ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Australien / Melbourne 14

GP von Australien / Melbourne 14

Themenstarteram 14. März 2014 um 6:45

Ups,

da hätte ich doch fast den Thread zum ersten GP 14 vergessen!

:eek:

 

Also dann:

 

Fakten

Name Albert-Park-Circuit

Länge 5.303 Meter

Runden 58

Distanz 307,574 km

Ortszeit MEZ +10 Stunden

Start 07:00 Uhr MEZ

Für RB sieht es wohl düster aus, was andererseits für eine spannende WM sorgen sollte.

 

Feuer frei!

 

Ghost

Beste Antwort im Thema

Der Sound ist den normalen TV-Gucker völlig egal, wird im TV eh überlagert vom Dauergelaber wenn man auf *RTL* :mad: angewiesen ist.

 

Ich glaube das bekannte Duo kommentiert noch die F1-Saison 2047 aus der Seniorenresidenz Friedrichsruh am Starnberger See....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Naja, so ganz schlecht sind die RedBull-Ergebnisse im zweiten Training ja nicht.

Als ausgesprochen enttäuschend empfinde ich den Motoren-Sound. Zumindest am TV klingen die Dinger nach einer Mischung aus Staubsauger und gebrochenem Auspuff.

am 14. März 2014 um 8:00

das war ja leider zu befürchten - für mich klang das irgendwie so wie wenn elche oder hirsche in der brunftzeit röhren :D

bin gespannt ob heute schon alle Karten aufgedeckt wurden und der "Brausehersteller" ;) wirklich schon wieder so nah drann ist oder ob sich da im Quali und vor allem im Rennen dann doch wieder was tut.

wobei das rb aerodynamisch wieder absolut mit von der Musik ist daran gab es trotz der ganzen Antriebsproblematik wenig Zweifel...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

 

 

Als ausgesprochen enttäuschend empfinde ich den Motoren-Sound. Zumindest am TV klingen die Dinger nach einer Mischung aus Staubsauger und gebrochenem Auspuff.

Scheint zumindest nicht mehr schlimm zu sein, wenn man die Ohrenstöpsel zu Hause vergessen hat.

Hört sich wie GP2 an, schrecklich.

 

 

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Naja, so ganz schlecht sind die RedBull-Ergebnisse im zweiten Training ja nicht.

Als ausgesprochen enttäuschend empfinde ich den Motoren-Sound. Zumindest am TV klingen die Dinger nach einer Mischung aus Staubsauger und gebrochenem Auspuff.

Dass das RB-monocoque die beste Aerodynamik hat ist m. E. nicht zu bezweifeln.

Das Genie, Adrian Newey, ist diesbezüglich unschlagbar.

Softwareprobleme der komplexen Steuerung des neuen Antriebspakets sind schneller zu beheben als eine nur durchschnittliche/mässige Aerodynamik.

RB hat die Mängel der sw zum grössten Teil bereits abgearbeitet.

Die Sprüche von Rosberg werden sich, wie schon in der Vergangenheit, als "wishful thinking" erweisen.

Meine Voraussage: Vettel wird auch 2015 F1-Champion!!!! :cool: :cool:

Zitat:

Meine Voraussage: Vettel wird auch 2015 F1-Champion!!!! :cool: :cool:

Nicht schon wieder :(

Ich bin für Rosberg und Räikkönen :)

Das gilt zwar nicht nur für dieses Rennen, aber mir gefallen die Änderungen: Der neue Sound ist um Welten besser als zuvor! Das schrille Gekreische der halbstarken 18.000 Touren ist endlich vorbei, der neue Klang der maximal 15.000 Umdrehungen ist kraftvoller und angenehmer. Daß die neuen Motoren richtig Kraft haben, kommt durch die tieferen Töne sehr gut rüber - immerhin liegt die Literleistung nun ungefähr beim anderthalbfachen der Literleistung der letzten Saison.

Da das Drehmoment gestiegen ist und die Leistung der Anriebe durch die Turbolader und die beiden ERS-Systeme wesentlich schwerer zu beherrschen ist und das Reglement zusätzlich auch noch zu spürbar weniger Abtrieb führte, werden die Autos wieder wie früher häufiger mit ihrem Hinterteil wedeln - die Rennen werden ganz sicher reizvoller. Das konnte man in den freien Trainings und auch im Qualifying in Melbourne bereits sehr gut beoachten.

Ich freue mich auf das Rennen.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Und keine Angst, Vettel wird morgen weiter vorne ankommen und er wird auch beim Kampf um die WM ganz sicher mitmischen!

Red Bull hat auf mit Ricciardo auf jeden Fall gezeigt, dass das Auto schnell ist. Die Probleme im Antriebsstrang wird Renault aussortiert bekommen. Im Gegensatz dazu ist Lotus ja brutal abgestürzt. Mal sehen, ob die sich berappeln oder ob der Aderlass an gutem Personal zu heftig war.

Was Sound und Optik angeht: Da wird man sich wie jedes Jahr dran gewöhnen. Positiv am neuen Sound ist, dass man Verbremser jetzt nicht nur sieht sondern auch hört.

Motorensound. Endlich versteht man den Boxenfunk.

Wilfried

am 15. März 2014 um 14:24

an den Sound wird man sich gewöhnen, war auch in der ersten Turbo Ära so und wird auch nun wieder so sein - solange die Rennaction halbwegs passt.

aktuell klingt es halt ungewohnt und will im Hirn nicht so recht zur abgespeicherten Soundkullisse eines F1 Wagens passens obwohl mir so ein leicht sonorer Sound ansonsten recht gut gefällt.

ich bin echt überrascht wie schnell RB die Hitzeprobleme anscheined aussortiert hat, die Frage wird aber auch sein wie schlagen sich die Motoren mit dem Benzinverbrauch über die Renndistanz - also wieviel Power steht zu Verfügung und ganz ausser acht sollte man wohl auch die Reifen nicht lassen zumindest wenn es trocken bleibt.

ein kleines bisschen Schadenfreude konnte ich mir ob des aus vom 4fach WM im Q2 und den 2ten Quali Platz von Ricciardio aber nicht verkneifen ;) Asche auf mein Haupt ( es war ja nicht die Schuld von Vettel sondern ein Software Problem laut Marko, der in seiner Eurphorie im ersten Interview immer noch über Ricciardos Pole jubelte und noch gar nicht mitbekommen hatte das Hamilton doch noch mal etwas mehr aus seiner letzten Runde rausquetschen konnte :D )

der Sound ist ja grausam,hört sich an wie bei der Moto GP :D

Gruß

odi

Der Sound ist den normalen TV-Gucker völlig egal, wird im TV eh überlagert vom Dauergelaber wenn man auf *RTL* :mad: angewiesen ist.

 

Ich glaube das bekannte Duo kommentiert noch die F1-Saison 2047 aus der Seniorenresidenz Friedrichsruh am Starnberger See....

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Der Sound ist den normalen TV-Gucker völlig egal, wird im TV eh überlagert vom Dauergelaber wenn man auf *RTL* :mad: angewiesen ist.

Absolute Zustimmung. Die Zwei sind ja pausenlos am Quatschen.

Nicht zu glauben. Keine 10 Sekunden Ruhe, da fängt einer von Beiden wieder das Gelaber an.

Und ständig wird irgendein uralter Mist erzählt.

Vom Qualifying selbst bekommen die so gut wie nix mit.

So etwas ist TV zum abschalten.

"Mjoh, jetzt kommt Hamilton an die Box....ja, 6,2 sek., eine normale Zeit würd ich sagen, schaun wir mal ob der Satz jetzt besser ist als der vorige, der war ja glaub nicht so besonders....oh aha Barrichello ist raus......Barrichello hat sich gedreht und ist in den Reifenstapel, Safetycar wohl nicht nötig......jetzt kommt ein Streckenposten und wird dafür sorgen dass hier das Rennen ungestört weitergeht, somit also Feierabend für ihn, er wird sich das Rennen weiter von der Box anschauen müssen. Währenddessen sehen wir, aha, Vettel, ja Vettel ist es der die schnellste Rennrunde nochmal etwas verbessert hat um 0,018 Sekunden und ungestört weiter seine Runden zieht. Schaun wir mal....in die Box Ferrari....mjoh, sieht wohl so aus als ob sich da noch nix tut, die Mechaniker sitzen noch da und verfolgen das Rennen am Bildschirm, frage mich wohl wann Alonso gedenkt, sich frische Gummis abzuholen....

 

Schnarch³

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

"Mjoh, jetzt kommt Hamilton an die Box....ja, 6,2 sek., eine normale Zeit würd ich sagen, schaun wir mal ob der Satz jetzt besser ist als der vorige, der war ja glaub nicht so besonders....oh aha Barrichello ist raus......Barrichello hat sich gedreht und ist in den Reifenstapel, Safetycar wohl nicht nötig......jetzt kommt ein Streckenposten und wird dafür sorgen dass hier das Rennen ungestört weitergeht, somit also Feierabend für ihn, er wird sich das Rennen weiter von der Box anschauen müssen. Währenddessen sehen wir, aha, Vettel, ja Vettel ist es der die schnellste Rennrunde nochmal etwas verbessert hat um 0,018 Sekunden und ungestört weiter seine Runden zieht. Schaun wir mal....in die Box Ferrari....mjoh, sieht wohl so aus als ob sich da noch nix tut, die Mechaniker sitzen noch da und verfolgen das Rennen am Bildschirm, frage mich wohl wann Alonso gedenkt, sich frische Gummis abzuholen....

Schnarch³

Boah, hast aber ein gutes Gedächtnis,

Müsste ja schon mindestens 3 Jahre her sein ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP von Australien / Melbourne 14