ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Google Maps Routen ans Comand schicken

Google Maps Routen ans Comand schicken

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. März 2014 um 7:52

Hi,

bisher ging das Daten versenden immer ganz einfach über den Button "Mehr" (siehe Video anbei) http://www.youtube.com/watch?v=8siXlCsXaBc

Aber beim neuen Google Maps finde ich nirgends die Funktion, wie bisher die Route ans Auto zu senden, um es dann im Comand online als POI auszulesen.

Weiß jemand, wie es beim neuen Google Maps geht ?

Beste Antwort im Thema

Hallo alpina100,

hier eine kleine Anleitung.

Erzeugen einer Route mit Google -Maps und Übertragung ins COMAND/NTG4.5

1. Route mit Google Maps mit Wegpunkten und Optionen, wie gewohnt, planen.

2. Fertige Route aus Maps an das „ Fahrzeug“ senden. (siehe Bild „senden“ )

- Bei Comand-Online ID Deine VIN Nummer eingeben.

( die VIN Nummer ist die Fahrzeug-Ident Nummer ( Feld E im KFZ Schein; siehe Bild „Senden“) )

Ist alles korrekt wird die Route übertragen und auf dem MB Server gespeichert.

Hinweis

Hast Du ein Google Maps Konto wird die Nummer gespeichert und Du brauchst diese, bei weiteren Routen nicht mehr anzugeben.( siehe auch Bild „Senden“)

Jetzt; ab ins Auto.

4. Eine Internet Verbindung mit Comand -Online erstellen ( siehe Bild „Internet Connect )

5. Mercedes Apps auswählen ( siehe Bild ) und dann

6. „POI herunterladen“ wählen ( siehe Bild „POI“)

7. Dann, bei Ziel/Routendownload die entsprechende Route wählen ( siehe Bild „download vom MB Server)

8. Dann, und das ist wichtig IMPORT wählen (siehe Bild „Import waehlen“

9. Danach Route wählen ( siehe Bild „Route wählen)

10.Download ist fertig ( siehe Bild „Download“ )

11. Anwendung beenden ( siehe Bild Anwendung beenden )

12. Ins Navigations- Menue wechseln und Route auswählen ( siehe Bild „Navi Menue“)

13. Dann siehst man die Routen welche man übertragen hat. ( siehe Bild „Route angekommen“)

Das wars dann.

Hoffe das hilft Dir; sonst einfach Rückfrage

Viele Grüße

hpad

 

+7
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

bis jetzt gar nicht. Die Funktion fehlt.

Themenstarteram 16. März 2014 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von alingn

Hi,

bis jetzt gar nicht. Die Funktion fehlt.

Aha, dann kann ich ja lange suchen ...

Danke für die Info.

Das neue Google maps ist doch schon 3 Monate alt, wieso brauchen die so lange für eine Funktion, die bereits seit Jahren nutzbar war....?

Hallo,

die neue Funktion wird "An Auto senden" heissen und ist noch nicht verfügbar. Wenn man das jetzt trotzdem machen will, muss man sich anmelden und die Karte wechselt wieder auf die alte Karte/Ansicht. Umständlich aber als Notbehelf gehts.

Gruss

Tiny

Themenstarteram 16. März 2014 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Wenn man das jetzt trotzdem machen will, muss man sich anmelden und die Karte wechselt wieder auf die alte Karte/Ansicht. Umständlich aber als Notbehelf gehts.

Umständlich aber als Notbehelf ist ok. So eine Möglichkeit hatte ich gesucht aber nicht gefunden.

Verrätst Du auch, wo oder wie man auf alte map Ansicht zurückwechseln kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Verrätst Du auch, wo oder wie man auf alte map Ansicht zurückwechseln kann ?

Ja klar - Du gehst auf die neue GoogleMaps und meldest Dich an. Dann rechts unten auf das Zahnradsymbol klicken und dort "Meine Orte" anklicken. Die Karte wechselt zur alten Ansicht und hier sollte alles so funktionieren wie gehabt.

Gruss

Tiny

Themenstarteram 16. März 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Ja klar - Du gehst auf die neue GoogleMaps und meldest Dich an. Dann rechts unten auf das Zahnradsymbol klicken und dort "Meine Orte" anklicken. Die Karte wechselt zur alten Ansicht und hier sollte alles so funktionieren wie gehabt.

Prima, klappt. Vielen Dank !

Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben, ich kann auch alles einstellen in Google Maps (alt).....aber wenn ich auf SENDEN drücke, passiert nichts.

WAS MACHE ICH FALSCH?

Vielleicht ist es bei Dir auch so wie bei mir.

Mit Firefox hatte ich das gleiche Problem.Danach habe ich mal auf IE gewechselt und da ging es.

Meldung "die daten wurden gesendet" oder so ähnlich.

Versuch es einfach mal.

 

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von aljoscha11

Vielleicht ist es bei Dir auch so wie bei mir.

Mit Firefox hatte ich das gleiche Problem.Danach habe ich mal auf IE gewechselt und da ging es.

Meldung "die daten wurden gesendet" oder so ähnlich.

Versuch es einfach mal.

 

Viel Glück

Danke, das war des Rätsels Lösung.

Hallo,

geht der Dienst bei euch noch ? Ich habe es mit dem IE und Firefox probiert, aber der Punkt senden sthet bei mir nirgens.

Themenstarteram 13. September 2014 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von alpina100

Hallo,

geht der Dienst bei euch noch ? Ich habe es mit dem IE und Firefox probiert, aber der Punkt senden sthet bei mir nirgens.

Ja der Dienst geht noch bei IE u. Firefox. Bitte die posts oben auch lesen, denn die Frage wurde bereits beantwortet.

Wie bereist erklärt kann man in die alte Maps Ansicht wechseln u. da gibt es das "Senden an" noch. Man muss halt noch seine Automarke anklicken u. die FIN eingeben oder prüfen.

oder

noch einfacher geht es,

man meldet sich mit einem Google Konto beim neuen maps an u. dann gehts auch ganz einfach, weil die FIN dann durch die Anmeldung bereits bei jedem nächsten mal gespeichert ist u. man links unterhalb der angegebenen Adresse einfach nur auf "An Auto senden" klicken muss.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

 

Wie bereist erklärt kann man in die alte Maps Ansicht wechseln u. da gibt es das "Senden an" noch. Man muss halt noch seine Automarke anklicken u. die FIN eingeben oder prüfen.

oder

noch einfacher geht es,

man meldet sich mit einem Google Konto beim neuen maps an u. dann gehts auch ganz einfach, weil die FIN dann durch die Anmeldung bereits bei jedem nächsten mal gespeichert ist u. man links unterhalb der angegebenen Adresse einfach nur auf "An Auto senden" klicken muss.

Danke, jetzt habe ich es geschafft.

Ich habe den alten Dienst bei mir drauf, aber ich habe den Zielpunkt immer mit der rechten Taste angeklickt,

und das ging natürlich nicht.

Kann man so auch eine komplette Route ans Navi schicken ?

Themenstarteram 14. September 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von alpina100

Kann man so auch eine komplette Route ans Navi schicken ?

Nein, eigentlich nur die Ziel Adresse, es heißt ja POI. Das Comand rechnet immer nur das Auto als Ausgangspunkt, die Routenberchnung online am PC aber nicht.

Die Route (3-4 Alternativ Routen) kann man dann im Comand aber zumindest nach "Ziel übernehmen" anschließend auswählen (je nach Einstellung, schnell, kurz u.s.w.).

Hallo Protectar,

Zitat von Dir.

Nein, eigentlich nur die Ziel Adresse, es heißt ja POI. Das Comand rechnet immer nur das Auto als Ausgangspunkt, die Routen Berechnung online am PC aber nicht.

 

vielleicht kannst Du mir dann bitte sagen warum ich dann bei der MB App

die Optionen habe

a:die Route als Zielort zu speichern oder

b: als Route ?

Wenn ich meine Route dann im COMAND „aufrufe“ und die Route als DEMO starte fährt er mir genau alle Wegpunkte so an wie ich es vorher in Maps eingegeben habe.

( 5 verschiedene Wegpunkte und Autobahn meiden waren die Optionen )

Wo begehe ich einen Denkfehler ?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

hpad

Dsc-0389
Dsc-0391
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Google Maps Routen ans Comand schicken