ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:29

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern :D

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

 

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

 

Nun heisst es warten.....:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Hi :)

Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.

Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.

Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck :D

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich :)

3823 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3823 Antworten

Naja, ich muss zugeben, dass deine Posting von der Schreib- und Ausdrucksweise schon etwas "lernresistent" rüberkamen aber manchmal sieht man ja selber den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher hatte ich relativ ausführlich geantwortet.

Ich denke, die Problematik ist nun geklärt. Scheinbar kann man über ebay für 500-700€ Xenon-SW-Paare mit LED-TFL bekommen um das LED-TFL nachzurüsten - spart aber am Ende nicht wirklich Geld (der Wiederverkauf leidet auch) somit wäre es wirklich sinnvoller, die Bestellung zu ändern (sofern möglich). Okay, berücksichtigt habe ich jetzt nicht den Erlös beim Verkauf der SW ohne LED-TFL aber diese werden wenig begehrt sein.

Ja - ist gut jetzt, Leute. Er wird es verstanden haben.

 

Hier ist ohnehin schon zu viel Off-Topic mit den ganzen LED Details.

am 22. Mai 2015 um 19:23

So nach langem Lesen, um mir die Wartezeit zu vertreiben, möchte ich nun meine Erfahrungswerte teilen.

Meine Bestellung vom 27.01.15:

Golf 7 GTD mit DSG

4 Türen

Carbon Steel Grey Metallic

Keyless Access

Scheiben abgedunkelt 65%

L&S Paket

Navi Discover Pro

Verkehrszeichenerkennung

Business Premium Paket

S&S Paket

Xenon mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht

Heute am 22.05.15 - 16 Wochen später - Übergabe beim Händler. Geiles Teil :) bin super zufrieden. Alles genau wie erwartet, wenn nicht sogar besser!

Zum aktuell diskutierten Thema LED TFL kann ich aus eigener Erfahrung sagen (auch schon aus frühern Modellen), dass die LED's einfach Geschmackssache sind und jeder für sich entscheiden muss, ob die es einem Wert sind. Aber das damit verbundene Kurvenfahrlicht ist ein echtes Plus...deutlich bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und dadurch natürlich auch eine höhere Sicherheit im Straßenverkehr! Ich möchte es nicht mehr missen.

Im Anhang noch ein Bild für die die noch warten müssen... ;) und für alle anderen natürlich auch.

Beste Grüße und schöne Pfingsten euch allen

Glückwunsch :-) Sieht verdammt geil aus.... hab meinen auch in der Farbe bestellt. Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir... Wo sind denn die Felgen ausm S und S Paket? ?

am 23. Mai 2015 um 8:22

Zitat:

@maximgerm schrieb am 22. Mai 2015 um 22:42:36 Uhr:

Glückwunsch :-) Sieht verdammt geil aus.... hab meinen auch in der Farbe bestellt. Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir... Wo sind denn die Felgen ausm S und S Paket? ?

Vielen Dank!! :)

Die originalen schwarz lackierten Nogaros aus dem S&S Paket haben meinen Sommerrädergeschmack nicht so ganz getroffen. Ich werde sie voraussichtlich im Winter fahren!

am 25. Mai 2015 um 20:41

Zitat:

@Drivingman schrieb am 19. Mai 2015 um 21:14:01 Uhr:

 

Hallo zusammen,

das ist ja ein unglaublich langer Thread..

Hat jemand den GTD geleast auf 36 Monate mit 30.000 bis 40.000 km pro Jahr???

Würde mich interessieren zu welchen Konditionen..

:)

Hallo,

ja- ich! 36 Monate, 40.000km p.a. für €485,00 mtl. ohne Anzahlung. Hole das gute Stück in 3 Tagen ab.

Nahezu voll ausgestattet und mit DSG.

Beste Grüße

am 25. Mai 2015 um 20:43

Bruttorate?

Wo liegt denn der Bruttolistenpreis?

am 25. Mai 2015 um 20:54

Hallo zusammen,

nach nicht mal 2 Monaten Wartezeit, hole ich am 28.05. meinen neuen GTD in WOB ab.

Nachdem ich vorher den GTI Edition 35 hatte, hoffe ich sehr, dass mich der GTD überzeugt. Bin mir aber fast sicher :)

Hier ein paar Facts zu meiner Bestellung:

GOLF 7 GTD mit DSG

Carbon Steel Grey

4 Türen

Sport & Sound Paket

Business Premium Paket inkl. Navigation

Top Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Rückfahrkamera

LuS Paket

Stoff / Alcantara mit Top Sportsitzen vorn

Telefonschnittstelle Business

Jetzt heißt es noch 3 Tage warten, die schlimmste Zeit wenn ihr mich fragt :D

Füge gern noch Bilder an wenn es soweit ist.

Beste Grüße

am 25. Mai 2015 um 20:56

Zitat:

@GTDvariant schrieb am 25. Mai 2015 um 22:43:40 Uhr:

Bruttorate?

Wo liegt denn der Bruttolistenpreis?

Genau. BLP liegt bei 40.600

Hallo,

habe heute mein Termin bekommen. WOB abholung am 04.07. Um 10:00 Uhr Übergabe. Bestellt habe ich am 29.04 :)

@ all,

Wenn ich hier so die aktuellen Lieferzeiten lese, kommt die Wut wieder in mir hoch.

