GPZ 600R Vergaser Synchronisieren!

Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, ich habe seit zwei wochen eine GPZ 600 R Bj 87. ich möchte die Vergaser Synchronisieren, weil die Drehzahl im LL schwankt und der Rundlauf sehr schlecht ist. Zündkerzen und Lufi neu, Ventile sind eingestellt. Meine Frage ist gibt es einen Wert zum Synchronisieren und wie gehe ich vor? Also welchen Vergaser zuerst usw.

Freue mich über jede Antwort, vielen Dank schon mal im Vorraus!

Fox

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

zum Synchroisieren muss alle 4 Vergasser en einem 4 fach Manometer angeschlossen werden, wi der Unterdruck in jeder Vergasser abgelesen werden kann und ggf justiert. Entweder selbe eins kaufen, oder zum Händler bringen. Einfach mal fragen was eine Synch kostet ... ist bestimmt billger als das ganze werkzeug selbe zu kaufen.

Themenstarter

Hallo,

Synchronuhren hab ich vier stück mir gehts nur drum ob es werte dafür gibt abweichung etc. und wie man vorgeht welcher Vergaser zuerst usw.

Gruß

Fox

zum schluss müssen alle wert gleich sein .es gibt kein festen wert weil es auch da von abhängt was deine

Leeraufdrehzahl.

MFG Patty

Laut Haynes soll man zuerst 1 und 2 synchronisieren, dann 3 und 4 und zum Schluss 1 und 2 mit 3 und 4. Maximale Abweichung zwischen den Zylindern: 2 cmHG (~26,7 mbar).

Das Ventilspiel sollte bei der Synchronisation korrekt eingestellt sein und der Motor Betriebstemperatur haben.

Gruß

Björn

tec-doc tec-doc

enfant terrible

GPZ 600R Vergaser Synchronisieren!

Also nochmal der Reihe nach...

Voraussetzungen: Ventilspiel passt also exakt, Lufi neu, Ansauggummis auf beiden Seiten dicht, Kraftstoffstand stimmt, LLGS alle richtig voreingestellt, Standgas passt und die Steuerkette/Spanner sind i.O..... Dann...

Erst fahr sie mal warm... Tank ab... Benzinversorgung via Flasche herstellen... Manometer anstöpseln.

Die Anschlüße befinden sich von oben in Fahrtrichtung gesehen zwischen Gaser und Kopf auf jedem Vergaserflansch rechts, leicht unter der Chokeschieberschiene.

http://static.motor-talk.de/data/galleries/424509/81971/vergaser.jpg

..unteres Bild, die Messingstutzen unter den drei schwarzen Gummistopseln und dem einen Schlauch.... die Einstellschrauben ein Stück weiter vorne.

Laufen lassen... paar Gasstöße... Drehzahl auf 3000 halten... Uhren beruhigen (Dämpfungsschrauben)... ablesen. Der absolute Wert ist hier egal, die Werte müssen nur auf allen Zylindern identisch sein (max. Abweichung wurde ja schon genannt). Sind sie nicht? Ok...

Versuche erst, die Werte von 1+2 anzugleichen (linke Schraube), dann die von 3+4 (rechte Schraube) und am Ende beide Päärchen aneinander (mittlere Schraube). Zwiswchendurch ruhig mal auf 5000 ziehen, Gasstoß und wieder auf 3000 halten... aber die Kiste nicht heiß werden lassen (Pause.. dazu gleich mehr) Kann ein Gefrickel sein.... aber mei, so iss... und mit etwas Gefühl und Geduld wirds irgendwann auch passabel.

Aber - mach dir erst mal ein Schneider auf (auch für evtl. Abkühlpausen :D ). ;)

So wie Du das schilderst... bist dir absolut sicher, dass obige Voraussetzungen erfüllt sind? Zündkabel/Stecker wirklich topfit (mal abschrauben, ggf. leicht kürzen, Kontakt 60/61 verwenden)? Sonst wird das nicht wirklich was...

Hier noch Infos wegen Spezialwerkzeugen:

http://www.motor-talk.de/.../...er-unten-kawa-faehrt-t2706297.html?...

;)

titus95 titus95

Yamaha-Freak

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

.............................

Aber - mach dir erst mal ein Schneider auf (auch für evtl. Abkühlpausen :D ). ;)

So wie Du das schilderst... bist dir absolut sicher, dass obige Voraussetzungen erfüllt sind? Zündkabel/Stecker wirklich topfit (mal abschrauben, ggf. leicht kürzen, Kontakt 60/61 verwenden)? Sonst wird das nicht wirklich was...

Hier noch Infos wegen Spezialwerkzeugen:

http://www.motor-talk.de/.../...er-unten-kawa-faehrt-t2706297.html?...

;)

Jaja, und hinterher das Putztuch im Ansaugtrakt nicht vergessen...:D Tschuldigung, ich wollte nicht stören, aber der musste jetzt mal raus:D

• 1x

tec-doc tec-doc

enfant terrible

Zitat:

Jaja, und hinterher das Putztuch im Ansaugtrakt nicht vergessen...:D

:eek:  ...der Titus vergisst aber auch nix, zefix.

Also... das mit dem Tücherl damals... ja mei... also... och Mönsch, olle Petze! :D :p ;)

• 1x
Kawasaki: GPZ 600R Vergaser Synchronisieren!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GPZ 600R Vergaser Synchronisieren! : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH