ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 750ut

Gpz 750ut

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:32

Sorry, habe lange gesucht, aber keine brauchbaren Infos gefunden!

Habe ne GPZ 750 UT gefunden mit 66TKM runter diverse Neuteile unteranderem wurde der Motor abgedichtet...

Hätte gerne paar Infos zu dem Mopped....falls sich jemand damit auskennt..

Gruß

Schueddi

Ähnliche Themen
75 Antworten

:p ...das macht sie gerne.

Jo, geht ohne Schweissen.... neuer (alter) Tank ;)

Temporär ist das Problem durch gründlichste Entlackung des und um den Rissbereich und dann grosszügig mit Kaltmetall oder Aluspachtel "zukitten" lösbar. Allerdings ist der Haken einfach blöde positioniert... das hebelt sich einfach wieder frei, der Riss wandert weiter. Gib dir einen Ruck, schweiss das ordentlich zu (wenn Du weist, was Du tust) und verstärke die Konstruktion sinnfällig.

na dann danke für die schnelle Antwort.

Werde das dann doch mal in Angriff nehmen.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:39

Habe heute festgestellt, dass mein Mopped 738ccm hat..in den Papieren und Unterlagen ist aber immer von 733ccm die Rede...ich mein 5ccm sind mir Lachs...aber würd mich mal interessieren warum dat so ist!!

Achja und ich hab kein Benzinfilter...sollte ich vielleicht einen nachrüsten damit ich den Rotz ausm Tank nicht immer gleich im Vergaser hab??

Grüße

733ccm... tatsächlich? Mhm, evtl. nach Steuerformel? Müsst ich jetzt in die Papiere gucken, hab ich gar nicht parat *daguck*

Egal, 738ccm, nur die L1 hatte 750ccm (hab ich so grau im Kopf..?).

Benzinfilter... jain... hat Vor- und Nachteile. Da die alten Rochen gerne trinken, ist die Durchflussmenge oft ein Problem. Tlw. kann der Filter aber auch "Nachflussschwierigkeiten" kurz kompensieren. However, ich mag das nicht, schon gar nicht aus genanntem Grund. Symptomatische Murksereien.... besteht das Problem, gehört einfach der Tank gereinigt und versiegelt.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 10:06

Was schluckt die Maschiene eigentlich? hatt nach dem 1.Ausritt den Eindruck dass es nicht grad wenig ist..

Grüße

Zwischen 5 und 14 Liter ist alles machbar, 7-8 eigentlich normal.

Themenstarteram 6. März 2007 um 10:16

Mahlzeit, bei der UT kann man ja die hintere Federverstellen...mit so nem Schalthebel, aber wie verstelle ich die Druckunterstützte?

Kommt da ganz normal Druckluft rein??

Wie messe ich den Druck??

Grüße

Der Einstellhebel wie auch das Ventil befinden sich in der Nähe des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters.

Zulässiger Druck 0,5 bis max. 3bar, Luft oder Stickstoff. Druckmessung am Ventil mittels Manometer, nachfüllen NUR mit Handpumpe (mit Kompressor und Co sind die Dichtungen ratzfatz i.A.). Gemessen wird kalt und bei entlastetem Rad.

Zughebel für Dämpfung... 1 weich (eingeschoben) bis 4 hart (ganz raus).

Gabel im Prinzip dto, Druck 0,4 bis 0,6 bar.

Antidive... 1 Wirkung gering bis 3 hoch.

Grundsatz: So weich wie möglich, so hart wie nötig ;)

Themenstarteram 6. März 2007 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

[...

Gabel im Prinzip dto, Druck 0,4 bis 0,6 bar.

Antidive... 1 Wirkung gering bis 3 hoch.

Wat??

Also mitn Manometer vom Kompressor messen und mitte Handpumpe Druck raufbringen oder was??

Welcher Druck ist zu empfehlen?

Bringe es auf ~105KG werde oft alleine Fahren und gelegentlich meine Freundin mit nehmen (+65KG)

Also max 170KG Belastung...welchen Druck rein und was bewirkt der Druck?? und was bringt der Hebel 1-4??

Grüße

Dafür gibt es spezielle Handpumpen mit Manometer dran ;)

Die Einstellung hängt nicht nur vom Gewicht ab, sondern auch von der Strasse. Allein würd ich hinten mal mit um die 2 bis 2,5 bar und 2-3 Dämpfung ausgehen... zu zweit 3 bar, Dämpfung nach Strasse.

Die Gabel ist so ne Sache... 0,4/0,5 und gut... mir Druck sagen die Dichtringe gerne ade. Das Antidive ist mehr Wunsch als Wirkung... theoretisch, je schlechter der Weg, desto Richtung 1.

Meine Gabeln haben kein Antidive und auch keinen Luftdruck mehr (nur noch optisch)... progressive Federn, Abstimmung über Öl und Luftpolster, tlw auch etwas durchgesteckt ;)

Ich mail dir mal was...

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:47

und noch ein Problem:

beim Beschleunigen und auf unebenen Strassen...und gelegentlich in Kurven blinkt die Ölkontrollleuchte....3-5Sek und geht wieder aus...

Motor hört sich nicht nach wenig Öl an....Genug ist auch drin...

Habe den Öldruckschalter gesucht...der sollte unter dem Zapfen zum Kurbelwelle durchdrehen sitzen...da ist zwar irgendwas...sieht aber aus wie ne Blindkupplung...

Sitzt der Öldruckschalter woanders?? oder hat er nen Ölstandsschalter?? oder irgendwas anderes was die Lampe auslösen könnte??

Grüße

Schueddi

Ölstandgeber in der Wanne oder Kabelbruch/Wackler von selbigem zur Kontrollunit.

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:29

Hab ma wieder ne Frage...

Der Deckel vom Anlasser liegt nicht 100% plan auf dem Motor auf...ist das Schlimm?? da ist ein Spalt an der einen Seite vonetwa 1mm....Regenwasser wird wohl nicht eintreten..aber ich denke es könnte vielleicht Sand reinkommen...sollte ich da etwas unternehmen???

Kann das sein das die Gewinde am Motor sehr empfindlich sind?? der Vorbesitzer hat wohl ein paar Schrauben zu fest angezogen...musste schon 3Gewinde nachschneiden...ist aber nich 100%ig...eine Idee wie ich die Gewinde dauerhaft wieder instandsetze??

Grüße

Zwischen Deckel und Gehäuse gehört eine Dichtung... is aber kein Drama.

Auja... die jap. Griesknödelschrauben sind ein Genuss und die Gewinde sensibel (etwas Keramikpaste drauf mildert den Effekt). Sind sie hin, ist Phantasie und Wissen gefragt... nächste Grösse aufschneiden, tiefer setzen (wenn möglich!), Helicoil oder Buchsen... je nachdem.

Themenstarteram 19. März 2007 um 17:06

Mahlzeit, also habe nun Ventile eingestellt, Steuerkette gespannt, Vergaser zerlegt, gereinigt, Auspuff lackiertund die Elektrik überholt...

Alles wieder zusammen gebaut....sprang nach paar mal Orgeln an....aber hammer laut...dachte mir platzt der Arsch!!! Auspuff undicht....kann von außen in den Brennraum sehen..uncool Mopped sofort ausgemacht...

Was hab ich falsch gemacht??

Habe die Krümer mit dem Überwurf und den Halbmonden reingeschraubt so das der Überwurf auf die Halbmonde drückt und die auf die Verdickung der Krümmer und somit rangepresst wird....ist auch alles Bombenfest....aber wie gesagt irgendwie muss es da nen spalt gegebn..

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen