ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk

Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:18

Hallo an alle Wartenden,

da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.

Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:18

Hallo an alle Wartenden,

da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.

Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!

444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
444 Antworten

Zitat:

@michaelkassel schrieb am 23. Mai 2015 um 11:11:45 Uhr:

Ja, im Vergleich mit den anderen VW Händlern in der Nähe hab ich da bisher immer die besten Konditionen bekommen. Aber es gibt einen Riesenunterschied zwischen beiden Glinicke-Häusern in KS ;) gibts Glinicke auch in Bielefeld?

Ist auch nicht nachvollziehbar, oder?

Glinicke gab's mal in Bielefeld. :D 2008 oder 2009 war Schluss. Der nächste ist jetzt in Minden. Bei denen habe ich mir mal ein paar GTIs angesehen. Aber nur, um mich für eine Farbe zu entscheiden.

am 23. Mai 2015 um 9:23

eigentlich nicht nachvollziehbar, nein...aber das größere der beiden, das VW Zentrum Kassel hat vor etwa 2-3 Jahren das Personal massiv verjüngt, da ist mal richtig frischer Wind reingekommen. Zusammen mit den alteingesessenen Verkäufern haben die mittlerweile ein richtig gutes Team. Das andere Glinicke Autohaus geht da überhaupt nicht weiter und entsprechend weniger ist da los.

Unterschied zwischen PP und normal würde mich auch mal interessieren. War damals nur den PP gefahren und der Aufpreis war mir Wurst. :)

Bei mir stand in der Bestellung irgendwas von 6-Gang manuelles Schaltgetriebe und dann unten drunter DSG 2.0l usw... Hatte deshalb 3x auf die Bestellung geguckt ob das so stimmt. :)

am 23. Mai 2015 um 12:38

Hab mal eine ganz andere Frage: was ist das eigentlich für ein Serientagfahrlicht? Ist es die zusätzliche Halogenbirne auf der Innenseite des Scheinwerfers wie im Standard Golf oder anders?

Soweit ich weiß sind das auch LEDs allerdings in einer anderen Fassung. Die U's sind verchromt und leuchten nicht, stattdessen sind links und rechts außen die TFL Lampen.

Front

Habe mir das mal im Konfi angeschaut. Die TFL müssten in den äußeren Us sein. Die Us sind dann nicht beleuchtet.

am 23. Mai 2015 um 20:15

Na das will ich hoffen. Hauptsache es sind nicht die Halogenbirnen innen. Aber ich werde meistens sowieso mit vollem Licht fahren, allein wegen der LED Rückleuchten :D

Zitat:

@michaelkassel schrieb am 23. Mai 2015 um 22:15:20 Uhr:

allein wegen der LED Rückleuchten :D

Kannste dir doch codieren lassen. Werde ich auch bald machen. :)

Nein das TFL in Halogen ist in der inneren Leuchte. Quasi da wo es bei der Ausführung in LED den LED-Punkt gibt. Man sieht auch bei dem oben geposteten Bild die Abdeckung der Halogen Glühbirne. Sieht ungefähr so aus wie beim Golf 6.

@Alex-120d

Ja frag mal bei deinem Dealer nach. Cool wärs scho :)

Zitat:

@Michael201410 schrieb am 23. Mai 2015 um 22:56:37 Uhr:

Zitat:

@michaelkassel schrieb am 23. Mai 2015 um 22:15:20 Uhr:

allein wegen der LED Rückleuchten :D

Kannste dir doch codieren lassen. Werde ich auch bald machen. :)

aber ist nicht legal oder? :D

 

Zitat:

@fIsToH schrieb am 23. Mai 2015 um 23:10:45 Uhr:

Zitat:

@Michael201410 schrieb am 23. Mai 2015 um 22:56:37 Uhr:

 

Kannste dir doch codieren lassen. Werde ich auch bald machen. :)

aber ist nicht legal oder? :D

Wen kümmert's. :D

Das auch nicht: :p

http://www.motor-talk.de/videos/blinken-golf-gti-v1152559.html

Leider geil! :cool:

@crishan

Mach' ich Dienstag auf jeden Fall. Möchte auch endlich gerne mal wissen, was Sache ist.

Also ich sehe bei dem Rücklicht ja weniger ein Problem, wenn das dauerhaft leuchtet. Aber bei dem Blinkern bin ich mir ja nicht so sicher was der TÜV dazu sagt. Gerade jetzt wo die alles über OBD auslesen und steuern können.

Ist auch nicht legal. Aber, wie gesagt, leider geil. :p

Habe gestern die AB erhalten. Aber keinen fixen Termin welche KW, nur Monat Juli...

Ja, Rücklichter sind wohl kein Problem im Sinne der StVo, aber die Blinker schon. Den Warnblinker fänd ich im Pace-Car Modus aber besser, als Standard. Sorgt direkt für Aufmerksamkeit. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen