VW Golf VI (1K)
Golf Vi GTD Bremsbeläge
Themenstarter
|
Hallo ,
ich fahre einen Golf 6 GDT BJ 2009 und suche nun relativ bremsstaubfrei Bremsbeläge für VA und HA.
Wer hat solche Bremsbeläge verbaut bzw. lohnt sich diese Investition? Habe schon rausgefunden dass es von Conti bzw. Zimmermann sowas gibt.
Aber wie heissen die genau? Gerne auch von ner anderen Fa., hauptsache Staubfrei...;-)))
Über jeden Rat würd ich mich sehr freuen...
Grüsse
Fuchsi |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.427 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
90 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.846 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

Hallo fuchsi75,
ich kenne nur die Staubärmeren von ATE, heißen CERAMIC. Die Bremsleistung ist aber geringfügig kleiner.
Staubfrei ist wohl Utopie.
Gruß
wer hat noch Erfahrung mit sowas?
Also ich habe die ATE vorn und hinten drinnen im GTD. Bremsstaub ist nur noch sehr minimal vorhanden, kein Vergleich zu vorher mit den Originalen. Vom Bremsverhalten ist kein unterschied bemerkbar. Habe ehr den eindruck das er jatzt besser Bremst als vorher. MFG
es gibt die Bremsbeläge greenstuff von Zimmermann Wer kann dazu was sagen?
Golf Vi GTD Bremsbeläge
hmmm... was nun Zimmermann oder ATE?
DoobieBrother
Ich hatte beide bei mir auf dem Auto:
ATE Ceramic = staubfrei mit geringerem Reibwert
EBC Greenstuff = stark staubend mit höherem Reibwert, belastet Scheiben etwas stärker
Zimmermann ist ein Bremsscheibenhersteller, bekannt für die gelochten Scheiben (die so schnell reißen)
VCDS-User
@JeanLuc69
ATE bewirbt die Ceramic mit "weniger Verschleiß". Kannst du das bestätigen?
DoobieBrother
Ich hatte sie knapp 6 Monate und 20000 km auf dem Golf und wirklich hatte kaum Verschleiß ... dafür haben sie sich aber auch deutlich länger eingebremst. Der geringere Reibwert sorgt wahrscheinlich auch für weniger Verschleiß.
1x