ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS Blitzerwarner - wie ist die Rechtslage?

GPS Blitzerwarner - wie ist die Rechtslage?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 9:03

Hallo,

auf Navishop.de findet man ein Video wo 2 GPS Warnern die Akustisch und über Blinkzeichen den Fahrer vor einem Starrenkasten warnen.

Wie ist hier die Rechtslage?

Sind diese Geräte erlaubt oder muss ich irgendwas befürchten, wenn ich mal in eine Kontrolle komme?

was haltet ihr von solchen Geräten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo1950

Ich bedanke mich sehr für Eure Posts. Auch die vom Moderator. Es hat mir wieder einmal bewiesen, wie die Mehrzahl meiner Landsleute gestrickt ist:

- gehorsam

- obrigkeitshörig

- demütig

- jeder eigenen Meinung abhold

- total gläubig wenn es um "staatlich" verordnete Angelegenheiten geht.

Ich wollte nur kundtun, daß nach 4 Jahren die Fahrten mit meinen "Helferlein" entspannt und bar jeder "behördlichen" Einmischung waren. Und obwohl ich nach Meinung der Gegner von diesen Hilfsmitteln ein gefährlicher Fahrer bin, ist nichts passiert. Und 4 Jahre sind eine Zeitspanne, die man als Beispiel gut anführen kann.

Fahrt weiterhin über Autobahnen, die in meiner Jugend gut für über 200 waren, mit 120 in Euren PS-starken Wagen und freut Euch Eures beschnittenen Lebens.

Tschüss solang!

Irgendwie schreibst Du Unfug.

Ich halte mich zum großen teil an gewisse Vorschriften, aber nicht weil ich...

Zitat:

- gehorsam

- obrigkeitshörig

- demütig

- jeder eigenen Meinung abhold

- total gläubig wenn es um "staatlich" verordnete Angelegenheiten geht.

..bin, sondern weil ich zum größten Teil den Sinn einsehe, ich habe die Einsicht das wenn jeder machen würde was er für richtig hält, nix mehr wirklich funktionieren würde.

Desweiteren habe ich keinen Bock auf Stress und Ärger, gehe lieber den Weg des geringsten Widerstands, ist gesünder für mich.

 

Tschüß

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ach, fast hätt' ich es vergessen: GPS ist ein Stück Freiheit:p

Vor allem wenn man ein Android Handy nutzt. Google war ja schon immer ein Vorreiter in Sachen Freiheit der eigen Daten.

Wenn man übrigens so ein Fan von Freiheit ist, hätte man seine Freiheit dazu nutzen sollen, dem Englischlehrer in der Schule besser zuzuhören. Dann klappts auch mit den eingedeutschten Zitaten besser:

Zitat:

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Ich würde vorschlagen das zwischenzeitliche Störfeuer zu ignorieten und sich allein zur Sache zu äußern. Eine gewisse Anzahl von Beiträgen ist entfernt.

 

twindance/MT-Moderation

am 11. Dezember 2013 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wenn man sich überlegt, dass jemand nur noch mit GPS unterwegs ist - kann derjenige überhaupt noch normal (sprich ohne Krücke) sein Auto bewegen:rolleyes::rolleyes: Ach, fast hätt' ich es vergessen: GPS ist ein Stück Freiheit:p

Ja Freddi, so wie ich den Zuendschluessel rum drehe geht das NAVI an und Zeigt mir die Karte. Ich muss kein Ziel angeben damit es vor Blitzern warnt oder die Geschwindigkeit anzeigt.

Ich habs auch schon mal aus dem Auto raus getan und siehe da ich bin nicht wie ein Volldepp vor jede Mauer gefahren, hab kein 10 Blitzerfotos bekommen und , auch du weisst schon ;) Wenn man selbst was nicht brauch oder hat, muss man es nicht gleich anderen mies reden wollen. Der eine faehrt mit GPS der andere benutzt ne Einparkhilfe, nichts davon ist in meinen Augen laecherlich.

Zitat:

Original geschrieben von Polo1950

 

Einer meiner Nachbarn ist ein Duckmäuser und Leisetreter, der seinesgleichen sucht, abär..........

er ist vor 2 Wochen geblitzt worden

Es gibt einen Unterschied zwischen "mal geblitz werden", das passiert sogar mir, und

Zitat:

schliesslich deutet der Blitzer auf eine Gefahrenstelle hin. Ist die Gefahr vorüber, dann spricht nichts mehr dagegen wieder Gas zu geben.

Das man hier alles immer erklären muss.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wenn man sich überlegt, dass jemand nur noch mit GPS unterwegs ist - kann derjenige überhaupt noch normal (sprich ohne Krücke) sein Auto bewegen:rolleyes::rolleyes: Ach, fast hätt' ich es vergessen: GPS ist ein Stück Freiheit:p

Ja Freddi, so wie ich den Zuendschluessel rum drehe geht das NAVI an und Zeigt mir die Karte. Ich muss kein Ziel angeben damit es vor Blitzern warnt oder die Geschwindigkeit anzeigt.

Ich habs auch schon mal aus dem Auto raus getan und siehe da ich bin nicht wie ein Volldepp vor jede Mauer gefahren, hab kein 10 Blitzerfotos bekommen und , auch du weisst schon ;) Wenn man selbst was nicht brauch oder hat, muss man es nicht gleich anderen mies reden wollen. Der eine faehrt mit GPS der andere benutzt ne Einparkhilfe, nichts davon ist in meinen Augen laecherlich.

mattalf, jedem das Seine!! Nur wenn es zum Zwang wird, sollte man Überlegungen anstellen.

Sieh dir doch die Jugendlichen an mit ihren smart phones. Man geht doch nicht mehr aus dem Haus, ohne dass das Gerät wie angeklebt in der Hand ruht und alle 3-5 Minuten ein flehender Blick, ob denn nicht doch eine SMS eingegangen ist. Dieses Verhalten kann man ja als Psychose bezeichnen.

Was du dabei negierst: Ich richte meine Fahrweise nach den Gegebenheiten aus (Motorgeräusch/Schilder) sprich Einhaltung der gebotenen Geschwindigkeit mit eine bisschen Plus. Da bedarf es dieses Kästchens nicht, um mich in die Schranken zu weisen.

am 11. Dezember 2013 um 11:25

Freddi, niemand behauptet das er ohne die ganzen Helferlein nicht zurecht kommt und die ganze Zeit mit dem Auto gegen die Wand faehrt. ;)

Die Menschen mit Smartphones werden alle von dem Navi gesteuert, die warten nicht auf Mails! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Freddi, niemand behauptet das er ohne die ganzen Helferlein nicht zurecht kommt und die ganze Zeit mit dem Auto gegen die Wand faehrt. ;)

Wir reden vermutlich aneinander vorbei! Freilich wird derjenige auch ohne Helferlein auskommen, aber du scheinst nicht erkennen zu wollen, dass derjenige sich bereits in große Abhängigkeit von diesem Helferlein begeben hat, weil er es immer in Betrieb hat!!

Wie war das mit der Gruppe von Schülern, die eine Woche lang freiwillig auf ihr Handy verzichtet hatten? Bei den meisten sind Entzugserscheinungen aufgetreten:p Und genauso war es von mir gemeint;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS Blitzerwarner - wie ist die Rechtslage?