- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
GPZ 500s Kein Öl mehr nach Sturz
Themenstarter
|
Ich hatte letztens einen kleinen Sturz mit meiner GPZ 500s, soll heißen, beim Wegfahren rutschte mir der Hinterreifen weg und ich konnte das Motorrad nicht mehr halten. Resultat: Der Blinker ist ab, schalthebel verbogen und die Frontmaske wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen. Es gab jedoch keinen Ölfleck. Heute hab ich mal ein Blick aufs Schauglas beim Motoröl geworfen-->knapp beim Minimum!! Hab das Motorrad jetzt knappe 2 Monate, beim Kauf war der Ölstand auf dem Maximum.
Nun die Frage kann das beim Sturz doch irgendwo ausgetreten sein, oder ist der Ölverbrauch bei ca 2000km so hoch?
Danke im Voraus für eure Antworten. |

Also so hoch ist normalerweise der Ölverbrauch nicht. Hast du mal unter dem Motorrad geschaut, ob irgendwo Öl am Motorrad ist.
Kann sein, dass sie nur während der Fahrt ÖL verliert.
Lasse sie am besten mal laufen oder fahre etwas und dann schaue sie dir genau an.
enfant terrible
Auf 2000km ... Joe Black...!
Also meine ist Baujahr 90 mit ca 32tkm und verbraucht auf 1000km keine erkennbare Menge Öl.
Findest du das der Ölverbrauch von ihm noch normal ist?
Okay, man weiß halt nicht wie er sie fährt.
Wenn man von sehr hohen Drehzahlen ausgeht, dann könnte es schon hinkommen, aber warum fällt ihm dann erst jetzt der niedrige Ölstand auf? Normalerweise schaut man doch schon öfters auf den Ölstand, als alle 2 Jahre.
Ich fahr gern sehr hohe drehzahlen, wenn sie warm ist, auch meine hat die ersten 1000 keine erkennbare menge gebraucht...
GPZ 500s Kein Öl mehr nach Sturz
Das kann schon passieren dass das Öl verbrannt wurde.
Ansonsten gibt es nur noch den Weg durch die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten.
Da gibt es einen Stutzen wo man das Öl ablassen kann.
Auf jeden Fall solltest Du öfters auf den Ölstand achten.
Hatte jetzt erst eine gpz die trocken gelaufen ist aus dem Grund.
enfant terrible
Hängt auch vom Öl ab.... oder lange nur Kurzstrecken, dann Feurio... oder sie sabbert Sprit in die Brennräume (schon vor dem Kauf) und der verflüchtigt sich wieder... oder...
Einerlei... nachkippen und beobachten. Und bei jedem Tankstop aufs Öl gucken - macht man doch immer, kost ja nix. Ich pers. werf da immer einen kurzen Blick drauf, bevor ich losfahre
Alle 2 Monate oder 2tkm ist definitiv zu selten... daher glaub ich auch weniger an den plötzlichen Verschwindibus von nem Liter Öl durch den Kipper - das wird sie sich schon in den 2 Monaten und 2tkm reingezogen haben. Beim Kipper hat sich evtl. noch ein Stamperl in den Lufi verkrümelt...
Genaugenommen zu wenig Info... sprittelt das Öl? Wann letzter Wechsel und Kundendienst? Kerzenbild? Hat sie nach dem Kipper gequalmt? usw. usf.
Evtl. einfach einen Ölwechsel mit Filter und passendem Öl machen und dann mal genau beobachten... dann wird das transparenter