| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
GPZ 500 S probleme!!!
Themenstarter
|
Hey leute ich hab folgendes Problem. Wenn ich auf der autobahn im 6 gang fahre und ich bei 6000 umdrehungen voll aufdrehe kommt fast nichts. Es ruckelt dann immer und erst ab 7000 kommt sie wieder richtig gut ist das normal oder woran kann das liegen??
schonmal danke im vorraus
mfg Hülle |
Ähnliche Themen zu: GPZ 500 S probleme!
-
GPZ 500 von 50 PS auf 60 PS entdrosseln
von: choff76 Kommentare: 14 zuletzt am: 30.08.2011 -
Tachoumbau GPZ 500 S Bj. 93
von: Concentrate Freak zuletzt am: 18.09.2011 -
Gpz 500 mit nur einen heißen Krümmer.
von: Plutkenstein Kommentare: 41 zuletzt am: 04.08.2011 -
GPZ 600 R, fragen und jetzt schon Probleme
von: Honx Kommentare: 87 zuletzt am: 05.10.2010 -
Problem am Tank bei GPX 600 r
von: GPXer Kommentare: 3 zuletzt am: 04.07.2010 -
ER 5 Ventildeckeldichtung (Motor identisch mit der GPZ 500)
von: Bilch1 Kommentare: 11 zuletzt am: 07.02.2011 -
GPZ 500 S ruckelt beim fahren
von: Juarez zuletzt am: 05.07.2010 -
Biete Kawasaki gpz 500 s mit viel zubehör
von: m-7-a zuletzt am: 25.06.2010 -
Frontmasken Tausch GPZ 500 S?
von: Alexander.F3 zuletzt am: 02.08.2010 -
EN 500 (GPZ) - Ölwanne
von: Nersgatt Kommentar: 1 zuletzt am: 03.06.2010
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

SCHRAUBÄR
zu 99,9% ist im vergaser dreck oder rost. hatte meine gpz deswegen verkauft, alle 4 wochen musste ich den gaser reinigen obwohl ich nen filter eingebaut habe.
1xhabe fast das gleiche problem( gpz 500 s, bj. 92, 60 ps)... ist mir jetzt innerhalb von ca 1 1/2 Monaten 2 mal passiert. fahre ca. ne halbe stunde über land, dann ab auf die autobahn und dann so 20 min. später ruckelt sie, nimmt kein gas mehr an und dann geht sie aus. muss paar mal orgeln... dann gehts wieder, bin das letzte mal nach dem es passiert ist noch 150 km gefahren und da war nichts... noch jemand ideen woran das liegen kann??? danke
Wie sieht dein Tank von innen aus? Ist der noch Rost frei?
Wie sieht das Benzin aus, wenn du die Benzinablassschrauben am Vergaser öffnest?
auf dem ersten blick sieht der ganz gut aus, das mit dem kraftstoff schaue ich mir nochmal an... wollte jetzt neue zündkerzen reinbauen( mir fehlt noch der passende schlüssel ;-) ) und der luftfilter wurde auch schon länger nicht gewechselt, ca. 5 cm durchmesser loch. ;-(( ist aber schon bestellt... werde berichten was ich gemacht habe oder ob ich schon nen fehler gefunden habe.
GPZ 500 S probleme!!!
habe am wochenende neue zündkerzen und nen neuen luftfilter eingebaut, bin sonntag fast 200 km gefahren und von ruckeln und ausgehen kiene spur, ich hoffe das bleibt auch so, sonst muss der vergaser doch auseinander...
so, bin vor ein paar tagen vielleicht 30 km gefahren, und es fing wieder an... der motor hat sich auch ganz anders angehört als sonst und drehzahl hat er auch verloren... bringe den mal die tage zum händler oder doch verkaufen... habe sie auch dort vor ca. 2 monaten gekauft ( für mich ein anfängermotorrad, naja das nächste wird was besseres ;-))
Habe mal gehört, wenn der Motor ruckelt, KANN es auch daran liegen, dass der Vergaser zu heiß wird und sich dann im Sprit Blasen bilden, was die Spritzufuhr unstetig macht - dann würde es ruckeln.
War das Ruckeln immer nur wenn's sehr heiß draußen war, bzw wenn der Motor sehr heiß gefahren wurde, z.B. im/nach Stop&Go Betrieb??
Muss aber dazusagen, bei meinem Moppeds hat noch nix geruckelt, noch nie, nur bei einem oder zwei alten Autos (Oldtimer) anderer Leute trat das mal auf, bei denen der Vergaser oben auf dem (heißen) Motor draufsitzt. Die hatten's mir auch erzählt, die Leute, nicht die Autos...
.
Normalerweise wird halt der Vergaser schlecht eingestellt sein, magert ja beim Gasaufreißen ab, und wenn der Vergaser/Motor dann auch noch mager eingestellt ist, dann ruckelts auch, was ich so gehört habe.
Gruß
danke für die auskunft, werde das motorrad diese woche noch zu dem händler bringen wo ich es gekauft habe, sollen die sich drum kümmern, ist ja schließlich noch gebrauchtgarantie drauf... wenn es nicht besser wird, dann trenne ich mich von dem bike... nächstes jahr wollte ich mir sowieso mal was besseres anschaffen, besser gesagt was neueres...
ein bekannter hat beim händler mal nachgefragt, weil er gerade in der nähe war, es könnte der kraftstoffentlüftungsschlauch sein, wenn der irgendwie verstopft, fängt das bike auch an zu stottern, alle mal die kraftstoffleitungen durchpusten, werde mich da nächste woche mal dran machen, da habe ich zeit...
GPZ 500 S probleme!!!
An Kawa_Harlekin.....
Nochmal auf deine frage zurückzukommen, also es passiert immer nach längerer fahrt, also so ab 30-40 km, im stadtverkehr ist das noch nie passiert. das mit dem vergaser falsch eingestellt, das werde ich dann auch mal in angriff nehmen...
Hallo
Ich kann nur sagen das es dann an den benzin filter liegen kann da der duch lauf querschnit zu klein ist so war es bei mir
Ich hab mich belehren lassen, dass bei Rost im Tank auch kein Filter hilft, weil der nur die dicken, fetten Brocken herausfiltriert, Kleine Rostteilchen werden nicht zurückgehalten und setzen sich in den Ventilsitz des Vergasers, was zu undichtigkeit führt.
Da muss man wohl das Übel bei der Wurzel packen und den Tank reinigen. Ich denke, dann sollte das Problem gelöst sein.
Gruß saidinho
P.S. verkaufen geht auch, bis zur nächsten gebrauchten Mühle mit verrostetem Tank ;-)
Kawasaki GPZ600R
Audi_Mercedes hat zuletzt in August was geschreiben ... hat wahrscheinlich sein Moped schon längst verkauft
enfant terrible
August ging ja noch... aber das war 2008