Chrysler
Chrysler:

Grand Cherokee WH Baujahr 2006 als Offroadreisefahrzeug

• Chrysler Panorama
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Jeep Grand Cherokee/Commander WH ( WK)

Grand Cherokee WH Baujahr 2006 als Offroadreisefahrzeug

Hallo Community,

ich würde mir gerne einen grand cherokee wh bj 2006 kaufen. geplant sind mit ihm alpen, island und osteuropa touren.

könnt ihr mir das fahrzeug empfehlen oder soll ich doch eher auf einen seiner vorgänger zurückgreifen.

welchen umbau (fahrwerk höherlegung, seilwinde schnorchel, dachzelt etc.) würdet ihr mir empfehlen.

ich muß gestehen das ich ursprünglich mit einem vw amarok geliebäugelt habe, er mir aber als neufahrzeug einfach zu teuer und vermutlich nicht an die geländefähigkeit des jeeps heran kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=gPt4GrWGHa8

freue mich auf eure tipps

liebe grüsse canyoneer

Zur Höherlegung zB ist 2.25" Rocky Road der Einstieg. "Besser"/Empfehlen würde ich dir die Heavy Duty Springs OME: Klick. Recht preiswert und man kommt laut Foren-berichten auf 3" mehr Bodenfreiheit. Die teuerste/beste Lösung wäre dann ein 4" Superlift. Da das ein komplett neues Fahrwerk ist, fährt es sich natürlich auch entsprechend gut für so eine Höherlegung. Ist jedoch natürlich mit einigen Eingriffen ins Fahrzeug verbunden und es gab ein bestimmtes Bauteil was bei einigen Leuten immer wieder kaputt gegangen ist..leider vergessen was es war, ist länger her dass ich mich intensiver mit Höherlegungen für den WH beschäftigt habe.

Für die Panzerung und Accessoires ist natürlich 4xGuard und ARB eine klassische Anlaufstelle.

Für Schnorchel Safari Snorkel.

Das wären so eine Vollausstattung von bekannten/erprobten Herstellern. Für den Umbau selbst hört man einiges gutes von denen hier. Haben auch schon einige 4" Superlift Umbauten bei Grand Cherokee und Commander gemacht, für die ist das also kein Neuland.

Ist natürlich ein ganzer Batzen Geld den man da versenken kann. Als Preis/Leistungslösung würde ich dir die OME Höherlegung, ein paar souveräne Reifen AT/MT und je nach Bedarf eine Seilwinde ans Herz legen. Das sollte für das meiste ausreichend sein.

Würde nicht zum Vorgänger greifen, weniger Produkte auf dem Markt und keine signifikanten Vorteile. Der WH wird vor allem in den USA oft und gern höhergelegt und die oben genannten Produkte haben sich da bewährt.

• 2x
Themenstarter

Ist es überhaupt möglich ein Dachzelt mit zwei Personen zu nutzen, da die Dachträgerlast ja nur 67 kg beträgt. Oder seh ich das falsch ?

Kann mich bitte jemand aufklären :confused:

Chrysler: Grand Cherokee WH Baujahr 2006 als Offroadreisefahrzeug