ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI Cabrio

Golf VI GTI Cabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. März 2012 um 8:37

Hallo zusammen,

da ich aktuell überlege mir ein neues Cabrio zu kaufen, schaue ich natürlich wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme.

Ich schwanke aktuell zwischen dem Golf und einem 1er.

Jetzt soll ja bald das Golf GTI Cabrio rauskommen und somit wäre der Golf auch in einer sehr interessanten Motorisierung verfügbar.

Gibt es hierzu bereits Informationen ab wann das GTI Cabrio bestellbar ist, bzw. ab wann es ausgeliefert wird?

Außerdem noch eine Frage zu den Sitzen. Generell bevorzuge ich im Cabrio ja Ledersitze, jedoch gefallen mir auf den Fotos die karrierten GTI Sitze doch schon sehr gut (und man zahlt keinen Aufpreis). Für welche Sitzbezüge würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Jochen

Beste Antwort im Thema

So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.

+7
210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Wäre es bei mir der GTI geworden, hätte ich die Karo Sitze behalten anstatt Leder zu nehmen.

am 13. Februar 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Schau mal hier: VWO4KCDC

Klassisches Rot mir 18" Detroit. Bin mir nur nicht sicher ob ich auch Leder dazu nehmen soll. Die Karo Ausstattung schaut schon Kultig aus. Bei Leder stört mich das es keine roten Nähte hat und im Sommer ganz schön heiß werden kann :-)

VG Ralf

Gute Konfi! Wenn ich mutig genug gewesen wäre, hätte ich damals auch rot gewählt ;)

Stimme supermailo zu. Unbedingt Jacky- Kult- Bezüge nehmen. Habe mich jedesmal gefreut, wenn ich die Sitze gesehen habe, und es gab viel positives Feedback.

Das Argument, in ein Cabrio gehöre unbedingt Leder, kann ich nicht nachvollziehen. Die Qualität des Stoffes ist bei diesen Bezügen so gut, dass da fleckentechnisch nicht viel passieren kann.

Also ich schwöre auf Leder. Als ich im letzten Herbst mein Cabrio innen gereinigt habe, war ich überrascht viel Ruß sich auf den Sitzen abgelagert hatte. Und ich war froh, dass ich es recht leicht mit einem feuchten Microfasertuch reinigen konnte. Ich hatte früher bereits ein Cabrio mit Stoffsitzen und habe mich gerade auch wegen der Erfahrung für Leder entschieden. Optisch gefällt mir es zudem auch besser (obwohl das natürlich Geschmackssache ist).

Mein GTi Cabrio gibts nächste Woche

Bestellt im November :-)

Dann bitte Bilder!!!!

Alfigatzi

weiß eigentlich jemand, ob die motoren aus dem golf VII noch in das aktuelle golf cabrio kommen?

Ohne Wechsel auf MQB wohl eher nicht....

weiß das jemand konkret oder ist das spekulation?

Aus rein wirtschaftlicher Sicht schließe ich aus, dass da noch die neue Motorengeneration verbaut wird.

Wer das absegnen sollte, kann wohl gleich Papiere und Abfindung an der Pforte in Empfang nehmen :D

Wahrscheinlich kommt mit dem IIXer Golf ein Cabby auf MQB Basis. Ich hoffe, dann auch wieder ein Rrrrr :cool:

Dann aber ein "richtiger" mit Allrad :D

Das wäre eine feine Sache :D

Wobei ich sagen muss, dass ich mit den über 300PS an den Vorderrädern meines R Cabbys ganz gut klar komme.

Morgen ist es soweit :-))))))))

Sorry für spam, aber Vorfreude groß :-)

Erste Fahrt fühlt sich gut an - auf den Sommer :-)

Zitat:

@noname83 schrieb am 21. März 2015 um 13:41:09 Uhr:

Erste Fahrt fühlt sich gut an - auf den Sommer :-)

Sehr geil, ich mag die Felgen!

Ich hab die Open -Air-Saison schon mal eingeläutet am 10.01. bei +18°C Grad (Föhn:D)

:cool::cool::cool:

 

Img-0577

Erst auf der Golf 8 Plattform kommt ein neues Cabrio?

Vor 2 Jahren wurde doch schon ein Golf 7 Cabrio versprochen?

Warten ma halt, ein beginnender Youngtimer ist ja eh daheim, ein Golf III Cabrio TDI von 1997 in Sammlerzustand;)

Der hat gestern auch die Saison eingeläutet,

ich parkte gestern am Parkplatz der Frühjahrsautoschau unseres Porschehändlers

(die VW-Händler in Österreich), natürlich offen,

man glaubt gar nicht, wieviele sich ein altes, originales Cabrio mit BBS-Felgen in Topzustand ansehen,

obwohl neben die Neuen stehen...

Kaufangebote gabs auch, aber der bleibt im Haus,

der 1,9 90PS AHU-TDI läuft in 20 Jahren auch noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen