-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 7 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 4 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 11 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 1
Gran Move gekauft … Rostvorsorge? Elektrische Spiegel?
|
Moin, gestern habe ich als Nachfolger für den doch etwas in die Jahre gekommenen Mitsubishi Colt einen gepflegten Daihatsu Gran Move von 1997 als Zweitwägelchen gekauft. So weit ich es auf den ersten Blick beurteilen konnte, ist Rost kein großes Thema und der TÜV-Bericht ist ohne Mängel. Was empfehlt ihr, um den Wagen noch eine Weile zu erhalten, ohne ihn gleich zum Kultgegenstand zu erheben? Liest man ein bisschen in anderen Foren quer, scheinen die Dinger ja schon im Laden zu rosten. Alles Panikmache oder ist Daihatsu wirklich so schlecht verarbeitet? Wie teuer ist denn eine vernünftige Rostvorsorge bzw. macht die überhaupt Sinn? Kann man das selbst machen ohne Hebebühne?
Außerdem verstellen sich die elektrischen Außenspiegel nur in eine Richtung, gehen aber nicht mehr zurück. Was kann da defekt sein?
Insgesamt war ich spontan begeistert von dem Auto. Gut gepflegt, ABS, Airbags, gutes Platzangebot für zwei Kinder … das bietet kein anderer Gebrauchter für kleines Geld. Den guten Zustand hat mir auch der Vorbesitzer bestätigt, mit dem ich telefoniert habe. |

Kann mir jemand verraten, wie man den Schalter für die elektrischen Spiegel ausbaut? Der hat an zwei Stellen Kontaktschwierigkeiten. Vielleicht hilft schon der Aus- und Einbau mit Reinigung weiter.
Hi,
ne wirklich wirksame Rostvorsorge,z.B. mit Mike Sanders Fett, kostet mindestens 500€. Dann werden aber auch wirklich alle Hohlräume mit heißem Wachs geflutet.
Wenn dir das zu teuer ist würde ich mir einfach ein oder zwei Dosen Hohlraumwachs kaufen und dazu vielleicht noch ne Dose Unterbodenschutz.
Um an die wichtigen stellen zu kommen solltest du aber wirkluch mal für ne Stunde ne Hebebühne mieten(Selbsthilfewerkstatt ca. 10€) Dann kommst du mühelos überall ran. Besonders beim Unterbodenschutz mußt du aber erst alten und losen Unterbodenschutz entfernen bevor du neuen drauf sprühst.
Gruß Tobias
Hallo Tobias, ich denke, ich gehe den pragmatischen Weg über die Hebebühne. Dann kann ich den Volvo auch gleich mal unter die Lupe nehmen. Da der Daihatsu bereits elf Jahre und knapp 135000 km alt ist, lohnt sich eine vollwertige Versiegelung kaum. Er ist bis dato auch vollkommen rostfrei, was mich wirklich überrascht hat. Der Schalter für den Spiegel ist geklipst und bestellt.