-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge
Renault
Grand Scenic 2,0Tci
Themenstarter
|
Hallo ich möchte mir einen Grand Scenic Baujahr 12.2007 zulegen,dieser hat ein Schaltgetriebe und satte 150PS,Panorama,Xenon, dafür werde ich meinen Golf Plus abgeben. Der Wagen hat knappe 200000 Autobahnkilometer runter. Kostenpunkt 5000,-Euro Was meint Ihr
Gruss |

im grunde kein schlechtes auto.....aber der motor........200t km hat er schon einen at motor bekommen?? wenn ja ok ansonsten finger von lassen
Was ist es jetzt? Ein Diesel, also ein dci mit 150 PS, oder doch ein Benzinturbo mit 163 PS? Also ehrlich, einen Benzinturbo mit 200000km kannst vergessen, beim Diesel (übrigens ein Supermotor, fahre so einen im 3er) bin ich auch sehr kritisch. Ist der Golf Plus so mies, um in ein solches KFZ umzusteigen? Fazit: tät meinen, beide Motorisierungen mit dieser km-Leistung sind sehr genau zu betrachten und zu überlegen.
Und wie sieht es mit einem dci1,9 (131PS) auch 2007 und 120.000 KM aus?
Der soll aber 7500 Euro kosten.
http://www.motor-talk.de/.../...atung-renault-scenic-t3759474.html?...
Danke schon im Voraus.
Gruß Gero
Der Zahnriemen steht also an... Die Bremsen sind vermutlich auch nicht mehr taufrisch, wie die Automatik behandelt wurde weiß man nicht...
Für 7500,- kann man kein Wunder erwarten, hier stehen die Folgekosten definitiv schon in den Startlöchern.
Wenn du an dem Auto eine Weile Freude haben willst, sollte die Automatik gründlich gewartet werden, der Zahnriemen muss gemacht werden, dabei kann man gleich die Wasserpumpe wechseln lassen.
Ich würde auf eine freie Werkstatt deines Vertrauens mit Renaulterfahrung setzen :-)
Aber 2.000 bis 3.000 € sollten noch in der Hinterhand stehen... für den Fall der Fälle. Und 1000 brauchst du demnächst auf jeden Fal für die anstehenden Serviceareiten.