E60
BMW 5er E60 & E61:

Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 Herstellung.1211 Bilder

• BMW 5er E60 Panorama
  • BMW 5er E60 & E61 Forum
  • BMW 5er E60 Blogs
  • BMW 5er E60 FAQ
  • BMW 5er E60 Tests
  • BMW 5er E60 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E61

Hallo zusammen.

Nachdem mir ein besoffener ins Auto gefahren ist (habe berichtet) wollte ich nach der Vorderachse schauen ob da was ist. Habe festgestellt das das Lenkgetriebe spiel hat. Defekt? Man kann an der Stange wenn man sie hin und her bewegt es klacken hören. Naja anderes Thema.

Als ich hinters Haus fuhr sagte meine Frau da schleift hinten links irgend etwas?!

Habe dann mal hinten auf der Fahrerseite hochgebockt und am Rad gedreht. (Auto Reifen):D

Konnte das schleifen hören. Ich nahm das Rad runter und was ich dann sah glaubte ich nicht. Siehe Bilder.

Nicht auszumalen was meiner Frau am Montag auf dem weg zur Arbeit auf der Autobahn passiert wäre.

Reifendruck alle 4 Wochen geprüft. Musste nie Nachfüllen.?????

Verliert der Wagen Servoöl? :)

Der Reifen sieht komisch aus :D

BMW_Verrückter

Themenstarter

Der Reifen ist von hinten. War aber auch mal vorne. Servoöl verlust konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Der Reifen fasst sich an der Stelle an wie ein aufgeblasener Luftballon.

bmwkn bmwkn

Fahre selbst...

E61

Der Reifen kommt von hinten und hat keine sichtbare Beschädigung an der Oberfläche?

Da sind doch noch mehr Blasen, oder? Das sieht mir nach einem Materialfehler aus. Kann aber auch ein Montagefehler sein, der sich erst jetzt zeigt.

Krass in jedem Fall.

Wieviel km und wie alt ist der Reifen (vermutlich RFT)?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Der Reifen kommt von hinten und hat keine sichtbare Beschädigung an der Oberfläche?

Da sind doch noch mehr Blasen, oder? Das sieht mir nach einem Materialfehler aus. Kann aber auch ein Montagefehler sein, der sich erst jetzt zeigt.

Krass in jedem Fall.

Wieviel km und wie alt ist der Reifen (vermutlich RFT)?

Hallo,

ja der Reifen ist von hinten und sieht von außen aus wie neu.

Oberfläche völlig in Ordnung.

Blasenbildung auf der Felgeninnenseite rundrum.

Sind keine RFT, finde diese zu hart.

Laufleistung der Reifen ca.15000km.

Habe mir heute 4 neue Bestellt. Dunlop SP Sportmax ohne RFT.

bmwkn bmwkn

Fahre selbst...

E61

Da würde ich den Reifen mal aufbehalten und GoodYear eine Mail mit Fotos senden. Würde mich die Begründung interessieren.

Ein Fahrfehler kann man bei dem Schadenbild ausschließen.

Ich tippe auf Materialfehler. Montagefehler wäre eher bei RFT zu vermuten, da nicht alle Reifenhändler die richtigen Aufsätze zur Montage haben und oft mit Gewalt arbeiten. Da das aber normale sind...

Davon hab ich leider schon öfter gehört. Bist also nicht der einzige, der diese erschreckende Überraschung hatte.

NeRkO20 NeRkO20

.:: BMW Freak ::.

E60

na der Reifen macht seinem Namen "Asymetric" alle Ehre.

Die Dunlop´s habe ich seit ein paar Tsd KM drauf. Etwas laut, hängt aber eher mit der Dimension zusammen. Sonst super Reifen, vorall bei Regen hat er mich postiv überrascht...

MfG

Themenstarter

Was die Fahreigenschaften betrifft kann ich gegen den Reifen nichts sagen. Vor allem beim Bremsen (etwas Stärker) sind die echt den anderen einiges vorraus.

Trotzdem nehm ich jetzt Dunlop. Einfach wegen der inneren Ruhe. :D

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Verliert der Wagen Servoöl? :)

Der Reifen sieht komisch aus :D

BMW_Verrückter

Besser? Hab sie letzten Winter vor der Einlagerung nicht gereinigt eingelagert. Nun ist sie wieder blank.

BMW 5er E60 & E61: Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 Herstellung.1211 Bilder