ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Variant - Heck Facelift?

Golf VI Variant - Heck Facelift?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. November 2010 um 22:41

Hallo,

der Golf VI Limusine sieht vorne und hinten komplett anders aus, als Golf V. Jedoch der Variant/Kombi ist hinten gleich Golf V.

Ist da vielleicht ein Facelift von VW geplant? Im nächsten Jahr möchte ich als 2. Auto einen Golf Variant kaufen, jedoch der Golf VI Variant gefällt mir von hinten nicht... :-((

Weiss da vielleicht wer was? Danke!

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

bin auch schon dauernd dabei mir den Variant schön zu sehen - aber das haut bislang nicht hin, auch als highline nix zu machen. sieht halt alt aus :-(

gibt' snur eins: ich warte den Jetta ab, der schaut auf den Bildern endlich eigenständig aus

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten morgen^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Hinsicht noch was passiert. Deraktuelle Golf Variant ist ja schon ein Facelift, also im dem 6er verwandt.

Ist halt alles Geschmackssache, aber mir gefällt er auch nicht.

mfg

Ich denke das Thema ist beim VIer durch. Er ist ja eh schon ein größeres FL vom Ver und der VIIer steht quasi kurz vor der Tür. Von daher würde ich hier keine "Wunder" mehr erwarten.

Hallo,

sehe ich genau so.

Ich denke nicht, dass VW beim 6er Golf Variant noch großartig aktiv wird, zumal im (ich glaube: Frühjahr 2013 ? ) der 7er ansteht.

Mir hat das Heck vom aktuellen Golf Variant am Anfang auch überhaupt nicht gefallen...jetzt fahre ich selber einen...ich habs mir mit der Zeit schön gesehen...und mittlerweile gefällts mir irgendwie ;-)).

Aber insgesamt ist der Golf VI Variant ein klasse Auto - da kann man über das Heck hinwegsehen (zumal man es beim fahren ja selbst nicht sieht).

Viele Grüße

Peter

Wenn man mal von den Aussenspiegeln, Türgriffen und den Türverkleidungen absieht, ist es schon ein 6er....

aber da wird sich nix mehr ändern, wozu?

verkauft sich auch so

ist beim Plus ja auch nicht anders...

und man muß sich da auch mal im klaren sein, so wird Geld gemacht....ich sag nur Nokia, eine Platine wo 4 Telefone mit bedient werden (hier mal ein Widerstand und geänderte SW und das wars)

am 30. November 2010 um 19:44

Bei Golf Variant und Plus hat VW es sich noch einfacher gemacht als bei der Limousine - PLus und Variant sind wirklich jeweils nur leicht geliftete Ver. Trotzdem wird VW das wohl so durchziehen, bis der wirklich neue Golf VII erscheint und damit nochmal richtig Kasse machen...

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:57

Danke für alle Reaktionen, bin auch der Meinung, dass sich das VW nicht mehr antut mit dem Facelift. Schade drum.... Habe mir überlegt, dass sie vielleicht ähnliche Rückleuchten wie am neuen Passat oder Touran verwenden, wird aber wohl nicht passieren....

Egal, vielleicht gewöhnt man sich ja daran :-)

Schönen Abend und gruß aus Österreich

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Stevens-Biker

Hallo,

sehe ich genau so.

Ich denke nicht, dass VW beim 6er Golf Variant noch großartig aktiv wird, zumal im (ich glaube: Frühjahr 2013 ? ) der 7er ansteht.

Mir hat das Heck vom aktuellen Golf Variant am Anfang auch überhaupt nicht gefallen...jetzt fahre ich selber einen...ich habs mir mit der Zeit schön gesehen...und mittlerweile gefällts mir irgendwie ;-)).

Aber insgesamt ist der Golf VI Variant ein klasse Auto - da kann man über das Heck hinwegsehen (zumal man es beim fahren ja selbst nicht sieht).

Viele Grüße

Peter

Ich kann Stevens-Biker nur zustimmen. Ich fahre seit Juni diesen Jahres auch einen :) Tolles Auto. Das Heck wirkt finde ich durch den sichtbaren Auspuff und den lackierten Unterbau um einiges besser als beim Ver Variant.

Gruß Torsten

bin auch schon dauernd dabei mir den Variant schön zu sehen - aber das haut bislang nicht hin, auch als highline nix zu machen. sieht halt alt aus :-(

gibt' snur eins: ich warte den Jetta ab, der schaut auf den Bildern endlich eigenständig aus

Dass sich am Heck nix getan hat, ist so nicht ganz richtig. Wo die Stoßfänger vorher unlackiert waren, sind sie heute lackiert. :-)

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

Danke für alle Reaktionen, bin auch der Meinung, dass sich das VW nicht mehr antut mit dem Facelift. Schade drum.... Habe mir überlegt, dass sie vielleicht ähnliche Rückleuchten wie am neuen Passat oder Touran verwenden, wird aber wohl nicht passieren....

Egal, vielleicht gewöhnt man sich ja daran :-)

Schönen Abend und gruß aus Österreich

Martin

Hallo

mochte den Variant von hinten auch erst nicht leiden

aber jetzt finde ich ihn immer schöner.

Die Heckleuchten vom neuen Touran mag ich

überhaupt nicht, darum werde ich auch keinen

Touran wieder kaufen schade war gerne im www.touran-club.de

viele Grüße Heiko

Zum Thema Heck bei Variant und Co. fällt

mir immer wieder dieser Spruch ein:

 

''Ich tröst' ihn damit, dass es bisweilen gelingt,

aus einem Hintern ein Gesicht zu machen,

wenn man ihn gut schminkt''

 

:D :D  :D

 

E.

 

PS:

Da war die Welt noch i.O. ;)

http://www.16v.net/gallery2/d/111-2/bora_variant_1.jpg

am 9. Februar 2011 um 16:07

face ist ja geliftet, aber der hintern nicht ;) der variant braucht noch den asslift

am 9. Februar 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von bonestor

;) der variant braucht noch den asslift

Unbedingt. Da eine "Eigenfettverpflanzung" ausscheidet...

Ist da heckdiffusortechnisch eine "Transplantation" vom (im Forum gesichteten) Jetta GLI möglich?

edit:

http://www.motor-talk.de/forum/vorstellung-jetta-gli-t3110799.html

http://www.vwvortex.com/artman/publish/article_2876.shtml

am 9. Februar 2011 um 17:14

ich kann mich auch nur den Meinungen der anderen Anschließen.

Was fand ich den Golf V Variant hässlich zum Anfang. Dann bekam er die 6er Front und leichte Motivikationen am Heck und die Welt sah schon deutlich besser aus. Ausser das Heck war weiterhin nicht mein Ding.

Nun steht ein 6er Variant vor der Tür und das Heck finde ich mittlweile ziemlich gut und eigenständig.:)

Kann aber trotzdem voll Nachvollziehen wenn einige es alles andere als schön finden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Variant - Heck Facelift?