Suche

E36
BMW 3er E36:

Gong anschließen woher + und - holen ?

• BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E36

Gong anschließen woher + und - holen ?

Themenstarter

Guten Abend zusammen, ich wollte evtl. morgen bei mir den Gong einbauen. Und müsste nur noch wissen wo ich + und Masse her hole. Bei vogtonline steht die Kabel müssen an die Kammverbinder, aber ich habe die Kammverbinder noch nie gefunden. Aber man kann bestimmt auch + und - am Bordcomputer anschließen, die Kabel vom Kammverbinder gehen ja auch zum Bordcomputer hin oder ? Beim Tacho habe ich die Kabel an den Tachokabel mit angelötet und es funktioniert auch.

Viele Dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Guten Abend zusammen, ich wollte evtl. morgen bei mir den Gong einbauen. Und müsste nur noch wissen wo ich + und Masse her hole. Bei vogtonline steht die Kabel müssen an die Kammverbinder, aber ich habe die Kammverbinder noch nie gefunden. Aber man kann bestimmt auch + und - am Bordcomputer anschließen, die Kabel vom Kammverbinder gehen ja auch zum Bordcomputer hin oder ? Beim Tacho habe ich die Kabel an den Tachokabel mit angelötet und es funktioniert auch.

Viele Dank im voraus

Hi die Kammverbinder sitzen im Fahrerfußrum unter der abdeckung. Dort sind alle notwendigen Kabel auf den ersten Blick sofort zu sehen. Als ich die ATA nachgerüstet hab hab ich die Kabel mit Stromdieben daran geklipst.

BMW 3er E36: Gong anschließen woher + und - holen ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gong anschließen woher + und - holen? : BMW 3er E36 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH