- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
|
meine ut war auf 27 ps gedrosselt ,reicht es die drosselbleche in den ansaugstutzen zu entfernen oder ist am vergaser noch was zu ändern? laut drosselgutachten steht nur was von den blechen . vegaser ist ein keihin TK - K 27V ,habe hauptdüsen 115er ,leerlaufdüsen 35er.Schwimmernadelsitz 2,0,Düsennadel N 16 E. frage nur weil die irgendwie nicht richtig beschleunigt für 65 ps |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
81 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge

Hi,
wenn im Drosselgutachten oder in den Fahrzeugpapieren nur etwas von Reduzierscheiben mit irgendwelchen Lochdurchmessern steht, dann muß am Vergaser selbst eigentlich nix mehr gemacht werden.
Etwas Drehzahl braucht die Fuhre allerdings schon, damit da die Musik spielt, vielleicht liegt es auch daran...
Hatte mal eine 550er GPZ zur Reparatur hier, die war vorher auch gedrosselt. Bei der waren die Ansaugstutzen derart innen zusammengestaucht, daß quasi wieder so eine Art Reduzierung im Ansaugquerschnitt vorhanden war. Wir haben dann die Ansauggummis mit dem Luftschleifer schön gleichmäßig und rund ausgeschliffen und schon lief die Fuhre ordentlich. Natürlich haben wir die Dinger vorher abgebaut!!!
Gruß
also der durchmesser ist genau so gross wie der ansaug kanal zum motor , aber werd mal die stutzen trotzdem erneuern nach 24 jahren , und mal die ventile einstellen lassen , die drehzahl ist auch nicht so doll ,
mal sehen ob der neue auspuff was bringt der alte war geschweisst und lose , dank dir erstmal
TFL-Verweigerer
Wenn Du schon dran bist, dann kuck gleich mal nach, ob die Gaswippe zwischen den Vergasern, wo die beiden Bowdenzüge drauf laufen, irgendwie noch über eine Anschlagschraube begrenzt wird, daß war bei der 750er ne Zeit lang Mode und wirkte zusammen mit den Drosselblechen. Dadurch konnte man den Hahn nicht soweit aufreißen und kam eben auch ohne die Bleche nicht so schnell in Fahrt, wenn man da nicht hingeschaut hat.
hab 3 schrauben am vergaser fürs synchronisieren , meinst du die in der mitte ? hab mal ein foto reingemacht vom vergaser
(82 mal aufgerufen)
Kawasaki GPZ600R
gpz 550 ut 87er entdrosseln
Nein, das meint er nicht. Dei Schraube in der Mitte ist für die Synchronisierung die Paare 1+2 und 3+4 miteinander. Das was er meint ist nicht mehr auf dein Bild zu sehen.
Gruß
TFL-Verweigerer
Da ist eine lange Stellschraube oben in einem Gestänge bei den Vergasern, die an einem Ende eine Art gerendeltem Aufsatz hat und mit der man den Anschlag der Gaswippe einstellt. Am Gegenende ist eine Anschlagschraube, die mit einer Mutter gekontert ist. Ist die anscheinend extrem weit in den Weg gedreht und an einem Ende mit Siegellack oder etwas ähnlichem gesichert, könnte man davon ausgehen, daß auch dort gedrosselt wurde. Ich kuck mal, ob ich davon noch irgendwo ein Bild finde.
auf der seite hab ich nur noch die leerlaufanschlagschraube siehe foto, es gibt nur ein gas bautenzug am vergaser
(91 mal aufgerufen)
TFL-Verweigerer
Die Ansicht ist besser. Also: Mit der Rändelmutter im flexiblen Schlauch stellst Du die Leerlaufdrehzahl ein, indem Du mehr Gewinde unter die Gaswippe legst und damit die Drosselklappen weiter aufgehen, was eine Erhöhung der Drehzahl bedingt.
Ich rede vom Anschlag, wenn Du den Gasgriff ganz aufdrehst und quasi am gegenüberliegenden Ende mal kuckst, ob da eine Anschlagsbegrenzung zu sehen ist, die in diese Zone reinragt
da kann man nichts verstellen ist nur eine feste hülse wo der bautenzug reinkommt und dann unten eingehangen wird , muss mir das mal genau anschauen wenn ich den vergaser wieder rausziehe
(46 mal aufgerufen)
Kawasaki GPZ600R
gpz 550 ut 87er entdrosseln
sieht irgendwie "anders" aus ,,, hier ist meine.
(94 mal aufgerufen)
ja seh schon du hast mehrer bautenzüge dran , ich hab nur ein gaszug dran den man nur am griff einstellen kann. vielleicht deswegen andere düsen mit der motad bei dir , lass mich mal überraschen wenn meine kommt ,wie die zieht , verkaufen kann ich die immer noch wenn der sound so klingt wie meine oginale , der ton war wie von einer 125er
TFL-Verweigerer
Also bei mir siehts aus wie bei Jason...jetzt steh ich grad auch auf dem Schlauch...
Ist aber egal, wenn da nix verdreht werden kann, bzw. keine erkennbaren Einschränkungen zu sehen sind, ist auch keine Begrenzung dran und wir reden nur über die Vergaser. Was die Bedüsung angeht, weiß ich aber leider echt nicht, was normal da drin ist, das Handbuch hab ich nicht zur Hand.