Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

GPS Daten Campingplätze Europa

Themenstarter

Hallo zusammen,

hat von euch jemand GPS Daten von Cämpingplätze in Europa. Hab schon im Web gesucht aber nicht so richtig was gefunden. In der Beschreibung des neuen DCC Capingführer heist es immer wieder GPS tauglich!! Kann mir einer sagen was das heissen soll. Habe ein Garmin das ich auch auf dem Motorrad einsetze.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß hermann

Ich weiss nicht, was einen CP GPS-tauglich machen soll?!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Anschrift und damit auch die Zufahrtswege des CP kartografisch erfasst, bzw. schon so lange existent sind, dass sie bei jeder gängigen Navigationssoftware `im Programm´ sein sollten.

Es könnte aber auch Folgendes gemeint sein.

Anstelle einer `postalischen Anschrift´ kann man schlicht und ergreifend die `Koordinaten´ eingeben, denn der Rechner im Navigationssystem identifiziert ja auch über die `postalische Anschrift´ seine Zielkoordinaten.

Das heißt, sollte ein Ziel über die `postalische Anschrift´ vom Rechner deshalb nicht identifiziert werden können, weil genau diese postalische Anschrift dem Rechner, bzw. der SW nicht bekannt ist, so wird man doch zum Ziel geleitet, weil dieses, direkt als Koordinaten, dem Rechner in jedem Fall bekannt ist.

Gruß, Tempomat

4x6 4x6

Chevy Dakar

GPS-tauglicher Campingführer bedeutet, daß die genaue postalische Adresse des Campingplatzes drin steht.

Dadurch besteht die Möglichkeit dies in eine GPS-Straßennavigation (Medion, TomTom etc.) einzugeben und die Tante Frieda bringt einen dann nas Ziel.

Themenstarter

Hallo zusammen,

klar das ich über die Adresse routeten kann. Mich hat es nur gewundert das bei den alten Campingführern das nicht dabei stand. Deswegen hab ich gedacht die hätten die GPS Koordinaten drin. Dann könnte man sich relativ einfach eine eigene Datenbank mit CP anlegen, und bräuchte nicht immer die Adresse eingeben.

Genau bill62.

Wenn die einfach reinschreiben: `GPS tauglich´ und sich damit auf Ihre schon seit 200 Jahren gültige `postalische Anschrift´ beschränken, dann ist hat das den Informationswert wie ... unser CP ist kometeneinschlags tauglich oder ... kurzwellenempfangs tauglich, also nix.

Kann auch sein, dass das mit zu verzweifelten Versuchen gehört, sich gegenüber dem ADAC-Campingführer mit einer `modernen´ Angabe und Symbol ein wenig zu differenzieren.

Nur führt das zu Irritationen.

Gruß, Tempomat

4x6 4x6

Chevy Dakar

und ob das einen Informationswert hat !!!

Wenn man ein Navigationsgerät im Auto hat, und das haben heute bereits viele, dann ist die genaue Adresse eine große Hilfe! Adresse in Navi eingeben und ab die Post ...

Also ist es doch eine große Hilfe.

Wenn man natürlich kein Navi hat, dann hat man nichts an den genauen Adressen ...

Ich bin froh, daß die genauen Adressen drin stehen, denn ich fahre mit Navi.

Hallo 4x6,

da hast du natürlich vollkommen recht!

Auch ich bin wirklich glücklich über Navigation, obwohl ich im Vorfeld gesagt habe, das es Luxus sei.

Ist Quatsch, Navigation ist ein sehr gutes Stück Autofahrerlebensqualität, da stimme ich voll mit dir überein.

Nur wird dadurch die Aussage: Wir (CP) sind GPS-tauglich nicht werthaltiger!

Denn, hätten sie keine postalische Anschrift bzw. Adresse, dann würde man sie überhaupt nicht finden .... weder mit noch ohne Navigation ...

Themenstarter

Hallo,

mir gehts nicht um die Adressen. Ich habe kein Navi im üblichen Sinn wie bei vielen eingebaut sondern ein GPS Gerät das zwar die Autorouting Funktion hat und ich als Navi einsetzen kann. Ich kann aber in meinen Gerät sogenannte Waypoints anlegen und brauch dann nicht mehr die Adresse oder irgendwas eingeben sondern ich wähle einfach den waypoint an und ab gehts. Wenn ich die GPS Koordinaten hätte könnt ich damit einfach am PC die anlegen und auf das Gerät übertragen so wie es mit meinen Motorradtouren auch mache.

Das wäre halt einfacher.

Hi billa62.

Vielleicht setzt du dich mal mit den Experten des entsprechenden Verlages ins Benehmen und fragst mal, was das soll?

Ist ja nicht umständlicher als hier zu posten.

Sag uns doch mal, was dabei rausgekommen ist, vielleicht fällt uns dann dazu was Lustiges ein.

Gruß, Tempomat

Wohnmobile & Wohnwagen: GPS Daten Campingplätze Europa

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GPS Daten Campingplätze Europa : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH