- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Jeep Grand Cherokee/Commander
Grand Cherokee 3.0 CRD eine gute Wahl ??? Hilfe erwünscht!
|
Hallo Zusammen
Nachdem wir uns entschlossen haben ein "etwas" grösseres Auto zu kaufen, ist unsere optische Auswahl beim Grand Cherokee 3.0 CRD (ab Bj. 2006) oder beim Cherokee 2.8 crd hängen geblieben.
Allerdings wissen wir nicht, ob dieses Auto eine gute Wahl ist (Zuverlässigkeit, irgentwelche "Kinderkrankheiten" etc.).
Wir hatten zwar mal einen als Leihwagen in der USA, aber die zwei Wochen kann man ja nicht als Massstab nehmen.
Wir wären dankbar für Tips von Jeep-Fahrern und Ex-Fahrern !
Vielen Dank für hoffentlich reichliche Antworten, damit uns unsere Entscheidund leichter fällt.
Gruss an Alle
Chris |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

www.jeepforum.de
da werden sie geholfen. gibt es für jeden jeeptyp ein eigenes unterforum, wo sich die leute richtig auskennen
Hallo
Vielen Dank für den Tip.
Hat jemand auch einen Rat ohne das ich mich in einem neuen Forum wieder anmelden muss?
Gruss
Chriskr
hätten wir nicht schon einen cherokee wäre 2,7 crd grand cherokee meiner gewesen. 3,0 crd ist dann im neueren grand, der mir aber vom design nicht so gefällt. mein schwiegerpapa hat den alten 3,1er diesel und ist auch voll zufrieden
Mein Favorit für Dich wäre ein 5.7 er Hemi V8 mit Gasumbau - dann willst Du keinen Diesel mehr
Grand Cherokee 3.0 CRD eine gute Wahl ??? Hilfe erwünscht!
Vielen Dank für die Antworten.
Wie sieht es denn bei Jeep mit der Zuverlässigkeit aus ??
Gibt es z.B. Rostprobleme, Elektrikprobleme oder Motor- bzw. Getriebeprobleme?
Oder ist es ein robustes Auto ?
also wie es bei den neuen jeeps ist kann ich nicht sagen, aber bei unserem 22 jahre alte cherokee gibt es so eine weisheit:
es gibt immer etwas zu reparieren, aber er geht nie ganz kaputt und bringt dich immer nach hause.
hat bisher immer gestimmt. die neueren modelle sollten aber relativ easy im handling sein. aber geländewagen zu preisen eines corsa zu unterhalten und zu reparieren wirst du nicht finden