Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

GPZ600R - Lenkeramatur - Rechts

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

Themenstarter

Hallo Kawa Freunde,

ich glaube es gibt ein extra Suche/Bieten Forum, aber bin mir nicht sicher ob dieser so gut besucht ist wie hier, deswegen meine Anfrage hier:

Ich bin auf der Suche nach einem Lenkeramatur Rechts für mein GPZ600R. Irgendwie sind die 2 Bowdenzüge nicht mehr fest zu bekommen (Be/Deschelunigungszüge ..) Eine davon sollte sogar fest einschrabbar sein, aber bei mir ist alles lose und scheinbar kaputt.

Hat jemanden so etwas ?? Bitte alles anbieten (ausser Defekten Teile ;) )

LG

Jason

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie ähnlich sich die Lenkeramaturen von GPZ und GPX speziell im Inneren sind, aber wenn bei mir ein Zug innen aus der Führung rutscht, fühlt sich das auch an, als wäre was lose. Das passiert eigentlich immer, wenn ich nur die in Fahrtrichtung gesehen hintere Hälfte der Amatur abneheme und diese dann wieder zu montieren versuche.

Dewegen schraube ich dann immer den Bremshebel ab, nehm erstmal die vordere Hälfte ab und setze dann die hintere Hälfte der Amatur auf den Lenker, während ich mit einer Hand die Züge in den Führungen halte. Dann kann ich die vorfere Hälfte draufstzen, ohne dass etwas herausrutscht.

Ist natürlich reine Spekulation und außerdem nicht sonderlich gut erklärt, glaub ich. Aber vielleicht hilft's ja.

Gruß

Björn

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

Themenstarter

Hallo Björn ..

ich habs verstanden, aber auch nur weil ich gestern eine Stunde damit verbracht habe das ding zu inspezieren :)

Also, eine von der Zügen ist nur geteckt, eine davon wird verschraubt. Allerdings, der der verschraubt wird, kann nicht verschrabut werden da es keine Gewinde gibt. Ist alles ein bischen komisch.

Hat jemanden vielleicht ein nahaufnahme von der Lenkeramatur (Rechts) von unten wo die beiden Züge rein gehen ??

Danke

Jason

Kawasaki: GPZ600R - Lenkeramatur - Rechts