Golf VI Variant mit SAT16 oder B30 Alus in 18"
|
Hallo Zusammen,
wieder mal an Neuer, werdet ihr euch denken. Ihr habt Recht.
Meine Fragen:
Hat jemand von Euch die SAT16 oder die B30 (Brock) Alufelgen von euch im Einsatz?
Ich habe meinen "Jahres"wagen vor kurzem gekauft und suche für den Sommer ein paar schöne Felgen.
Wenn ich jedoch die Gutachten lese muss ich die ganze Zeit etwas von Anbauten wahrnehmen, die bei der Abmessung 8J / 18" ET45 mit 225/40 wohl notwendig sein müssen.
Kann das wirklich sein? Eigentlich denke ich, dass ich die Felgen auch so vom TÜV eingetragen bekommen müsste.
Ach, ich habe das Sportpaket ClassiXs und somit auch das normale Sportfahrwerk verbaut. Hat das Vorteile oder evtl. Nachteile?
Über konstruktive Antworten und evtl. vorhandene Bilder von den Felgen auf dem Fahrzeug bin ich euch sehr dankbar.
Danke.
PS: Einen fast neuen Satz 17" ClassiXs inkl. Bereifung habe ich dann abzugeben. Hat jemand Interesse? |

Ich mag den Beitrag noch mal nach oben holen.
Hat keiner mit den Felgen Erfahrung?
Ich fahre die SAT16 auf meinem Golf VI in 8x19" ET45.
Eintragung war kein Problem, musste nur die ominöse Schraube in den vorderen Kotflügeln entfernen.
Empfehlen würde ich die jedoch mittlerweile keinem mehr.
Die Felgen sind schon extrem schwer und dazu auch noch schlecht zu wuchten.
8x19 eti 45 beim golf eher problemlos mit serienfahrwerk. da muss es einen schon überschlagen damit die felge an der radhausschale schleift (schraube).
Ach hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass meiner etwas tiefer als normal ist