche Person...

 

Das geht nur dann, wenn man die 2 Sitzreihe ganz nach vorne verschiebt. Wir waren mal in unserem ex-Grand Scénic 4 Erwachsene und 3 Kinder (jedes im Kindersitz) unterwegs und keiner hat sich wirklich beschwert... Die Kinder saßen alle in der 2. Sitzreihe, die Männer vorne und unsere Frauen durften in der 3. Sitzreihe Platz nehmen.

So zum Einkaufen geht das schon auf kurzen Strecken... aber in Urlaub fahren würde ich so nicht unbedingt... da hätten mir die Frauen schon irgendwie leid getan :D

 

Gruß

 

P.S.: aber für Kinder ohne Kindersitz (also so um die 8-12 Jahre) ist da ausreichend Platz.


Themenstarter

danke für deine Antwort. Hilft mir schon weiter. Ich hab ja schon beim Händler im Grand Scenic XXL probegesessen. Aber das ist ja nur der 5-Sitzer. Der 7-Sitzer war dort zu dem Zeitpunkt nicht greifbar.


Kann Dir auch einpaar Bilder zusenden, die habe ich auch mal auf Anfrage für jemanden damals gemacht.


Habe jetzt noch geschaut - die Bilder sind ja noch online, daher bitte schön:

 

GS-Kofferraum 1

 

GS-Sitze 2

 

GS-Sitze 3

 

GS-Sitze 4

 

GS-Sitze 5

 

GS-Sitze 6

 

GS-Sitze 7

 

GS-Sitze 8


Themenstarter

Grand scenic 7-Sitze

habe ja in meinem Clio den Tacho vor dem Lenkrad (normaaal). Wie kommt ihr denn beim Scenic mit diesem Digitaltacho in der Mitte zurecht ? Kann man sich da dran gewöhnen ??


Also ich muss für mich persönlich sagen, dass der Digitacho in der Mitte viel besser ist, als analog und gewöhnlich platziert. Ich komme nach nun 3 Monaten im Mégane immer noch nicht so gut zurecht mit dem Tacho, wie mit dem Digi im Scénic!

Das Einzige, was mir wirklich hilft, ist die digitale Anzeige des Tempomaten im BC.

 

Gruß


nach diversen Espace und Twingo: der mittige Digitaltacho ist optimal und viel besser ablesbar als die klassischen Rundinstrumente. Du musst den Blick nicht von der Fahrbahn nehmen und siehst mit einem Blick die genaue Geschwindigkeit. Warum Renault das nicht in allen Modellen anbietet ist mir ein Rätsel.


Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

nach diversen Espace und Twingo: der mittige Digitaltacho ist optimal und viel besser ablesbar als die klassischen Rundinstrumente.

Allerdings hast Du den Tempoüberwachungsverein auch gleich mit im Auto


...jeder der sich beschwert hat das Angebot selbst zu fahren oder zu Fuss zu gehen ;-)


Deine Antwort auf "Grand scenic 7-Sitze"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Grand scenic 7-Sitze

Ähnliche Themen zu: Grand scenic 7-Sitze

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen