Kawasaki GPZ 600 R

GPZ 600R

Themenstarter

Hi @ all

Vieleicht könnt ihr mir helfen aber woran könnte es liegen das meine kleine das letzte mal auf der Autobahn(warm gefahren) unter vollgas kein gas mehr angenommen hat? Sie ist dann auf ca 120km/h zurück gefallen als ich dann den Benzinhahn aif PRI gestellt hab kam sie wieder. Kann das was mit der Spritzufuhr (Unterdruckschlauch) zu tun haben? Ist bisher nur 1 mal passiert.

Zur Maschine: Gedrosselt auf 34PS im Schein steht Lesitungsreduzierung durch andere Düsen und Reduzierungsscheiben im Ansaugflansch (Maschine wurde vom Vorbesitzer gedrosselt)

Bin dankbar für Antworten.

Grüße

Hey

Könnte sein, dass sich da was an der Membran deines Benzinhahns verklemmt hatte.

Hast du in der Spritleitung zum Vergaser noch einen Filter sitzen?

Sofern einer im Tank (auf dem Benzinhahn) ist, schmeiß den in der Leitung weg. Kann zu Störungen in der Spritzufuhr bei Vollgas führen.

Gruß Andy

Hallo,

fährst du nach der Tankanzeige im Tacho ? wenn ja, der darfst Du keinen glauben schenken,die gehen zu 98% bei den GPZ 600 falsch.Tanke mal voll, fahr 100 Kilometer und tanke nach,danach kannst Du Dir den Spritverbrauch ausrechnen.

Wenn Du auf Pri hast schalten müssen, bist Du schon in die Reserve gefahren.

Gruß

@ Scoroccofan...

Sag bitte:

Wenn man volltankt und dann nach 100 km Fahrt noch einmal...

Was bitte genau willst du dann noch ausrechenen?

Ganz einfach jeh nach Fahrstil,wenn er nur schleicht iss sein Verbrauch wesentlich niedriger,als wenn er die Karre um die Ecken (Kurven ) jagt.

Gruß

Ps. Das muss er dann ja selber wissen.:);)

Bihumi Bihumi

Oo=00=oO

GPZ 600R

Was der liebe Sciroccofan vermutet ist, dass der initiale Spritmangel und die Abhilfe mit Bh-Stellung "PRI" darauf hindeutet, dass der Sprit alle gewesen sein könnte. Hier hätte also "Res" oder "PRI" geholfen. ;) Und künftig auch ein Blick auf den Verbrauch und den Tageskilometerzähler ;)

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Wenn dem so wäre, kann der TE sicherlich ein Tankstellenstop dirket nach der Vorfall bestätigen, wo auch dann mehr als 16l getankt worden ist ?

Gruß

Jason

Themenstarter

Also danke erstmal für die Antworten aber ich bin direkt nach dem Vorfall zur Tankstelle gefahren weil ich auch erst dachte Sprit leer aber dem war nicht so.

War noch ca halb voll nach 175km (Tageskilometer zähler Tanke meist nach 250km und dann hat sie noch ca 2-4 Liter drin...also leer gefahren habe und werde ich sie hoffentlich nie.

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

ja, aber unsere Fragen hast du nicht beantwortet :)

Hast du nun ein Spritfilter in der Benzinleitung oder nicht ?

Gruß

Jason

Themenstarter

Hallo sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe.

Bin gestern nochmal gefahren und war wieder alles in Ordung.

Spritfilter habe ich keinen.

Alles Originalzustand.

Themenstarter

GPZ 600R

Hallo nochmal hatte das selbe Problem schon wieder.

Voll getankt gewesen.

Warm gefahren und bei "dauer" Volllast fängt sie an zu stottern und will nicht mehr.

Kann das an der Drosselung liegen?

DaisirgendwoeinPfroppendrin...

Oder mal Kerzen gucken.

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Wie lang ist dein Benzinschlauch vom Hahn zur Vergaser ?

Auch eine defekten Benzinhahnmembran kommt immer noch in frage :)

Themenstarter

Wie kann ich das mit der Membran denn testen?

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

In dem du den Benzinschlauch abmachst (naturlich während die maschine NICHT läuft) und da soll kein Benzin raus kommen. Nur in der "PRI" Position soll was raus kommen. In "ON" und "RES" soll nichts laufen, solange der Motor nicht läuft. Tut er es, dann ist der Membran hinüber und du brauchst nen Benzinhahn Reperatutset. Umgekehrt, wenn der Hahn bei "PRI" steht, und da kommt kein straht Benzin raus, dann ist der Membran ebenso beschädigt. Ca 15 €

Gruß

Jason

Hinweis: In diesem Thema GPZ 600R gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. August 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Kawasaki: GPZ 600R

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GPZ 600R : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH