gpz 600r keine leistung fehlzündung danach ok warum

Themenstarter

moin bin heute mit meiner gpz gefahren nach ca10km hatte ich einen starken leistungsverlust nach runterschalten und vollgas hatte ich 2 mega fehlzündungen und die leistung war wieder da!

und es war wieder alles ok bin dann noch ca 150 km gefahren alles top (topspeed 215km/H) kann mir einer sagen was das evt. gewesen sein kann? gruß sven

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

irgendein Dreck vielleicht ,,, ist dein Tank rostfrei ? Hast du noch dein Spritfilter ?

Themenstarter

tank ist ok sprit filter ist noch verbaut sollte eigenlich auch bleiben wieso

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

ich fragte nur weil mir ist geraten worden der Filter zu entsorgen und ein durchgehenden Schlauch von der Tank zu Vergasser zu nehmen. Mir ist gesagt worden das der Filter des öfters für Benzin-unterversorgungsprobleme verantwortlich gemacht werden kann. Es hätte ja sein können das du das schon getan hast, und dadurch etwas dreck in der Vergasser gelandet ist. Sonst, wenn der Filter vorhanden ist, sollte ein blick drauf geworfen werden ob tatsächlich Dreck drin befindet.

Sonst, verhalten beobachten und weiter fahren :)

• 1x

Der Filter sollte NICHT so bleiben: Die GPZ 600 R wurde ab Werk ohne Benzinfilter ausgeliefert. Siehe Werkstatthandbuch oder Haynes-Reparaturhandbuch: Nirgendwo wird ein Filter aufgeführt. Wenn ein Filter hinter dem Tank ist, hat den irgendjemand nachträglich eingefügt.

Normalerweise verhindert das Sieb im Benzinhahn, dass gröberer Dreck über die Vergaser in den Motor gerät. Wenn Dein Problem durch Entfernen des Benzinfilters gelöst ist und Dein Tank rostfrei ist, solltest Du den Filter weglassen und dürftest keine Probleme haben. Deine Maschine wird dann insbesondere bei längeren schnellen Fahrten auf der Autobahn besser auf das Gas ansprechen...

Durch den Filter kann es nämlich sein, dass bei weit aufgedrehtem Gas nicht mehr genug Benzin in die Schwimmerkammern nachfließt (je weiter sich der Filter im Verlauf seines Lebens zusetzt, desto schlimmer wird das - irgendwann sickert das Benzin da nur noch langsam durch). Die Vergaser laufen trocken und die Leistung bricht ein. Filter sind in der Regel nur sinnvoll, wenn Du eine Benzinpumpe hast, die für ausreichend Durchfluss im Filter sorgt. Die 600 R hat keine Benzinpumpe...

matze_berlin matze_berlin

Dr. B.Stechlich

gpz 600r keine leistung fehlzündung danach ok warum

soweit so gut, nur die fehlzündung will nicht recht in die filtertheorie passen.

*gibtes kawas mit rostfreiem tank? :)

ich fahre selbst die 900er mit zusatzfilter.

hatte mit papierfilter die beschriebenen probleme, die seit dem siebfilter mit 8mm anschlüssen geschichte sind.

am benzinhahn ist zwar nen filter installiert, der ist in der aufnahme aber gerne mal undicht und fällt hier und da auch mal ganz raus.

bei mir lag er bei der letzten revision im tank.

fehlzündung, also in der art, dasses im auspuff knallt, setzt unverbranntes benzin voraus.

das spricht eher für zündung, respektive ablagerungen auf der kerze.

einmal mit gewalt freigehustet gehts wieder ne weile.

schau dir doch mal dein kerzenbild an wenn der motor richtig warm wird.

läuft der evtl. nen bissl fett?

mit der zündung alles fit? (kontakte/kerzen/kabel)

Kawasaki: gpz 600r keine leistung fehlzündung danach ok warum

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gpz 600r keine leistung fehlzündung danach ok warum : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH