|
Hi,
ich bin etwas verwirrt also wollte ich lieber mal die Experten befragen ...
Ich habe erst kürzlich meine GPZ 500 (1995) gekauft, sie läuft ganz gut, sie springt auch an. Jedoch habe ich erst kürzlich eine beachtliche Benzinlache under ihr festgestellt, daraufhin habe ich die Schrauben die den Benzinhahn am Tank halten nochmals gut angezogen und ruhe is JEDOCH musste ich dazu den Benzinschlauch der vermutlich zum Vergaser geht (Dick, schwarz und geht nach rechts raus) abmachen wobei mir aufgefallen ist, dass es auch auf der OFF Stellung heraustropft, dies finde ich äußerst merkwürdig und bedenklich. Nun ist es wirklich etwas worüber man sich Sorgen machen sollte ? Und ich dachte es dürfte auf keiner Stellung etwas herauslaufen solange der Motor nicht läuft (wegen Unterdruck und so) aber auf ON und RES läuft es in Ströhmen heraus.
(Stellungen des Benzinhahns: Links: RES Unten: ON Rechts: OFF) |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
81 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge

letztes unisal-genie 8-)
wenn aus dem unterdruck-schlauch was rausläuft haste ne undichte membran - dichtsatz erwerben + ersetzen. vorsicht, is manchma etwas tricky + wenn die schrauben zu fest angezogen werden zerquetscht man die membran!
wenn permanent was aus dem "normalen" schlauch läuft, hat sich die membran verklebt / verhärtet ... oder is sonstwie defekt - auch neu!
bau am sinnigsten ma auseinander - bei mir war nachem zusammenbau (war nämlich nix zu sehen) alles wieder ok weil ich beim rumbauen das verklebte gelöst hatte!
Also aus dem Unterdruckschlauch läuft nix raus nur immer aus dem "normalem" Schlauch.
Nun gut ich bau den scheiß mal auseinander und schraubs wieder zusammen und dann mal weiterschauen ...
(Ich seh grad der Unterdruckschlauch ist ziemlich eingeklemt bzw. so stark nach oben gebogen dass er quasi dicht sein muss macht das auch was ? )
letztes unisal-genie 8-)
sogar abgeknickt wird er kaum SO dicht sein daß er den unterdruck, der zum öffnen des zuflußes nötig is, ewig halten wird.
bau einfach VORSICHTIG auseinander + kontrollier alles.
btw: saug ma am unterdruck-schlauch + halt ihn ma mit der zunge zu; wenn sich der unterdruck nich ne weile hält is was faul.
1xHi, hatte das auch an meiner GPZ 600. Hatte mir nen Dichtsatz zugelegt, gibt´s bei Louis. Wie jedoch urmeldaehn schon gesagt hat, muss man da sehr vorsichtig sein. Der erste Satz war nämlich hinüber, da ich die Schrauben zu fest angezogen hab, also musste ein neuer her, beim 2. Mal hat´s dann auch geklappt, jetzt ist alles dicht...
Viele Grüße
Ronny
GPZ 500 Benzinhahan läuft ...
Wozu ist die Besch****** Feder da drin gut ?
Soll die da an dem Membran dranhängen oder was ?
Ich wunder mich nur weil die bei dem "Dichtungssatz" nicht dabei ist.
OK
ich denke mal der Membran ist einfach zu alt (6 Jahre ohne Benzin gestanden)
Ich bestell mir jetzt das Dichtungsset und schreib dann wieder was rein.
letztes unisal-genie 8-)
die feder dient dazu die membran entgegen den druck des benzins (spezifisches gewicht benzin x höhe des benzinstands über der membran) an die hahn-mimik zu drücken um den durchfluß zu stoppen. durch den unterdruck wird se abgehoben + die suppe kann laufen.
deshalb hat man bei älteren mopeds oft das phänomen, daß man den tank ev garnich leer fahren kann, weil die verhärtete / verklebte membran mehr kraft benötigen würde um zu öffenen, die summe aus unterdruck + benzindruck aber nich ausreicht + deshalb so wenig sprit kommt, daß die fuhre nur noch mit wenig gas gefahren werden kann + irgendwann ganz steht.
manche mopedfahrer sind ziemlich verblüfft wenn ichs ihnen erklär .....
Gut so hätte ich mir das auch vorgestellt
ABER (sry ;-) )
bei mir war die Feder so eingebaut dass sie MIT dem Benzin drück und nicht dagengen 0o
ALSO hat bei mir die Feder das Ventil immer aufgedrückt, das könnte erklähren warum die "Suppe" immer gelaufen ist !?
(Zur Veranschaulichung ... die Feder steckte bei mir auf dem kleinen "Zapfen" der am Membran dran ist)
ALSO GUT
Bei meinem Teil war ja alles am Arsch xD
Das Membran war hart und die Feder war auf der Falschen Seite des Membrans.
Mit dem Dichtungsset is wieder alles ok jetzt :-)
Danke für die Hilfe