-
Transentreiber:
Karfreitag in Ostfriesland
Kommentare: 1 -
andyrx:
Der ''rasende Roland''
Kommentare: 19 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 7 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 3 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 11 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 6 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
|
Hallo, wir sind zwei Biker und möchten 2012 die Grand Alpes vom Genfer See aus nach Südfrankreich fahren. Die Anreise aus der Pfalz möchten wir mit dem Auto und Anhänger unternehmen. Wer hat Informationen bzw. Kontakte wo man kostengünstig im Raum Genfer See das Auto abstellen könnte. Vielleicht hat auch jemand Lust sich an der Tour anzuschließen. Französichkenntnisse wären gut. |

HI,
am Genfer See ist alles teuer! Das billigste Hotel (Absteige) kostet 80€. Ich würde in keinen Fall in der Genfer Gegend was abstellen oder länger verbleiben, eher durchreisen. War 2010 auch auf der durchreise und habe am Genfer See am Strand geschlafen weils einfach zu teuer war. Das war meine erste tour wo ich mal kein Zelt dabei hatte.
Danach mit Erkältung durch Frankreich.
Wenns euch in den Routenplan passt, unbedingt die ss12 mitnehmen, (Italien). Ein Traum!
Grüße
1xDie Route des Grandes Alpes fehlt mir auch noch.
Die Rentnergang von unserem Rollerclub hat die Route des Grandes Alpes vor 2 Jahren gemacht.
Morgends um 6 Uhr getroffen (Raum Rhein-Neckar), Mittagessen schon am Genfer See (440km auf eigener Achse, allerdings immerhin 125er).
Ich weiß nicht, ob der Aufwand für Pkw und Anhänger wirklich lohnt, schließlich ist unbewachtes abstellen in so einer Region auch nicht prickelnd.
Man könnte auch ohne Vignette durch Vogesen und Jura durchfahren, ist auch sehr schön, halt 1/2 Tag länger.
@murene81
Die SS12 ist ziemlich weit weg. Das passt imho überhaupt nicht.
1xVorfahrer
Ich würde mit Anhänger mir ein Hotel mittig der RdGA suchen und von dort aus Tagesausflüge oder mit Zwischenübernachtung fahren. Die RdGA ist ja spätestens an 2 Tagen abgefahren und rechts und links gibts noch schönere Strecken.
Anbieten würde sich wegen der Erreichbarkeit z. B. Briancon oder auch Barcelonette, wobei das etwas mehr gegurke mit dem Anhänger ist.
Wir sind im Juni in Risoul mit 4-5 Anhängern und 14 Moppeds. Die RdGA ist aber nicht das Ziel, sondern einfach die endgeile Gegend. Teile der RdGA wwerden dabei aber zwangsläufig mitgenommen.
1xBei einer Anreise aus der Pfalz würde ich nicht an Anhänger und solches Zeug denken. Die Frage ist immer: wo läßt man das Zeug stehen? Ihr seid relativ weit südlich (nicht Hamburg - nicht Berlin), da kann man über die A5 und die Schweiz (so teuer ist die Vignette nun auch nicht) gut reinkommen in die RdGA.
In den Alpen sprechen selbst die Franzosen erstaunlich gut englisch, da braucht es keine Französisch Kenntnisse. Gut sind die Réfuge Napoleon auf einigen Passhöhen z. B. von Col d´Izoard und Col de Vars.
Viel Spaß
Quaeker