V (1K)
VW Golf V:

Golf5 (Bj 2007)Nach Einbau von RNS 510(Bj 2011) Batterie leer

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

Themenstarter

Hallo,

also ich habe das neue RNS 510 in meinen Golf 5 Bj 2007 eingebaut und habe mich eines tages gewundert warum meine Batterie aufeinmal leer war, ich war dann bei vw und die haben mir gesagt das mein Auto zu alt bzw das Navi zu neu ist und der CAN Bus zu alt wäre und man könne dies auch net ändern. Könnte da mir jemand helfen wie ich das am besten umrüsten kann?

Und was ist ein Gateway???????????

MfG

:mad: bist der erste hier mit dem problem?! Schon mal die suche bemüht?

• 1x

Das man das nicht ändern kann, ist Unsinn. Entweder kann man es flashen oder man baut ein Neues(ab Index L) ein, welches dann für die Bus-Ruhe sorgt.

Deine Werkstatt scheint sehr viel Kompetenz zu haben. Hier im Forum haben es schon unzählige gemacht.

Themenstarter

ja da haste recht, die sind echt hohl!!!ich hab da nicht so die Ahnung, aber was ist flashen und wie ist das gemeint dem index L? Was muss ich mir da kaufen und kann ich das selbst einabuen?

danke schon mal für die Mühe!!!

Zitat:

Original geschrieben von eppo123

ja da haste recht, die sind echt hohl!!!ich hab da nicht so die Ahnung, aber was ist flashen und wie ist das gemeint dem index L? Was muss ich mir da kaufen und kann ich das selbst einabuen?

danke schon mal für die Mühe!!!

Andere Leute als "hohl" zu bezeichnen, wenn man selbst keinen Plan hat, ist irgendwie ebenfalls "hohl".

Wenn man die SUFU bemühen würde, würde man dazu eigentlich alles nachlesen können, was man wissen / lernen kann.

Hier gibt`s reichlich Lesestoff dazu. Bitte die Informationen dazu erlesen, denn Lesen bildet.

• 3x
Themenstarter

ja ich find aber nichts wie man das tauscht, weil ich weiß das ich index K habe und auf index L umbauen muss , aber ich nicht weiss wie das geht bzw wo ich sowas kaufen kann.

Es wäre nett wenn jemand einen Tipp hat.

Überleg mal.... du möchtest ein Teil ersetzen welches sich in einem Vw Golf 5 befindet..... nein, du bekommst es nicht bei BMW.... nächster Versuch..... du kannst es bei VW kaufen!!!! 100 Punkte!!

Wer hätte das gedacht :)

Oder gebraucht bei Ebay.

Einbau kannst du nicht selber, such dir jemanden mit Vcds.

VW Golf V: Golf5 (Bj 2007)Nach Einbau von RNS 510(Bj 2011) Batterie leer

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf5 (Bj 2007)Nach Einbau von RNS 510(Bj 2011) Batterie leer : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH