ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. gpz 750 ut Hilfe bei Montage.

gpz 750 ut Hilfe bei Montage.

Kawasaki GPZ 750
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:04

Brauche Hilfe.

Ich bin dabei meine Ute bj83 wieder nach einen Motorschaden vor 6 Jahren wieder zum Leben zu erwecken.

Soweit alles top, Motor ist wieder drin nun bin ich stutzig bei Anschluss der Benzin Leitungen an den Vergaser geworden.

Vom mittleren t Stück geht die Leitung an pri. Was ist aber mit der Leitung rechts? Geht die in den Luftfilter zur entlüften oder an die Tank Entlüftung?

Zweite Frage. Warum hatte der neue Motor außen br8es und innen br9es Kerzen?

Beim freundlichen habe ich vier 8er bekommen.

Wurde mich auf Hilfe freuen.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 15:59

Mal ein paar Bilder von meiner süßen.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

sende mir den Vergaser, kostet nix bis auf Ultraschallbad ca. 30 Euro

Hallo Foxafrica,

Vergaserdichtungssätze werden diese Woche erwartet. Schnür dann sofort das Paket :D.

Eine Frage noch an alle:

Mein Austauschmotor ist eine US Version, bedeutet habe oben auf dem Ventildeckel zusätzliche Entlüftung für den Motor.

Ich habe die Entlüftung in den Lufi enden lassen. Ist das richtig? oder kann sie durch die mehr Luft (Öl luft) auch so Mistig laufen? nimmt immer noch ab 4t U/min kein Gas an und fängt an zu Rotzen.

Habe den Luftfilter Einsatz entfernt und das gleiche Phänomen.

Klar ist, das ich erstmal den Vergaser Schallen und grobeinstellen lasse. Was mich nur so Irritiert ist, das bei meinen beiden Vergasern genau dasselbe passiert.

Was ich mir noch Vorstellen kann, das die Membran im Benzinhahn zu wenig Spritt durchlässt und sie dadurch zu Mager Läuft.

Gruß Bulltrain.

Die US Modelle haben im Gegensatz zu europäischen einen "Moisture Separator", der die Ölnebel in einem Extrabehälter sammelt, der bei der GPZ unten in der Nähe des Hauptständers sitzt. Im Servicemanual war das ein Punkt alle zig km. Man hat das gemacht, weil die Verbrennung der Rauche im Motor und der erhöhten Emissionen da nicht gestattet waren.

Aber um Dir die Antwort drauf zu geben: Du kannst die Ableitungsöffnungen alle in den Luftfilterkasten leiten. Der Anteil der Abluft entspricht nicht dem Fehlverhalten der Gasannahme. Synchronisieren ist sicher eine Massnahme, Fehlluft an den Ansaugstutzen ausgeschlossen? Wie sehen die Kerzen aus, schwarz wegen zu fetter Einstellung oder eher grau für zu mager?

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 5:54

Hallo Dang3r.

Ansaughutzen sind neu.

Kerzen auch neu, leicht weiß, also zu Mager.

Also sehe ich das richtig, das ich meinen Deckel ohne Entlüftung gefahrenlos einbauen kann.

Aber erstmal Kompression prüfen, dann Ventile einstellen mit Deckel Aufbau ohne Entlüftung (Das Fette ding da oben drauf nervt.), neuen Synchronisierten Vergaser drauf.

Uuund dann muss die Laufen, wenn nicht, dreh ich ab.

am 29. Juli 2014 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von bulltrain

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

sende mir den Vergaser, kostet nix bis auf Ultraschallbad ca. 30 Euro

Hallo Foxafrica,

Vergaserdichtungssätze werden diese Woche erwartet. Schnür dann sofort das Paket :D.

Eine Frage noch an alle:

Mein Austauschmotor ist eine US Version, bedeutet habe oben auf dem Ventildeckel zusätzliche Entlüftung für den Motor.

Ich habe die Entlüftung in den Lufi enden lassen. Ist das richtig? oder kann sie durch die mehr Luft (Öl luft) auch so Mistig laufen? nimmt immer noch ab 4t U/min kein Gas an und fängt an zu Rotzen.

Habe den Luftfilter Einsatz entfernt und das gleiche Phänomen.

Klar ist, das ich erstmal den Vergaser Schallen und grobeinstellen lasse. Was mich nur so Irritiert ist, das bei meinen beiden Vergasern genau dasselbe passiert.

Was ich mir noch Vorstellen kann, das die Membran im Benzinhahn zu wenig Spritt durchlässt und sie dadurch zu Mager Läuft.

Gruß Bulltrain.

