-
scarface550:
Freie BERSERKER UMBAU PROJEKTE
Kommentare: 10 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 7 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 4 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 11 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 1
GPZ 900R Benzin im Öl
Themenstarter
|
Hallo zusammen, ein Bekannter (ohne Internet,ja,ja, gibts tatsächlich noch) hat den Winterschlaf seiner GPZ 900r beenden wollen und hat das Problem, dass jetzt bei Gasgeben man zugucken kann, wie das Kurbelgehäuse voll Benzin läuft. Der Motor läuft im Stand völlig normal. Das die Nadelventile gerade nach dem Winter ganz gerne mal klemmen kommt schon vor, aber macht das soviel aus? Hat jemand eine Idee? Gibt es da vielleicht irgendeinen Überlauf, Kurbelgehäuseentlüftung o.ä. über die der Sprit wegläuft? Bin für jeden Tip dankbar |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

Hi,
es wäre denkbar, daß der Sprit durch die Kurbelgehäuseentlüftung in das Kurbelgehäuse läuft. Steht das Luftfiltergehäuse voll mit Sprit?
Die Maschine dürfte aber nicht normal laufen, wenn die Nadelventile hängen und die Vergaser überlaufen.
Abhilfe: Vergaser reinigen (evtl. neue Nadelventile einbauen, wenn die Teile beschädigt sind), Luftfiltergehäuse trockenlegen, Ölwechsel und gut.
mfg
Wenn Sprit im Öl ist, sind mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die Schwimmernadeln undicht. Die Vergaser laufen über und der Zylinder läuft voll. Der Sprit läuft dann an den Zylinderwänden runter und gelangt so ins Öl.
Wirst wohl die Schwimmernadeln wechseln müssen. Ölwechsel versteht sich da von selbst!
@alle
vielen Dank für die Tips, ich werde mich mal ans Zerlegen und reinigen machen, dann sehen wir weiter...;-)