gpz500s dreht bis 5000rpn und dann ruckeln!!!

war nun endlich froh das meine gpz wieder 2 wochen lief (der benzinhahn war zu) und was ist nun schon die nächste scheiße!!!

fing heute an die karre zieht nur ncoh bis 5 - 6000rpm hoch und stottert dann vor sich her und dreht ned höher!!!

aber bis 5000rpm zieht die karre wie immer ohne leistungsverlust!!!

zk sind neu, alle kabel überprüft, benzin hat der auch, vergaser vo 8wochen gereinigt, benzinfilter drinne!!!

was hat die maschine????

werde so weiter fahren und am besten auf 12ps umtragen lassen

hasse die karre nur noch, nur mucken und zicken und hier im forum les ich auch nur noch sowas wird zeit für gpz ade

mylow 4 mylow 4

Dr. Hubraum

Hi,

Hast du mal die Vergaser gereinigt, wenn der Hahn zu war sieht es im Vergaser meist auch nicht besser aus.

Ja, da kann man echt verzweifeln wollte meine auch schon mit einem Flugzeug über Japan abwerfen..... aber irgendwie hängt man ja doch an dem Möpp.

Gruß

Peter

tec-doc tec-doc

enfant terrible

:p ... über Japan abwerfen.... *rofl*

Tja, 750Ut und gut ist´s (oder auch nicht)

Nunja, Peugeot106xsi, denk mal an ein paar frühere Threads..... evtl. gehst Du etwas "grob" an die Möhre? Bisserl zu tief im Auspuff geflext? Das ist kein MAN ;)

Aber mal im Ernst (das Spässle verträgst schon, hoff ich mal):

Wirf den Filter raus! Fast alle Kawas bekommen gerade mal genug Sprit zum laufen, die Durchflussmenge ist häufig ein Problem. Dreck im Vergaser.... mhm, denkbar. Die CDI verschiebt auch in etwa bei diesem Wert den Zündzeitpunkt... mal checken.

mylow 4 mylow 4

Dr. Hubraum

Ok,

Kawasaki ist so schlecht ja gar nicht auch wenn man oft hier über sehr viele probleme lesen kann.

Unsere (die meisten) Mopets sind ja auch nicht mehr die Jüngsten und da gibt es halt so nach und nach jede Menge unscheinbare Teile die ihren Dienst aufgeben und eine große Wirkung hinterlassen.

Aber wenn ich mal so zurückdenke waren meine Kawa´s bisher die Zuverlässigsten die ich hatte.

Nun gut,

ein zusatz Benzinfilter ist bei mir auch das erste was rausfliegt. Da kommt zwar sauberes Benzin raus aber auch nur noch die Hälfte des benötigten, was bei höheren Drehzahlen dann zu problemen führt.

Wie TEC - Doc schon sagte könnte es auch die Zündeinrichtung sein.

Kleiner Tipp: bei mir waren auch derartige probleme und nach austausch von Zünkabel und Steckern war alles wieder gut (bis Jetzt ) Ich hatte die Stecker / Kabel bestimmt 3mal überprüft und Durchgemessen und nach Messgerät und aussehen waren sie gut, denoch haben die Dinger sich als Übeltäter entpuppt.

Gruß

Peter

Peugeot106xsi Peugeot106xsi

Bosch-SCHRAUBÄR

Themenstarter

ok zerleg die karre noch mal (zum 5ten mal dieses jahr) reinige den vergaser (obwohl nen filter davo sitzt) und mess die spulen und kabel durch!!!

tec-doc tec-doc

enfant terrible

gpz500s dreht bis 5000rpn und dann ruckeln!!!

Jepp, Zündkabel sind auch oft so ein Thema....

Eigentlich kann ich sagen, dass die "paar" Kawas, die ich so kenne, ihre Problemchen auf Vergaser, Zündung (Kabel/CDI), Ventilspiel, Synchronisation und falsches Öl reduzieren. Wirklich heftiges Zeugs gibts äusserst selten. Ok, die mit "Glei hin" Vergasern haben schon mal etwas deutlichere Vergasersorgen, aber mei.... Wenn man die Eisenschweine kundig behandelt und jeweils die korrekte Problembehebung wählt, hat man einen äusserst treuen Kumpel ;)

Benzinfilter und Vergaserprobleme: Was dabei gerne übersehen wird ist, dass die Filter ja nur Schwebstoffe halten. An der Verharzung durch den Sprit ansich ändern sie auch nichts. Zudem das eh Mumpitz ist, das Tanksieb genügt vollauf, sind feinere Teile im Tank, hakts eh elementarer und an den Symptomen zu frickeln ist der schlechtere Weg. In so einem Fall hilft letztendlich nur eine Tankbeschichtung dauerhaft... kostet fast nix, kann man selber machen und dann ist wirklich Ruhe.

Vergaser ins US bad und bei älteren die bekannten O Ringerl usw. wechseln. Schwimmerstand justieren, sauber synchronisieren und *freu*

Soooo.... dann sind wir mal gespannt....

Bosch-SCHRAUBÄR

Themenstarter

ob ihr es glaubt oder nicht, mein motorrad fährt anscheinen biodiesel!!!

so sah es zu mindestens aus als ihr ein stück blatt vom baum in der hd gefunden habe grrrrrrrrr!!!

mogen knall ich 2 benzinfilter neue hintereinander rein ich kann es nicht mehr sehen immer verstopft!!!!!

mylow 4 mylow 4

Dr. Hubraum

....die Sache mit dem Blatt hatte Siegfried auch Probleme gemacht..........:)

Das ist bestimmt beim vorherigen Zerlegen des Vergasers mit reingerutscht, ärgerlich, wegen sowas alles von vorne machen zu müssen.

Naja, lass das mit den Benzinfiltern, schau dir mal das Benzinhahnsieb an und dann das Sieb im Filtereinsatz...

alles das was durch den Benzinhahn passt, passt auch durch diese Zusatzfilter und außer das sie Geld kosten und dann die nächsten Probleme bereiten bringt das nichts. Und bei 2 Stück hintereinander kannst du garantiert bald wieder schrauben.

Diese Filter sind eigentlich gedacht wenn sonst keine Siebe oder Filter vorhanden sind bzw. wenn das Benzin starken Verschmutzungen ausgesetzt ist wie bei Off-Road usw. Meistens werden dann auch noch Elektro-oder Membranpumpen verbaut um die richtige Durchflussmenge zu gewährleisten.

Gruß

Peter

Bosch-SCHRAUBÄR

Themenstarter

hatte zusätzlich nen filter drinne der stand voll rost und ich habe nur das sieb bei normal bei reserve ist nix drinne!!!

das sieb ist sauber vor ca 2 wochen gereinigt und neu abgedichtet den hahn!!!

mylow 4 mylow 4

Dr. Hubraum

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

hatte zusätzlich nen filter drinne der stand voll rost und ich habe nur das sieb bei normal bei reserve ist nix drinne!!!

Hmmmm, wenn du Rost drinne hast dann ist der Tank innen auch schön rostig. Da musst du unbedingt was machen.

Tankbeschichtung usw. kannst du ja über Winter machen kostet so um die 60-80 Euro und danach hast du zumindest damit keinen Ärger mehr.

Gruß

Peter

Kawasaki: gpz500s dreht bis 5000rpn und dann ruckeln!!!