Kawasaki GPZ 600 R

GPZ 600 R Keine Spannung / Masse an Zündspule 1

Themenstarter

Hallo,

Winterzeit, Bastelzeit...mittlerweile ist der neue Motor in meine GPZ verpflanzt und soweit ist auch alles gut. Nur zünden leider die Zylinder 2 und 4 nicht, was daran liegen dürfte, dass an der zuständigen Zündspule keine Spannung messbar ist, an der anderen aber schon. Die rote Leitung hat 12V wenn ich gegen die Masseleitung (schwarz) der rechten Spule messe. Nun habe ich, um einen Kabelbruch auszuschließen, bereits direkt an der CDI gemessen und auch dort das gleiche Ergebniss erhalten.

Nun frage ich mich, ob hier ein spontaner Defekt an der CDI verantwortlich ist, oder ob der Fehler auch noch woanders herrühren kann z.B. vom Impulsgeber.

Weiß jemand von Euch Rat, oder hatte diesen Fehler selbst schon einmal? Wie kann man weiter vorgehen bzw. den Impulsgeber prüfen? Möchte ungern nur auf Verdacht die Teile austauschen.

Grüße aus der Bastelstube

Bernd

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Mal kurz eine Zwischen Frage .... Zyl 2 + 4 ?

Normaleweise ist 1+4 und 2+3 gekoppelt. 1+4 auf der Rechte Spule, 2+3 and die linke. Hast du dich vertippt, oder hast du ein baufehler ? Und, hast du die Spulen korrect angeschlossen, linke Spule hat den Roten Kabel UNTEN und die rechte Spule ist der Rote Kabel OBEN

Ob dein CDI defekt ist kannst du messen, dazu schau bitte die anleitung auf mein HP mit Messwerte.

http://gpz600r.npage.de/cdi-pruefen_63356519.html

Gruß

Jason

Themenstarter

...sorry Jason, da hatte ich wohl Motoröl auf der Linse ;). Sind natürlich Zyl. 2 und 3. Spulen sind korrekt angeschlossen, aber wie gesagt, die für 2 und 3 bekommt auf dem grünen Kabel keine Masse. Die für Zyl. 1 und 4 hat auf dem roten Kabel + und auf dem schwarzen - und da liegt auch volle Spannung an. Vielleicht ist es ja auch richtig, das man an dem grünen keine Masse bekommt...könnte ja auch nur irgendein Impuls drauf liegen, aber die Info gibt mein Schaltplan leider nicht her. Danke schonmal für den Tipp mit der CDI-Messung. Werde mich gleich mal daran begeben und schauen, ob das Ding hin ist.

Gruß & Dank

Bernd

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Der Grüne Kabel geht direkt zum CDI. Die beide Roten sind miteinander verbunden und sind mit der Killswitch verbunden um die Zündung zu unterbrechen, und der Schwarze liegt an Masse. Das du 12v zwischen Rot + Masse (Schwarz) hast ist richtig. an der Grünen kannst du kein Masse messen (oha) weil der Grün nicht an Masse liegt.

Ich habe meine Schaltpläne jetzt nicht vorliegen, kann leider jetzt nichts nähreres dazu sagen :)

Gruß

Jason

PS. Ein Bild habe ich gefunden die vielleicht helfen könnte das ganze zu durchschauen.

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Also doch cdi .... da wirst du eventuel ein kalte lötstelle haben :(

Kawasaki: GPZ 600 R Keine Spannung / Masse an Zündspule 1

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GPZ 600 R Keine Spannung / Masse an Zündspule 1 : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH