Kawasaki GPZ 500S

GPZ 500s Verkleidung

Themenstarter

Hi Schrauberfreunde,

da hier einige im Winter an ihren Bikes arbeiten, dachte ich dies sollte ich auch mal tun. Da meine GPZ 500s technisch eigentlich soweit okay ist, dachte ich mir “Never change a running system” und beschränke mich jetzt nur auf die optische Aufbereitung. Da die GPZ fast nur draußen unter einer Plane steht und sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann man da schon einiges aufbereiten.

Über den Winter steht sie auf einem Bauernhof in der Scheune, welcher leider knapp 35km von mir entfernt liegt. Somit fällt die Methode jeden Tag etwas machen flach und ich hab einfach einige Verkleidungsteile abmontiert und mir die Arbeit mit nach Hause genommen.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind diese länglichen rosa Aufkleber der Verkleidung nicht mehr wirklich schön. Ich überlege nun diese abzuziehen und es dann vorerst ohne Aufkleber zu belassen. Leider finde ich zu meiner GPZ keine Bilder wie sie ohne diese Aufkleber aussieht. Ein Bild habe ich gefunden bei dem ein Absatz der zwei Farben zwischen Mittel- und Heckverkleidung erkennbar ist. Da ich leider nicht unter die Aufkleber schauen kann um zu sehen, ob dies bei mir auch so ist bräuchte ich eure Hilfe.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Absatz der Farben normal ist und ob dieser bei mir dann auch da ist?

Weil wenn ja dann werde ich wohl eher die Aufkleber nicht abziehen.

Im Anhang sind einige Bilder dazu, auch von meiner kompletten und nackedei GPZ.

Hallo Joeblack1981

Aufkleber drauflassen oder Dann Neu Lackieren ! Kommt auf dein Konto an. Wenn Du sie wieder super aufstellen willst kommste nicht ums Neulacken herum.

Gruss Erich aus der CH.

Ps: Ansonsten kontaktiere mal den Moppedsammler der weiss fast für alles eine Lösung.

• 1x
Themenstarter

Also neu lackieren auf keinen Fall, der Lack ist ja soweit noch gut, oder meintest du in Bezug auf den Absatz der Farben? Denke auch dies wird mir dann zu teuer sein.

Ich hab eben mal schnell nach solchen Aufklebern geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn man die für kleines Geld bekommen kann, dann würde ich diese natürlich neubekleben. Wobei ob ich das bei so einer langen Fläche gut und gerade hinbekomme weiß ich nicht.

Komm mal an eins unserer Treffen dann sehen Wir weiter! Ausser Du hast Stress mit dem Möppi wegen dem Aussehen.Kleber bekommt man für kleines Geld !! Siehe im MT Kawasaki nach Jason der Organisiert mit ein paar Kumpels ne sammelbestellung dann ist s auch billiger.

• 1x

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Hi Joeblack,

zuerst die Sache mit der Bestellung. Letztes Jahr haben einige von uns GPZ600R Fahrer auch Aufklebern gesucht. Fakt ist, es gibt die nicht zum kaufen. Daher haben wir einige Firmen damit beauftragt die GPZ600R Aufkleber nach zu machen. In Deutschland war dieses Vorhaben sehr teuer geworden. Keine hatte die Vorlagen und somit müsste eine vorlage erstellt werden. Die Vorlage muss dann in Digitale Form umgewandelt werden somit ein Plottgerät die aufkleber zerscheiden kann. Allein diese Vorgang sollte um die 80-100€ Kosten. Das war uns einfach zu viel und ich machte mir auf die Suche nach ein andere Möglichkeit. Dabei fand ich in England eine Firma die unser (nach vielen hin und her messen, Fontsaussuchen usw suf) vorlage erstellen konnte und die Aufklebersets zum guten Preis verkaufen konnte, das war Grant bei Awesome Graphics in England. Dabei kam raus, die Sammelbestellung für 5 Sets kosteten mit Porto aus UK ca 20€ pro Person.

Nun, solche Probleme hast du nicht, da es schon zahlreiche Anbietern für GPZ500S Aufklebersets gibt, z.B:

http://www.sticker123.com/.../detail.php?...

http://www.ex500.de/gpz/html/shop.html

http://www.ebay.de/.../380394658313?...

Dabei sollte der Untergrund sauber und unbeschädigt sein.

Dieses Rosa streifen wurde ich abmachen, die Verkleidungsteile schon sauber machen und ein Originale Aufklebersatz drauf kleben.

Da sieht dann die Maschine wieder frisch aus :)

Ich hab ein paar Bilder gefunden, ich denke so sollte sie damals ausgesehen haben.

Gruß

Jason

• 1x

GPZ 500s Verkleidung

Diese rosa Streifen sind das Original - Dekor.

Du hast PN, Joe.

• 1x
Themenstarter

@ Kawaturi

Klar komme gerne mal auf ein Treffen. Wegen dem Aussehen meiner GPZ mache ich mir keine Sorgen, die bekommt noch ihr Auffrischung, so wie mein damaliges rotes Kadett Cabrio. Selbst wenn mich Hohn und Spott erwarten :-) bin ich dies aus meinen 12 Jahren Kadett fahren gewöhnt.

@ Jason

Danke für deine Infos.

Eigentlich geht es mir nur um diese rosa Streifen. Diese ganzen GPZ- und Kawasakiaufkleber gefallen mir persönlich nicht wirklich, weshalb ich die auf dem Bugspoiler auch schon entfernt habe. Leider sind diese rosa Streifen nicht so leicht zu finden, wie die anderen Aufkleber :-(

@ Sammler

Danke für deine Mail.

Kawasaki: GPZ 500s Verkleidung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GPZ 500s Verkleidung : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH