| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Gpz 500R Vergaser überholen
Themenstarter
|
Hallo leute! Hab eine frage bezüglich Vergaser einer Gpz 500R Bj.86. Da diese immer überliefen habe ich sie zerlegt, komplett gereinigt auch ultraschall, und Vergaser rep. sätze eingebaut! Meine frage: kann man bei diesen Vergasern auch den Schwimmernadelsitz ausbauen, wenn ja, wie! Mit gewalt wollt ich nicht! Habe gelesen das die 750er gpz am schwimmernadelsitz einen O-ring hat den man erneuern sollte! Hatt das die 500R auch? Danke |
Ähnliche Themen zu: Gpz 500R Vergaser überholen
-
GPZ 500s Vergaser einstellen
von: Senkrechtstarter Kommentare: 2 zuletzt am: 13.09.2010 -
GPZ 600 R Vergaser synchronisieren und Ventile einstellen
von: jabadabaduh Kommentare: 3 zuletzt am: 02.08.2010 -
Fehlersuche Kawasaki GPZ 400 (Vergaser?)
von: insiderpaul2 zuletzt am: 19.06.2010 -
GPZ 600R Vergaser Synchronisieren!
von: fox112 Kommentare: 7 zuletzt am: 13.05.2010 -
Kawasaki gpx 600 r Vergaser läuft aus
von: GPXer Kommentare: 8 zuletzt am: 19.07.2010 -
GPZ 600 R Vergaser laufen über
von: judoflocke Kommentare: 22 zuletzt am: 27.03.2011 -
Vergaser GPZ 750 UT
von: Der Fräser Kommentare: 3 zuletzt am: 11.06.2010 -
Defekten Vergaser bei GPZ 500S austauschen, was ist zu beachten?
von: Nicolche84 Antworten: 3 zuletzt am: 10.06.2010 -
Vergaser GPX 600- Syncro und reinigen
von: robbirenner99 Kommentare: 6 zuletzt am: 08.02.2011 -
Gpz 600 r vergaser ultraschallreinigen
von: judoflocke Kommentare: 5 zuletzt am: 04.04.2011

Ich meine im Whb steht drinen das man diese rausschrauben kann!?! Hab das heute versucht, aber da tut sich nichts! Und kaputt machen will ich auch nichts! Oder kann man den sitz nicht ausbauen?
Lass sie drin. Bei den Mikunis mit Dichtring sind die mit einer Schraube gesichert, bei dem Keihin Vergaser dürften sie (wie bei den 600ern) eingepresst sein. Deshalb ist da auch keine weitere Sicherung dran. (Schraube oder Klammer mit Schraube).
Du wirst also beim Versuch, die Sitze mit Gewalt auszubauen, sie zerstören und den Vergaser wegschmeißen können.
Mit Druckluft von innen nach außen durchblasen, dann die Ventilsitze mit einem in Bremsenreiniger getränktem Wattestäbchen reinigen. Das müsste reichen.
So alles ausgeblasen, Schwimmernadeln mit Shwimmer wieder drinn! Jetzt noch einbauen, nen neuen Benzinhahn dran und probieren! Danke, bis zum nächsten mal falls es wieder läuft und ich nicht weiterweis! Gruss
So hallo nochmal! Bin jetzt kurz vorm durchdrehen! Hab jetzt zusammen gebaut! hab eine probefahrt gemacht nach dem sie nur schwer angesprungen ist! Da hat dann eigentlich alles gepasst! Am nächsten tag wollt ich nochmal starten, was wieder ewig dauert und immer wieder abstarb wenn ich am gasgriff drehte! Fuhr dann wieder eine runde, als ich stehen blieb ist die sosse schon wieder geflossen! Benzin aus den 2 bohrungen die vor den schiebern sind! Hat vielleicht jemand einen 500r vergaser zuhause den er verkaufen würde und der funktioniert? Ist ja uur schwer so einen aufzutreiben! oder passen die von der 600r auch? Danke!