Kawasaki

GPz 550 UT springt nur unwillig an

Themenstarter

Hallo,

Ich bin neu hier und am verzweifeln....

Ich hab folgendes Problem:

mein Moped stand so ca 3 Jahre in der Garage so rum...

nun habe ich sie wieder aus gebuddelt aber sie will nicht.

Dat Teil springt nur mit vollem choke an ohne geht sie aus.

Den vergaser habe schon ausgebaut und die Düsen gereinigt, die Kerzen sind neu, neuer Sprit (5L) ist im Tank, nen Benzinfilter is auch drin-

trotzdem geht die karre ohne choke aus.

Hat irgengenwer eine Idee die mich weiterbringen würde? Bin für jeden tip dankbar.

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Luftfilter verdreckt ?

Themenstarter

nee hab ich mit benzin ausgewaschen ...... danke

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Also, wenn das meine Maschine wäre, wurde ich zuerst ein Ölwechsel mit Filter machen. Dann die Ventile kontrollieren, ggf. justieren.

Vergasser reinigen ist auch schon eine gute Idee, allerdings hätte ich die eingeschickt zum Ultraschall reinigung. Eventuell mit Vergaser Reperatur sets versehen (neue Düsen usw.) Kerzen hast du ja, aber wie sehen auch die Kerzen Stecker und Zündkabel aus ? Eventuell auch erneuern.

Wenn der Tank nicht rostbefallen ist, Benzinfilter in die Spritleitung rausnehmen. Benzinhahn auf Funktion überprufen.

Dann starten, mit choke wo nötig. Schön warm laufen lassen und nach und nach choke raus nehmen. Wenn sie kalt ist wird sie choke gebrauchen, aber wenn warm solltest du den Choke raus nehmen können.

So wurde ich vorerst vorgehen.

Gruß

Jason

Themenstarter

was hälst du denn von versagerreiniger spray´s sind die brauchbar?

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

GPz 550 UT springt nur unwillig an

Oh, da kann ich dir leider kein objektive Meinung dazu geben. Mein Vergaser wurde professionel ultraschall gereinigt. Ich habe kein andere Methoden vorher versucht.

Gruß

Jason

• 1x
Themenstarter

ja nun gut... ich werde mal so´n spray testen villeicht is das ja brauchbar... wenn es nicht´s bringt kann ich ja immer noch reinigen lassen ... und danke für die schnellen antworten

Zitat:

Original geschrieben von arbeit47055

was hälst du denn von versagerreiniger spray´s sind die brauchbar?

Wie du schon selbst schreibst (versagerreiniger )wird das wohl eher nix .

Lieber gleich ordentlich machen (lassen ) .

hallo,

bin ja froh das ich nicht alleine bin mit dem Problem da meine Gpz 550

genau das gleiche problem hat und da hat man mir geraten den Kompresionsdruck zu messen der über 8bar liegen sollte ansonsten zieht er zu wenig Sprit an und der Motor müsste überholt werden.

Kawasaki: GPz 550 UT springt nur unwillig an

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GPz 550 UT springt nur unwillig an : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH