ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. GPS-Maus im Laguna II Phase 2 einbauen

GPS-Maus im Laguna II Phase 2 einbauen

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 15. November 2012 um 21:23

Hallo Gemeinde...

benötige mal Hilfe...

 

bei meinen Laguna II  Phase 2 Bj. 2006  Grandtour ist die Haifisch-Antenne (Navi) auf dem Dach defekt..

jetzt wollte ich eine neue (GPS-Maus) einbauen allerdings habe ich jetzt die Kabel Kontrolliert...

 

von der Antenne gehen dann 2 Kabel weg in den Kofferraum-Seitenkasten auf eine Halterung und hier sind dann

3 Stecker drauf...

 

1x von der Dachantenne - ein FAKRA (Codierung D) Bordeauxrot

1x von der Dachantenne - ein ROKA-Snap

1x und ein ROKA-Snap (der ist aber die Radioantenne von der Seitenscheibe)

 

aber welcher von den anderen 2 ist jetzt für das GPS-Signal zutändig....

 

Danke für Eure schnelle Hilfe....

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo, wie hast du dein problem gelöst? hast du die gps-maus (mit SMB?) verbauen können?Wenn ja, wie hast du das gemacht? Will ungern das orginale Kabel zerschneiden. geht das auch ohne den Adabter?

lg

Silber

hi , bei mir war die gps antenne auch defekt , und ne original war mir zu teuer . hab mir dann aus der bucht für 29 euro ne neue gekauft und die direkt im handschuhfach ageschlossen . die gps-maus ist magnetisch , daher hab ich sie direkt auf die querstrebe im amaturenbrett draufgestellt , funktioniert super . also , du musst das handschuhfach rausnehmen ( glaube da waren 2 schrauben musst halt schauen) , dann das handschuhfach raushebeln , geht etwas schwer . dann kommste an den rechner , schau was fürn anschlussstecker dran ist . dann bei ebay oder conrad elektroniks fahren und direkt am rechner anschliessen . so war es bei meinem laguna 2 bj.2003 . mfg

ok danke,

also deine maus hatte schon direkt den passenden stecker für oder? ich hab ne maus gekauft mit SMB, die werd ich so nicht verbauen können schätz ich mal, oder kann ich den orginalstecker umpinnen?

Hi , ja die maus hatte nen stecker , was für einen weiss ich nimmer sorry . nimm doch einfach mal das handschuhfach raus , und schraub den stecker vom navi-rechner ab , dann siehst du auch was fürn stecker das ist . dauer 5min. und kann eigentl. jeder . mfg :)

am 28. Juni 2013 um 13:45

Hallo,

ich habe leider das gleiche problem weil mein navi immer den gleichen standort im meer anzeigt und keinen gps entpfang hat !

nun möchte ich auch einfach eine antenne bei conrad kaufen aber nur weis ich nicht ob diese passt (Stecker) ? ( http://www.conrad.de/.../HIRSCHMANN-GPS7-ANTENNE-MSMB-FEMALE ) ???!!!

 

MFG

Danke schon mal im vorraus

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

passt nicht, zumindest nicht direkt ins Navigerät (orginal meine ich ist dies ein Pioneerstecker [adapter kostet glaube um die 30-40 euro]). mein spezi hat letzt endlich das orginalkabel geteilt und die kabel miteinander verbunden. funktioniert tadellos, nur muss er, um guten empfang zu haben die maus aus dem fenster hängen lassen, da das auto zu gut abgeschirmt ist für diese mäuse

Hi, schraub den stecker am navi hinten ab und schau nach was du für ein anschluss hast. es gibt sma und nen smb stecker. bei mir war es so ein stecker .http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... wichtig: mit 90 grad stecker. wird direkt ans navi im handschuhfach angeschlossen. SMA brauchst du...mfg

Jap genau diese maus mit diesem Anschluss hatte ich auch bestellt gehabt... bei ihm hat dieser nicht gepasst! Aber das muss ja nicht die Regel sein. ;)

dann hast du eben nen SMB anschluss ;)

am 30. Juni 2013 um 5:18

Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten !

Ich hatte einfach das Laufwerk ausgebaut und direkt zum Conrad mitgenommen diese erklärten mir Dan das es ein smb Stecker sei, nur leider hatte sie diesen nich lagernd (29€) nur einen für 10€ der aber leider einen anderen Stecker hatte, also habe ich diesen gekaufte und das alte Kabel abgeschnitten und den Stecker Dan an die neue Antenne ran gemacht (gelötet) und die Antenne einfach unters Amateuren Brett gelegt ! Das Navigationsystem funktioniert wieder einwandfrei für genau 10€ !

 

Danke nochmal

MfG

am 9. April 2015 um 9:12

Hallo!

Habe auch einen laguna 2 BJ 2007 und nun keinen GPS Empfang

Am Rechner hinten ist dieser Stecker.

Was für einer ist das? SMA oder SMB?

Hallo

Das was du hier zeigst ist der normale Antennenstecker für UKW Empfang.

Der Navirechner ist meines Wissens, bei der Phase 2 ganz oben unter der kleinen Klappe versteckt.

Da musst du wohl nochmal bei und suchen.

LG Gerd

am 9. April 2015 um 11:17

Ja, habe es selbst mittlerweile bemerkt.

Den rechner kann man mit normalem radiomontagewerkzeug raus nehmen, allerdings ist da ein gt5-stecker dran

grummel

Richtig

War mir entfallen........ :-)

Aber du bekommst ja auch für kleines Geld ne GPS Maus mit diesem Hirose GT5 Stecker bei

einem bekannten Auktionshaus.

z.B. hier ---> KLick

Deine Antwort
Ähnliche Themen