Jetzt hat sich angeblich aufgrund des GDL-Streiks von letzter Woche mein Abholtermin von KW 22 auf "unbestimmte" Zeit nach hinten verschoben... Also vor KW24 wäre nicht mit dem Auto zu rechnen gem. Aussage von meinem Händler.

Wenn ich ihn in KW24 dann tatsächlich bekommen sollte, wären das stolze 27 Wochen für einen Golf 7 GTD....

Ganz ehrlich, bevor ich meinen ersten VW fahre, habe ich schon die Faxen dicke :-(

Und nicht dass mein Händler es nötig hätte, mich auf dem Laufenden zu halten, nö, lass denn Depp immer schön nachfragen, dann kann ich mit meinen Textbausteinen antworten....

Mann mann mann....

Da mein alter Dienstwagen bereits abgegeben werden musste, bin ich jetzt Kunde der Bahn bzw. Sixt......

 

So Long

Der Alex

am 27. Mai 2015 um 22:36

Hallo zusammen,

da ich mich hier in den letzten Wochen und Monaten stets mit reichlich Informationen und Fotos auf den Tag meiner eigenen Fahrzeugübergabe vorbereiten durfte, möchte ich heute etwas davon zurück geben.

Die Bestellung wurde am 2. April vom Autohaus platziert (VW Händler Amsterdam). Initialer Liefertermin war eigentlich KW 27.

Optionen:

-Sport & Sound Paket

-Executive Plus Paket (NL spezifisch; inkl. großem Navi, Alarm Plus...)

-Xenon Plus Paket (NL spezifisch; mit LED Tagfahrlicht und Xenon, kommt hier normal mit Halogenscheinwerfern!)

-Keyless Entry/Keyless Start

-Nebelscheinwerfer LED

-Winterpaket

-Getönte Heckscheiben 90% (wie hier bereits beschrieben wurde, von innen super Sicht)

Nach den ersten Kilometern kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Tolles Fahrzeug, angenehm straff abgestimmt (auch ohne DCC und mit S&S) und im Vergleich zum 1.6 TDI Golf 7 den ich übergangsweise vorher gefahren bin wie zu erwarten ein Quantensprung. In der Tiefgarage macht das S&S Paket seinem zweiten S alle Ehre und auch die Ambiente Beleuchtung wirkt edel und wertet das Fahrzeug merklich auf.

Ich hoffe bei den noch wartenden überwiegt die Vorfreude über die zum Teil nachvollziehbare Verzweiflung.

Viele Grüße,

Flavour

P.S. Um zu erwartenden Kommentaren vorzubeugen: Anhängerkupplung wurde nicht gewählt.

am 28. Mai 2015 um 13:36

Zitat:

@der_alex77 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:50:09 Uhr:

@ all,

Wenn ich hier so die aktuellen Lieferzeiten lese, kommt die Wut wieder in mir hoch.

Jetzt hat sich angeblich aufgrund des GDL-Streiks von letzter Woche mein Abholtermin von KW 22 auf "unbestimmte" Zeit nach hinten verschoben... Also vor KW24 wäre nicht mit dem Auto zu rechnen gem. Aussage von meinem Händler.

Wenn ich ihn in KW24 dann tatsächlich bekommen sollte, wären das stolze 27 Wochen für einen Golf 7 GTD....

Ganz ehrlich, bevor ich meinen ersten VW fahre, habe ich schon die Faxen dicke :-(

Und nicht dass mein Händler es nötig hätte, mich auf dem Laufenden zu halten, nö, lass denn Depp immer schön nachfragen, dann kann ich mit meinen Textbausteinen antworten....

Mann mann mann....

Da mein alter Dienstwagen bereits abgegeben werden musste, bin ich jetzt Kunde der Bahn bzw. Sixt......

 

So Long

Der Alex

Du bist nicht der Einzige :D

Ich habe leider auch stolze 26 Wochen auf meinen GTD gewartet zwischenzeitlich hätte er "angeblich" immer wieder schön viel früher fertig sein sollen aber naja spätestens wenn du Ihn hast wirst du Ihn lieben !

Grüße und viel Glück noch

Zitat:

@Nicolodian89 schrieb am 25. Mai 2015 um 22:56:05 Uhr:

Zitat:

@GTDvariant schrieb am 25. Mai 2015 um 22:43:40 Uhr:

Bruttorate?

Wo liegt denn der Bruttolistenpreis?

Genau. BLP liegt bei 40.600

WOW. Das ist ein guter Preis (Leasingrate meine ich). Ist das netto oder schon brutto Preis?

Für den Preis würde ich gern mal Deinen Händler um ein Angebot bitten. Und Dich lobend erwähnen.. Vielleicht springt die 1. Inspektion für Dich raus?

Wenn Du magst, schick mir ne PN

VG

Ich habe meinen GTD Anfang März bestellt mit Auslieferungstermin in KW24. Das wurde dann irgendwann auf KW25 (übernächste Woche) verschoben. Rufe jede Woche mindestens zwei Mal beim Händler wegen des Abholtermins an und bekomme jedesmal die Antwort, dass das noch nicht geht. Hat jemand dafür eine Erklärung. Hier gibt es massenhaft Leute, die Abholtermine sogar schon für den Juli haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread