-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
Golf wird nicht warm !
|
Hallo wohl ein sehr häufig diskuttiertes Thema hier !
Also mein Retro-Golf hat das nicht Warm werden Problem. Es ist ein Golf 2 1.6er 75 Ps.
Ich habe bereits getauscht : Thermostat und Bypassventil vorm Heizungswärmetauscher. Der kurze Kreislauf wird warm, im Innenraum bleibt es Kalt obwohl der Zu-/ und Ablauf vom Wärmetauscher der Heizung richtig Warm sind. Der obere Schlauch vom Motorwärmetauscher wird genauso warm wie alle anderen, lediglich der untere nach dem Thermostat bleibt kalt, Thermostat ist "NEU" , habe das alte sowie das neue auch bereits Überprüft, beide öffnen auch im Kochtopf und schliessen auch wieder ganz normal wenn man sie Abkühlen lässt. Habe mir auch den Spass gemacht ohne Thermostat zu fahren, Effekt ist und bleibt der gleiche, Wasserpumpe ist ebenfall in Ordnung.
Bin mit meinem Fachlichen Latein nun am Ende ?!?!?! |








Gleiches problem habe ich auch, er war in der werkstatt, wurde behoben..
im mom ist das jetzt so, wenn ich den motor im stand warmlaufen lasse auf 90 grad, und dann bei 80-100 sachen fahre, hat er nur 70 grad?!
motor ist in dem sinne warm, flüssigkeit auch, wie siehts aus mit der temperaturanzeige?
Die Anzeige funzt und ist ja auch irgenwo klar, Zylinderkopf ist Motorwasserausgang und da sitzt auch der Fühler.
An der Wasserpumpe ist Motoreingang ( Thermostat ) es ist jedoch rein Physikalisch unmöglich, es sind Motor sowie Heizungswärmetauscher Neu, Wasserpumpe ist auch OK, weil Durchfluss ist vorhanden sonst würde der Ausgleichbehälter ja nicht durchspült werden und der Motorkühler ist schliesslich nicht SOLE gekühlt das der Kühlerausgang/Motoreingang der Art kalt sind, nicht einmal Handwarm. Man könnte meinen das der Kühlerausgang/Motoreingang verschlossen sind, jedoch es ist ja Durchfluss vorhanden und dies auch ausreichend.
ich habe noch ne idee, schau mal bei laufendem motor, evtl warmer zustand, in dein kühlflüssigkeitsbehäter, also aufschrauben, wenn es blubbert, bzw blasen zu sehen sind, oder rauskommen, kann es sein, das du luft in deiner kühlwasseranlage hast?!
Also danach brauch ich nicht schauen, da ich das System mit Unterdruck befüllt habe und er Mittlerweile auch genug gefahren wurde und mit Sicherheit keine Luft mehr im System ist,wir reden hier von bis zu 5 Liter Kühlmittel und nicht 50 Liter, ist eher Unwahrscheinlich das noch Luft drin ist und auf solche Kleinigkeiten naja ..... also ist das A und O !
Wäre genauso mein Motor verliert Öl, ups Ablaßschraube vergessen ! Grins
Bitte nicht Böse Auffassen, ich bin Sarkasmus Persönnlich, Lach !
mag's windig
Golf wird nicht warm !
Passiert was, wenn du den Schalter am Heizungsbedienteil auf Warm stellst? Also hörst du, wie sich eine Klappe umstellt?
Zumindest beim 3er Golf wird der Wärmetauscher permanent vom Wasser durchströmt, und nur der Luftzug, wird reguliert.
Da Golf 2 und 3 eh technisch ziemlich gleich sind, ist das ja vielleicht auch dein Problem - im Wärmetauscher kommt ja warmes Wasser an, hast du oben geschrieben.
Also, die Klappen gehen auch Einwandfrei, habe beide Klappen ( die zur Umschaltung Kalt/Warm sowie für Positionstellung ) neu Eingedichtet mit Selbstklebendem Schaumband von 3M, ist Quasi alles Neu und Überholt, Fehler dabei habe ich sicher keine gemacht da ich solche Lüftungen und etc. nicht nur am Golf 2 sondern auch an anderen älteren Kisten Überholt hab.
Und die Fehlerdiagnose " Nicht Warm werden " war auch schon bevor ich alles zerlegt habe, sonst hätte ich das ja nicht gemacht.
( Bevor hier die Üblichen Schlauschlümpfe auf die Idee kommen " Hast auch alles RICHTIG zusammengebaut ? " )
Und auch die Frage zu Beantworten, der Wärmetauscher bekommt auch Warmwasser, sonst würde ja im Fußraum und zur Scheibe keine Warmluft kommen, jedoch lange nicht so Warm wie bei meinem 3er Variant, war heute ein Wohltat darin zu fahren, wenigstens warm !