ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GpZ 1000 RX- Aussetzter bei ~3000 rpm

GpZ 1000 RX- Aussetzter bei ~3000 rpm

Kawasaki GPZ 1000 RX
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 18:22

Hallo Gemeinde

Die SF war zwar ganz hilfreich, was die Fehlereingrenzung betrifft, aber gelöst hat es mein Problem nicht.

Fehlerbeschreibung: Im normalem Fahrbetrieb fängt sie bei knapp 3000 rpm an auszusetzten. Dadrüber und dadrunter läuft sie wie gewohnt und rennt auch ordentlich. Kraftstoffversorgung, Verschlauchung etc. ist ok, der Benzinhahn auch. Zündkerzen und Kabel auch, usw. Die Vergaser habe ich mal ausgebaut; der 2. zeigte Ablagerungen, welche entfernt wurden. Persönlich glaube ich nicht an einen Fehler im Zündsystem, da in allen Drehzahlbereichen die Maschine sauber läuft. Auffällig ist, dass der Kraftstoffverbrauch stark ansteigt, verbleibt man eine gewisse Zeit im kritrischen Drehzahlbereich. Oder ich will es mal so ausdrücken, die Tanknadel fällt ungewöhnlich rasch, verbleibt man nur eine Minute im diesem Bereich. Als nächstes steht eine Ultraschallreinigung der Vergaser an. Habt ihr sonst noch welche hilfreien Ideen und Tips? Gruß GT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 19 Nuss

Der Themenstarter fehlt - es fehlen wichtige Fakten für weitere Analysen.......

Wir können alle hier schreiben was es ein könnte.... Fakt: wenn der Vertragsgegenstand verloren

gegangen oder abhanden sein sollte - ist alles weitere an Input hier für die Katz.

so long

Tut mir leid, aber das ist doch kein Deutsch oder ?? Ich mein, klar ist es Deutsch, aber das macht doch alles kein Sinn.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dämliche Menschen geben dämliche Antworten. Oder ware das auch nur ein Versehen wie mein Starten ohne Öl??? Dann trifft der Satz natürlich nicht auf dich zu :-P

Ich habe kontrolliert ob auf allen Zylindern gleich viel Druck ist, da ist sie eben angesprungen. Zündung war versehentlich an.

Ein kleiner Ölfilm war ja vorhanden.

2Takter haben auch nicht mehr Öl auf den Laufflächen.

Es kann sein das mein Antwort dämlich war, eben ebenso dämlich wie Motor ohne Öl starten ;P

Beim Kompressionstest muss ja die Zündung an sein, sonst kannst du sie nicht drehen ,, :) ABER, die Spulen solltest du vielleicht vorher abklemmen. Was solls, wir haben alle schon mal was "blödes" gemacht. Die Frage ist jetzt, wie sieht es jetzt aus ?

werde alles mal zusammensetzten und gucken wie sie läuft.

Ob Ölnebel im Abgas auszumachen ist, ob Ölverbrauch da ist. ob sie Klappert (die Pleullager laufen ja leider auch in öl.)

Der ganze Motor hat aber schon knapp 100.000 gelaufen, der hat eh das meiste schon hiter sich.

Lief aber vor kurzem noch ca. 260 (Tacho). Hat zwar lange gedauert bis dahin aber es ging. (Halbverkleidet, nur Lampenverkleidung)

Naja, Versuch macht Klug

am 18. April 2013 um 22:30

alde Anektode:

ich beim Ölwechsel:

hatte mal am Polo vergessen die Ölablasschsraube wieder dran zu montieren - da kam auch noch ein kumpel und wir schwätzen und schwätzen - in der Zeit ich füllte aber schon Neuöl ein - bis ich dann in einer Pfütze stand - hihi

Fazit:

Öl ist wichtig .. so oder so - die einen hahms nett und die annern schmeissen ford -

ich denke aber das mopedche läuft noch weiter - wird alles nicht so heiß gegessen -

so long

Nee, du auch !!! Genau das ist mir mit mein Astra F Gsi damals passiert. Ich denke mir, das kann doch nicht sein, 5L Öl und nichts auf der Peilstab! Bis ich merkte das ich Knöchel tief im Öl stand :(

(Filter vergessen dran zu schrauben!)

Gruß

am 19. April 2013 um 20:24

ja ein Moment der Unachtsambeit - ist dein Gegner ......

heute schicke ich alle beim Ölwechsel heim - lol

der Themen starter meldet sich gar nicht mehr - würde gerne mal wissen was Sache war .....

egal

so long

hier Mucke von misch .... - zur Enstpannung

 

http://www.youtube.com/watch?v=AT8cBz3q_pY

am 22. April 2013 um 22:30

Neue wichtige info:

der zweite Zylinder wird geflutet - Benzin läuft aber trotzdem rein und macht .. dünne Suppe.

so long

 

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 15:22

Servus, hier der Themensatrter,

Kerzen hatte ich als erstes geprüft und getauscht, soweit was das Kerzenbild bei allen viern normal. Die Membrane des Benzinhahnes wurde schon im vorletzten Jahr getauscht. Also habe ich Vergaser ausgebaut und mit Ultraschall reinigen lassen. So nebenbei noch die Gummistutzen zum ZK geprüft und die Luftschläuche vom LuFi. Soweit alles ok, allerdings hat sich bei der Probefahrt gezeigt, dass sich keine Besserung eingestellt hat. Der LuFi ist ein K&N, auch dieser Wurde gereinigt und geprüft. Da es sich zeigt, das der Drehzahlmesser zwischen 2500 und 3000 rpm tanzt wie ein Wilder, denke ich, das eine Fehler in der Gemischaufbereitung ausgeschlossen werden kann. Vielmehr denke ich jetzt in die Richtung Elektrik (Zündspulen, CDI, Zündschloss). Es ist irgendwie so, als wäre der Strom in diesem Bereich weg. Wiederholt habe ich bemerkt, dass im "kaltem" Zustand nichts von diesem Problem zu spüren ist, auch wenn man da Moped mal so 30 min stehen läßt, die ersten Kilometer läuft sie super, danach wird es unerfreundlich. Also ich geh die Elektrik an und informieren. GT

Hmm, Wärme und Elektrik kommt mir bekannt vor.

Besorg dir mal Kältespray und wenn sie im warmen Zustand dann die Aussetzer hat sprüh mal was auf die CDI.

Alte GPZetten neigen gerne dazu ihre CDI's zu fressen.:)

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 16:32

die CDI habe ich gewechselt, Problem ist geblieben. Werde jetzt mal im Urlaub die anderen Kanditaten inspizieren bzw. wechseln. Interessanterweise gibt es doch einige Kollegen mit diesem Problem, jedenfalls wenn man die Beiträge im Forum ließt. Ich frage mich zunehmend, ob dieses Problem wirklich was mit der Kraftstoffversorgung zutun hat. Membrane im Benzinhahn war so ein Punkt. Ich habe letztes Jahr diese Membrane getauscht. Frage an die Kollegen mit diesem Problem:"Habt ihr diese Membrane ebenfalls getauscht?" Warum sollte die Kraftstoffversorgung genau in diesem Drehzahlbereich gestört sein? hat jemand dafür eine plausible techn. Erklärung? Ich war wie besagt auf einer kleinen (nicht erfreulichen) Tour, der Kraftstoffverbrauch war hier normal. Kein Anzeichen für zu hohen Verbrauch. Gruß GT

Hei

Miss mal den Widerstandswert vom Pikup im warmen Zustand. Ist ja schnell gemacht am Stecker der in die CDI geht.

Der Wert darf nicht über 500 Ohm gehen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GpZ 1000 RX- Aussetzter bei ~3000 rpm