No Problem her damit....

am 29. Juli 2014 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von bulltrain

Mal ein paar Bilder von meiner süßen.

die Stützräder solltest du mal abmachen....

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von micha 73

Zitat:

Original geschrieben von bulltrain

Mal ein paar Bilder von meiner süßen.

die Stützräder solltest du mal abmachen....

:D kann noch nicht mal freihändig zu Fuß laufen... Wie den dann ohne Stützräder?

Meine Tochter wollte ihren Heißen Hobel auch mit aufs Bild bekommen :D

am 31. Juli 2014 um 11:51

Vergaser angekommen und bin beim zerlegen.

Leider musste ich festellen das Vergaser Nr 1 + 3 Spannungsrisse hat im Venturirohr.

Wie weit das bedenklich ist muss ich noch genau überprüfen.

Falls die Risse unbedenklich sind, brauchst du 4 neue Hauptdüsen, O-Ringe für die Benzinleitungen und eventuell Leerlaufdüsen e.t.c .

werde aber erst Morgen mehr sagen können.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Vergaser angekommen und bin beim zerlegen.

Leider musste ich festellen das Vergaser Nr 1 + 3 Spannungsrisse hat im Venturirohr.

Wie weit das bedenklich ist muss ich noch genau überprüfen.

Falls die Risse unbedenklich sind, brauchst du 4 neue Hauptdüsen, O-Ringe für die Benzinleitungen und eventuell Leerlaufdüsen e.t.c .

werde aber erst Morgen mehr sagen können.

Hmm, habe noch einen Zerlegten Vergaser rumliegen.

Kannst du wenn du noch teile benötigst, diese bestellen?

Kohle bekommste natürlich.

am 31. Juli 2014 um 12:58

Schau mal nach ob im venturi spannungsrisse sind!

am 31. Juli 2014 um 14:06

Für mich ist der Vergaser schrott, wollte aber noch eine zweite Meinung hören deshalb habe ich bei Mikuni angerufen und den Techniker ein Bild gesendet.

Hier seine Meinung :

Hallo,

ich würde versuchen einen anderen Vergaser zu besorgen.

 

Der ist ja wirklich groß.

 

Es sieht so aus als ob jemand den Stopfen erneuert und zu groß gemacht hat.

 

Ich würde die Revision des Vergasers nicht weiterführen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Lohmeier

 

TOPHAM Vergasertechnik GmbH

Zur Quellge 11

D - 32351 Stemwede-Dielingen

Sende mir dein Ersatz Vergaser vielleicht kann ich aus zwei eins machen. (:

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Für mich ist der Vergaser schrott, wollte aber noch eine zweite Meinung hören deshalb habe ich bei Mikuni angerufen und den Techniker ein Bild gesendet.

Hier seine Meinung :

Hallo,

ich würde versuchen einen anderen Vergaser zu besorgen.

 

Der ist ja wirklich groß.

 

Es sieht so aus als ob jemand den Stopfen erneuert und zu groß gemacht hat.

 

Ich würde die Revision des Vergasers nicht weiterführen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Lohmeier

 

TOPHAM Vergasertechnik GmbH

Zur Quellge 11

D - 32351 Stemwede-Dielingen

Sende mir dein Ersatz Vergaser vielleicht kann ich aus zwei eins machen. (:

Der zerlegte ist sau dreckig und hat auch leichte Kratzer. Siehe Bilder. Was noch gehen würde, ist der Vergaser den ich grad drin habe. Bin mir aber nicht sicher ob der der gleiche ist.

Habe dich Grad angerufen.

am 31. Juli 2014 um 17:40

dreck und kratzer kein Problem.. Hauptsache keine spannungsrisse :)

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 18:53

Ok, Zweite Paket mit den Restlichen zwei Versagern schick ich morgen los.

Hab grad nochmal Kompression gemessen, so wie du es beschrieben hast.

Alle zwischen 8,2 und 8,8 Bar. Kann aber keine Gewährleistung auf den Prüfer geben, Werde mir noch einen zweiten besorgen und dann nachprüfen.

Kann ich damit noch fahren? oder ist das schon die Beerdigung?

Habe langsam die Nase voll, Ersatzmotor wurde angeblich neu überholt. Leider sind außer ein paar neuen Dichtungen so wie es aussieht nicht mehr Sachen passiert.

Werde die Karre Anfang nächster Saison entweder in Zahlung geben oder in Einzelteile Verkaufen, kein Bock mehr.

Nächstes Moped wird ne Z750 ab Bj 2004.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 19:36

Foxafrica: hat mein Vergaser bei dir einstellbare Schwimmer? Den die beiden die ich dir jetzt schicke haben keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. gpz 750 ut Hilfe bei Montage.