Motoren & Antriebe
Motoren & Antriebe Forum

Golf3 Cabrio - Motor spinnt ?!?!?

Golf3 Cabrio - Motor spinnt ?!?!?

Hallo Leute,

ich hätte da mal ein Problem...

Seit einiger Zeit spinnt mein Auto (Golf3 1,8 Cabrio) und zwar ...

Er springt jeden Morgen super an, wenn ich "sportlich" fahre geht er nach ca 5km aus und springt nach ca. 2min warten wieder an und man kann normal fahren. Allerdings nicht schneller als 100km/h...will man schneller geht das Gas weg.

Wenn ich normal bzw langsam fahre fängt er nach ca. 30km an zu spinnen. Mitten unter´m fahren geht das Gas weg. Ich laß ihn dann ein bißchen rollen, dann fährt er wieder aber dann auch nicht mehr schneller als 100km/h...will man schneller fahren geht das Gas wieder weg.

Kommt mir vor als geht ihm der Sprit aus ???...könnte das sein das die Pumpe nicht mehr richtig funktioniert ???

...sag schon mal danke für Eure hilfe.

 

Gruß Marco


Versuche mal ein klein wenig Motoröl in den Tank zu schütten.

Er wird zwar dann ein wenig rauchen, doch die Einspritzeinheit wird dadurch gut geschmiert. Hatte so ein Problem mal bei meinem Fahrzeug und ein Bekannter hat mir diesen Tipp gegeben - hatt dann wieder funktioniert.


Lass dir mal den Benzindruckregler kontrollieren!(druck auf der Einspritzbank)


Wieviel km hat er denn gefahren?Ist schon mal der Kraftstoffilter gewechselt worden?

Jan.


Deine Antwort auf "Golf3 Cabrio - Motor spinnt ?!?!?"

zum erweiterten Editor
Motoren & Antriebe: Golf3 Cabrio - Motor spinnt ?!?!?

Ähnliche Themen zu: Golf3 Cabrio - Motor spinnt?!?!?

schliessen zu