Kawasaki GPZ 600 R

GPZ 600R dreht nicht über 3000umdreheungen

Themenstarter

Hey erstmal zusammen...

bin hier ein "neuer" und hab gleich mal ein problem mit meiner kawa.

Also zur Vorgeschichte sie war war echt lang gestanden ca 3-4Monate. Dann wurde sie mir geschenkt naja sie hatte am anfang, verständlicherweiße etwas probleme, aber ne neue batterie hat shcon geholfen. jetzt bin ich sie ca. 2-3 Monate gefahren und danach stand sie auf dem seitenständer für 3 wochen. sie springt zwar einwandfrei an, aber wenn ich Gas geben will säuft sie mir bei ca. 3000umdrehungen ab. jedoch wenn ich den Joke ziehe kann ich ganz normal gas mit ihr geben?!?!!?! also ich versteh das nicht da ich nict so die große ahnung davon habe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen...?

Danke.

Gruß de Rieme

Wenn sie mit choke läuft, fehlt Spritt. Schau mal die Vergaser nach, ist bestimmt nur ne Düse verstopft. 

Weitere Ursachen könnten sein, Luftfilter zu/verdreckt, Vergaserklappen klemmen, Benzinfilter zu/verdreckt.

Also am besten ne Grundreinigung des Vergasers sowie Einstellen. Den Luffi entweder reinigen oder Einsatz austauschen, dann dürfte sie wieder rennen.

Gruß

Bihumi Bihumi

Oo=00=oO

Und vor allem die Ansaugschnutzerl checken!

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Ich gehe davon aus das die Maschine warm ist ? Auch meine GPZ stirbt ab ohne choke wenn kalt.

Wie verhält sie sich beim fahren ? Oder anders gefragt, wie hast du das festgestellt ? Im Leerlauf bzw im stehen, ohne zu fahren?

Mach dein Tankdeckel auf und schau rein, siehst du rostansätze ? Eventuel solltest du die Züpndkerzen anschauen. Das Kerzenbild durfte einiges verraten.

Gruß

Jason

• 1x
Themenstarter

ja den choke musste ich immer schon ein klein wenig ziehen. Aber sobald ich gefahren bin hab ich den rausgemacht und sie lief und lief und lief.... und dann schlagartig als ich losfahren wollte ging nix mehr bzw. säuft sie einfach ab. Es ist schon echt Depri wenn man von nem mofa überholt wird! :-D naja... DAnn werde ich mal als erstes nach dem vergaser schauen bzw. die Werkstadt sol danach schauen. ;-)

Aber vielen Dank erstmal für die hilfe und die tipps... ;-)

Ähm, gabs da nicht auch mal die kleine Ursache "Tankdeckelentlüftung zu"?

Auch dies mal prüfen bevors teuer in der Werke wird!

Gruß

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Ähm, gabs da nicht auch mal die kleine Ursache "Tankdeckelentlüftung zu"?

Auch dies mal prüfen bevors teuer in der Werke wird!

Gruß

Genau, das lässt sich schnell prüfen in dem du einfach den Tankdeckel kurz öffnen tust ehe du die Maschine startest.

Gruß

Bihumi Bihumi

Oo=00=oO

Hmmm...Tankentlüftung glaub ich nicht. Bis sich das bemerkbar macht, muss sie schon ne weile laufen. Und so ohne Last, saugt sie ja den Sprit nun nicht weg wie Bier. ;) Kann natürlich alles sein, aber ich glaub nicht an die Entlüftung.

Wahscheinlich glaubt der TE selbst nicht mehr an irgendwas. Sehr still ists geworden. Schad, interessiert hätts mich schon...:confused:

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Da kommt bestimmt noch was retoure :)

Themenstarter

Ja ich muss ertmal die zeit finden. ;-) da kommt dann schon noch die lösung in den thread. :-P NUr wenn man nächste woche für 6wochen nach australien fliegt hat man nicht ständig zeit alle auszuprobieren aber am freitag versuch ich da mal mit dem tankdeckel schnellste lösung! :-) also wie gesagt Sie säuft auch nur ab wenn ich an die 3000 umdrehungen komme bzw beim fahren unter last. im standgas läuft sie wie immer! Aber ich werde berichten was es war! Versprochen! :-D

es grüßt der rieme

Na dann, grüß mir die großen Grashüpfer mit langen Schwanz.

Nimm Gummistiefel mit, da unten solls nass sein. :D

Gruß

Kawasaki: GPZ 600R dreht nicht über 3000umdreheungen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GPZ 600R dreht nicht über 3000umdreheungen : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH