ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Goodbye R8

Goodbye R8

Audi R8 42
Themenstarteram 29. März 2013 um 11:58

Hallo,

auch für mich heißt es "...time to say goodbye R8". Meinen R8 habe ich gut verkauft und das neue "Pferd" steht bereits im Stall. Ich hatte viel Spass mit dem R8 und absolut NULL Probleme. Dennoch war der Reiz nach was neuem grösser und der R8 musste gehen.

Vielen Dank nochmal an alle hilfreichen Tips und Hinweise auf anfängliche Fragen zum Thema R8. Ich werde weiter in diesem Forum angemeldet bleiben, um ggf. auch meine Erfahrungen weiter geben zu können.

Sollte es zeitlich passen, werde ich mich mit dem neuen "Pferdchen" beim Treffen in Sundern samstags mal beim Tony blicken lassen.

Also dann...auf das sich das Wetter endlich bessert und wir alle wieder auf die Strasse können ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Was soll bitteschön beim Ferrari-Image schlecht sein? Sag jetzt nicht damit fahren nur Zuhälter, Drogenbosse etc. herum. Bei R8, Porsche und co. ist das Image auch nicht viel besser.

Du solltest diesen Forentroll nicht all zu ernst nehmen. Da spricht schließlich ein Blinder von der Farbe. Dieser Typ glaubt doch ernsthaft, dass er auf Grund seines R8 nun zur Elite auf der Straße gehört. Das es aber IMMER jemanden geben wird, der weiter pissen kann, hat er noch nicht kapiert.

Das Beste, was Du machen kannst:

- setze ihn auf Deine Ignore-Liste UND...

- bitte zitiere ihn nicht!!!!

Ich lese von dem Spinner nichts mehr - wenn aber Leute seine feuchten Ergüsse zitieren, bin ich auch gezwungen, diesen Müll zu lesen :D

CP - Gute Wahl ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo Mask11,

schickes Auto das Du Dir als Nachfolger für Deinen R8 geholt hast.

Ich danke Dir, das Du mir Deinen Top gepflegten R8 verkauft hast, bin immer noch Top begeistert obwohl ich noch nicht viel fahren konnte (das Wetter).

am 31. März 2013 um 6:57

wirst sicher viel spass dran haben!

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von ital-corse

Hallo Mask11,

schickes Auto das Du Dir als Nachfolger für Deinen R8 geholt hast.

Ich danke Dir, das Du mir Deinen Top gepflegten R8 verkauft hast, bin immer noch Top begeistert obwohl ich noch nicht viel fahren konnte (das Wetter).

Ja hallo auch und willkommen im Forum :)

Schön zu lesen das du immer noch so begeistert bist. Ich hoffe du hast mitlerweile deine Frau auch von weiß überzeugen können ;).

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Ich finde beide Fahrzeuge einizgartig. Wobei ich statt der weißen Lackierung eher Volcano Red vorziehen würde.

Da die aktuellen Modelle von Ferrari auch eher auf einem angenehmen Fahrwerkskomfort ausgelegt sind ist es interessant zu hören, dass der MP4-12C noch komfortabler ausgelegt sein soll.

Wie ist der Sound der McLaren? Ich habe bei Carpassion gelesen, dass einige den MP4-12C als zu leise empfinden. Wie siehst du das?

Rot ist nicht so meine Farbe, dann lieber Vulcano Orange. Wobei die Farbe auch nur richtig gut in der Sonne wirkt. Was den Fahrwerkskomfort angeht, liegen zwischen dem 458 und dem MP4 WELTEN. Wenn du mal die Möglichkeit hast beide zu fahren, wird dir das sofort auffallen.

Die Serienanlage ist in der Tat etwas "leise". Liegt Grundsätzlich aber auch mit am Motorkonzept, da der MP4 ein Turbo ist die in der Regel ja meistens etwas leiser sind. Ich habe mich daher für den optionalen Sportauspuff entschieden :D.

Zitat:

Original geschrieben von Mask11

Zitat:

Original geschrieben von ital-corse

Hallo Mask11,

schickes Auto das Du Dir als Nachfolger für Deinen R8 geholt hast.

Ich danke Dir, das Du mir Deinen Top gepflegten R8 verkauft hast, bin immer noch Top begeistert obwohl ich noch nicht viel fahren konnte (das Wetter).

Ja hallo auch und willkommen im Forum :)

Schön zu lesen das du immer noch so begeistert bist. Ich hoffe du hast mitlerweile deine Frau auch von weiß überzeugen können ;).

Danke,

ich hatte schon die ganze Zeit, wo ich auf der Suche nach einem R8 war, mir die ganzen Anregungen und Tipps aus diesem Forum angeschaut (wahren sehr hilfreich, Danke dafür an das Forum) und dachte mir nachdem ich jetzt endlich einen R8 in der Garage stehen habe, mußt Du dich mal in diesem Forum anmelden.

Natürlich ist mir Dein Beitrag aufgefallen und das neue Spielzeug erst recht (finde ich Persönlich als erste Wahl, ist sehr selten, Formel 1 Technik für die Straße) und dann habe ich 1 & 1 zusammengezählt und wußte dann sofort, Mensch das ist doch der Vorbesitzer meines neuen Audi `s.

So zu meiner Frau, erst war Sie nicht so begeistert von der Farbe aber jetzt um so mehr (habe Sie in der Garage erwischt wie Sie das Auto von allen Seiten unter die Lupe genommen hat und dann sagte, der sieht ja wirklich gar nicht so schlecht aus). Das Auto ist wirklich Top gepflegt.

Danke nochmal dafür und wünsche schöne Ostertage trotz des bescheidenen Wetters

Gruß

am 31. März 2013 um 14:04

das mit der Farbe- da hat sie recht- eine frau mit Stil!

Wann jetzt genau?

Bevor oder nachdem sie das Weiß mochte?

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Wie ist der Sound der McLaren? Ich habe bei Carpassion gelesen, dass einige den MP4-12C als zu leise empfinden.

Findest Du das zu leise?

Hier noch ein anderes Beispiel aus der Stadt. :eek:

Wobei ich meine, sowas auch schon des öfteren gelesen zu haben (ich weiß allerdings nicht mehr wo).

Besteht die Möglichkeit, daß das mit den negativen Kritiken relativ kurz nach Markteinführung war? Wenn das stimmt, was ich las, hat man sich bei McLaren die Anregungen zu Herzen genommen und den Sound verstärkt. Ich weiß nicht, ob es die Sportabgasanlage bereits zu Beginn gab und diese lauter gemacht wurde oder die Option erst später auszuwählen war.

 

Meine Frage wäre folgende:

Kann man bei der Sportabgasanlage auch Klappen schließen oder hört die sich immer so an?

So sehr ich guten Sound bei einem solchen Auto auch liebe, aber ich glaube nicht, daß meine Nachbarn diese Liebe teilen. Jedenfalls nicht, wenn man mitten in der Nacht wegfährt oder nach Hause kommt. Tagsüber wahrscheinlich schon. :D

 

 

@Mask:

Glückwunsch zu der guten Wahl.

Wieso hast Du das Coupé und nicht den Spider ausgewählt? Die marginal besseren Fahrleistungen?

Ich glaube, ich könnte mich nicht entscheiden. :(

Hast Du einen Link zu einer Optionsliste?

BTW: Welche Optionen hast Du genommen?

Wie fährt man so einen Traum eigentlich am schonensten ein?

Die erste Zeit nur niedrige Drehzahlen, ist klar, aber wie genau?

Wann sollte man den ersten Ölwechsel machen? Z.B. bei 1500km, den zweiten bei 5000km und den dritten bei 10.000km? /bzw. einmal im Jahr.

 

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:58

@ skynetworld

Je nach Auslieferungsland wird/wurde die Abgasanlage auch mit einer Klappensteuerung ausgeliefert. Für den deutschen Markt wird die normale wie auch die Sport Variante ohne Klappensteuerung ausgeliefert. Ich habe die Sportauspuffanlage ab Werk und bin absolut zufrieden und diese ist auch nicht zu laut.

Meine Entscheidung ist gegen den Spyder gefallen, da mir die Form vom Coupe einfach wesentlich besser gefällt. Dies finde ich auch so ziemlich bei allen anderen Supersportlern so. Als zweites kam das Kriterium Platzangebot. Da ich 2Meter messe und der Innenraum vom Spyder etwas kleiner ist wie der des Coupe, war die Entscheidung klar.

Eine Optionsliste haben ich nur als Broschüre. Auf der Seite von McLaren findest zu aber einen Konfigurator mit allen Optionen.

"Einfahren" sollte ich die ersten 800-1000km. Einfach ganz "normal", langsam die Drehzahl erhöhen und möglichst nicht konstante Drehzahlen, sondern Lastwechsel. Die Motoren werden ab Werk schon auf dem Motorenprüfstand "eingefahren" inkl. 1. Ölwechsel. Erster Service bei 10.000km oder 1x jährlich.

am 14. Mai 2013 um 18:23

WoW !

da kann man nur Glückwunsch sagen !

wieviel haste dafür hingeblättert ?

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Wie ist der Sound der McLaren? Ich habe bei Carpassion gelesen, dass einige den MP4-12C als zu leise empfinden.

Findest Du das zu leise?

Hier noch ein anderes Beispiel aus der Stadt. :eek:

Wobei ich meine, sowas auch schon des öfteren gelesen zu haben (ich weiß allerdings nicht mehr wo).

Besteht die Möglichkeit, daß das mit den negativen Kritiken relativ kurz nach Markteinführung war? Wenn das stimmt, was ich las, hat man sich bei McLaren die Anregungen zu Herzen genommen und den Sound verstärkt. Ich weiß nicht, ob es die Sportabgasanlage bereits zu Beginn gab und diese lauter gemacht wurde oder die Option erst später auszuwählen war.

 

Meine Frage wäre folgende:

Kann man bei der Sportabgasanlage auch Klappen schließen oder hört die sich immer so an?

So sehr ich guten Sound bei einem solchen Auto auch liebe, aber ich glaube nicht, daß meine Nachbarn diese Liebe teilen. Jedenfalls nicht, wenn man mitten in der Nacht wegfährt oder nach Hause kommt. Tagsüber wahrscheinlich schon. :D

Ich finde den Sound eigentlich nicht zu leise. Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Abgasanlagen. Ich habe hier in München schon einen MP4-12C live erlebt. Der war alles nur nicht leise. Der Sound klang bei Vollgas sehr amerikanisch.

Hier noch ein Video was ich gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H6dcPWkqSSY

am 15. Mai 2013 um 17:07

An sich finde ich den Sound auch in Ordnung. Könnte vielleicht ein bisschen rotziger klingen und dabei auch etwas präsenter.

Zur Zeit finde ich den Sound vom neuen Jaguar F-Type ziemlich gelungen, davon könnte der McLaren sich etwas abkupfern.

http://www.youtube.com/watch?v=YeGJzZzSCLw

http://www.youtube.com/watch?v=Kjpp_YMzccQ

Zufällig noch einer in Kopenhagen am WE?

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 17:58

Hier ein Video das den Sound meiner Meinung nach ziemlich real wiedergibt. Was auch immer berücksichtigt werden sollte, es ist ein Turbo und kein Sauger ;).

-->klick<--

Interessant ist die Grösse der Auspuffanlage. Vorkat, Kat, X-Pipe, fertig :D

Was ich besonders genial finde ist die Höhe der Anlage bzw. Endrohre, da frag ich mich wirklich wie die das durch die Abnahme beim KBA bekommen haben :D

Beim 918er liegen die Endrohre oben auf der Heckklappe. ;)

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen