-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
GPZ600R - Lenker schlägt an Tank - Rechte Seite
|
Hallo,
ich bin fast fertig mit mein GPZ Projekt. Allerdings ist mir heute etwas beim Gabelwechsel aufgefallen die mir überhaupt nicht schmeckt.
Wenn ich der Lenker von Endstop links nach Endstop rechts bewege, kommt der Rechte Lenker an der Tank ran. Links ist ca 3-4cm platz. Wenn der Lenker anschlägt ist ca 0.5mm (wenn überhaput) noch luft unten an der Gabelbrücke wo die Stoppern sind. Ich muss dazu sagen, der Tank sitzt nicht 100% richtig, aber es handelt sich nur um ein paar MM nach rechts verlagert, der sitzt trotzdem richtig in den Rahmen und auf die Gummipads drauf. Jetzt habe ich Angst das da irgendetwas verzogen ist, und alles mehr oder weniger für nichts war. Es war vor ger Gabelumbau genau so, liegt also nicht an die Arbeiten die ich an der Gabel erledigt habe. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit, oder was kann ich tun ?
Vielen Dank Jason
PS. Mir ist gerade was einfefallen. Ich bin gerade zur Zeit damit beschäftigt die Front wieder herzustellen, weil es ein Umfaller (laut vorbesitzer) war, und die Rechte Seite aufgeklatscht ist, dadurch wurde der Blinker regelrecht in die Verkleidung hineingeschoben. Jetzt habe ich ein Paar Bilder von Mein GPZ nackt angeschaut, und entweder habe ich ein knick in der Optik, oder in der Tat ist der Rechte Lenker verbogen bzw nach unten gedrückt worden. Siehe Bild.
http://i79.photobucket.com/albums/j124/Omega25/GPZ600R/Dsc02640.jpg |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

Moin,
nö, kein Knick in der Optik. Kauf Dir ne gebrauchte rechte Lenkerhälfte und gut is.
wenn ich keinen Knick in der Optik habe ist der rechte Stummel total krumm und somit muss ein neuer ran.
So ist das und das geht verdammt schnell. Ich hatte Dir schonmal gesagt, Jason, dass ich noch zwei Lenkerenden mit allem Drum und Dran im Regal liegen habe... gelle ?
Kawasaki GPZ600R
So siehts aus .. ich habe gerade eine Messung durchgeführt. Zugegeben nicht mit laser oder sonstige Kram, aber ich konnte genau feststellen das der Lenkerstummel an sich doch total Krumm ist.
http://i79.photobucket.com/.../LenkerMessung.jpg
noch dazu ,, hier der Linke Lenker, da ist ein Ring (vom drehen denk ich mal) die läuft schön bündig zum Lenker,
http://i79.photobucket.com/.../GPZ600R00032.jpg
Rechts dagegen ist total schief !
http://i79.photobucket.com/.../GPZ600R00033.jpg
Freut mich das ihr auch auf die gleiche Ergebniss gekommen seid ..
Gruß
Jason
GPZ600R - Lenker schlägt an Tank - Rechte Seite
Hab's gerade erst gesehen, ja

, das geht bei der GPZ sehr schnell, der Alu-Lenkerstummel scheint da sowas wie ne Sollbruch-/Sollbiege-Stelle zu sein und ist besonders weich. Mir fiel meine auch mal um, und ich hatte es auch nicht gleich gemerkt, dass es nur der Lenkerstummel ist, wunderte mich beim Fahren und fürchtete schon, die Gabel sei verzogen....müßte noch einen krummen Lenkerstummel irgendwo rumliegen haben, aber der ist lang nicht so krumm wie Deiner
...vermutlich habe ich ihn aber schon weggeschmissen, denn: auf keinen Fall geradebiegen, Alu knickt dann innerlich oft ab beim Zurückbiegen und bei der nächsten Fahrt haste dann evtl. das abgebrochene "Lenkrad" plötzlich in der Hand...

Also unbedingt nen unverbogenen "neuen" Lenkerstummel besorgen...
Gruß
Gut, dass Du gemssen hast... Aber den verbogenen Lenkerstummel sieht man eigentlch auf den ersten Blick. Ist bei einem Umfaller gleich krumm, das Sch.. ding
Kawasaki GPZ600R
Ist mir zuerst nicht aufgefallen. Ich denke das liegt wohl daran dass das mein erste Moped ist seid 20 Jahre und diese Dinge die mann sonst sofort sieht entgehen meine Blicke. Dazu weil die GPZ nackt da stand waren weniger bezügspunkte wo ich mich orientieren konnte. Ich hatte Angst das der Rahmen total verzogen war
Kawasaki GPZ600R
Kurze Frage dazu ... passen die Lenkerstummel von andere Maschninen auch ?
ZB. GPX600, GPZ400/750/900 ??
Danke
Jason
Der GPX-Stummel passt definitiv nicht, das habe ich Dir schon in der PN geschrieben.
Bei den anderen weiß ich es nicht.