ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Alufelgen Bilder Thread

Golf VI Alufelgen Bilder Thread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. März 2009 um 20:59

Der Frühling naht mit Riesenschritten - bald ist Reifenwechselzeit - deshalb folgende Idee:

Hier können die Golf VI-Besitzer ihre Fahrzeuge samt Alufelgen bildermäßig einstellen.

Bitte mit Herstellerangabe - Größe - Preis - evt. ob und wieviel tiefergelegt wurde und welche Reifendimension drauf ist (zusätzlich kann man noch erwähnen, ob umgearbeitet werden musste...)

Der Unterschied zur Suchfunktion bzw. zu den anderen Threads:

Ist jemand auf der Suche nach Alufelgen für seinen VIer Golf dann kann er diesen Thread der Reihe nach durchblättern und schmökern welche ihm am besten gefallen...

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gttom

seit letztem montag habe ich MAM A1 Hyper Frontpolish in 8x19 ET 42 mit 225/35 ZR 19 bereifung am GTI:)

bei der felge handelt es sich m.E. um das Audi S5 design als nachbau...

http://img3.imageshack.us/img3/1599/gtitom.jpg

http://img710.imageshack.us/i/dsc00036xf.jpg/

Ja, sieht in der Tat ziemlich ähnlich aus. Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Designklaus und vielen Dank für die Unterstützung derjenigen, die fremde Kreativität nicht anerkennen und sich um Urheberrechte nicht kümmern.

;-((

verdammt, was so ein rhetorikkurs und ein abendseminar über produktpiraterie doch so alles wert sein kann...:rolleyes: ich frage mich nur, warum du gerade so angepisst gegen den kauf meiner alufelgen wetterst? ich bin sicherlich nicht der erste käufer, der nachbaufelgen an sein auto schraubt.

die frage ob hier irgendwelche kreativität verlorengegangen ist oder gar urheberrechte verletzt werden, glaube ich sollen andere klären die dafür bezahlt werden. immerhin haben die felgen eine ABE und sind vom hersteller legal am markt positioniert.

danke nochmal für den netten beitrag und schönen abend noch:(

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sirchelios88

Hier jetzt mal ein Bild von meinen VW 19" Santiagos mit Eibach Federn auf meinem GTD. Jetzt kommen noch R Schweller dran die grad beim Lackierer sind und dann bin ich zufrieden :-p

Gruß

20140401-125644

Zitat:

Original geschrieben von respect

Werden sich die 225 Reifen bei den 102 PS nicht negativ auswirken?

Negativ im Sinne von was? ;-)

Dein Auto wird langsamer und beschleunigt nicht mehr so schnell als vorher, wobei man mit 102 PS von schnell beschleunigen auch so nicht reden kann, sorry ;-)

Aber der Optik tut´s auf jeden Fall gut, also drauf damit!

Grüße te-75

 

am 6. Juni 2014 um 10:20

Hallo,

ich hab' meinem Golf auch neue Sommerschuhe verpasst.

Vorher war die Standard Highline Felge "Porto" drauf, jetzt die VW "Mallory" in 7,5x18 :)

Eine Einzelabnahme beim TÜV war notwendig, aber völlig problemlos.

Wie gefällt's euch?

viele Grüße

Jan

am 1. Juni 2015 um 9:59

Hallo,

hier mein Golf VI auf 8,5x19" Audi Felgen vom Audi A3 Limo.

Vorne sind breitere Kotflügel von SRS-Tec vebaut (gesamt 5 cm breiter wie Serie) und eine Audi R8 Bremsanlage.

KW Variante 2 Inox-Line und hinten statt die KW Dämpfer die Bilstein B8.

Alles typisiert und eingetragen :)

am 2. Juni 2015 um 7:13

7.5 x 17 x 45 Rial Zamora auf Fulda SP 225 45

Satz mit Reifen ca. 780€

Zitat:

@Apf3lsaft schrieb am 22. März 2014 um 14:53:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Apf3lsaft

Wheelworld WH11 8J x 18H2 ET45 auf Imperial 225-40R 18 Ecodriver Sport XL

Soll dann ungefähr so aussehen, bis auf dass meiner ein 1,4 122PS Style ist:

an meinem:

207558815-w988-h556
am 2. Juni 2015 um 20:34

Mal nebenbei, gibt es spürbare Auswirkungen im Sinne der Beschleunigung bei 225 40 zu 235 35 ? Hab da paar schicke 19er im Angebot, allerdings stehn die auf den breiteren Reifen ;)

 

Borbet Cw2 - Hyper rim polished (http://www.felgenoutlet.de/.../Borbet_CW_2_hyper_rim_polished)

Grüße

Edit: 6er Gti

Zitat:

@Mcmil schrieb am 2. Juni 2015 um 22:34:01 Uhr:

Mal nebenbei, gibt es spürbare Auswirkungen im Sinne der Beschleunigung bei 225 40 zu 235 35 ?

Merkt und spürt man. Stichwort: ungefederte rotierende Maße.

Hier mal mein kleiner 1.4er TSI 122 PS mit 19Zoll Wheelworld WH12 AS und Tieferlegung durch Eibach-Federn 45/30 :)

11421610-967966903277522-590795551-n

Zitat:

@Winkell schrieb am 3. Juni 2015 um 03:46:14 Uhr:

Zitat:

@Mcmil schrieb am 2. Juni 2015 um 22:34:01 Uhr:

Mal nebenbei, gibt es spürbare Auswirkungen im Sinne der Beschleunigung bei 225 40 zu 235 35 ?

Merkt und spürt man. Stichwort: ungefederte rotierende Maße.

Die 10mm Breitenunterschied? Die noch dazu von Reifenhersteller zu Reifenhersteller ein wenig differieren? Respekt, aber mit Deinem Popöchen wollte ich nicht durch den Alltag müssen, da stören einen ja die Fusseln auf der Couch.

;-))

Hier mein Variant mit Sommerschuhe Seattle und 225/45/17 von Conti

Totale
Hexkansicht

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Juni 2015 um 09:47:54 Uhr:

Die 10mm Breitenunterschied? Die noch dazu von Reifenhersteller zu Reifenhersteller ein wenig differieren? Respekt, aber mit Deinem Popöchen wollte ich nicht durch den Alltag müssen, da stören einen ja die Fusseln auf der Couch.

;-))

Dazu kommt noch der Wechsel, auf schwere 19" Felgen ;)

Zitat:

@Winkell schrieb am 5. Juni 2015 um 00:26:26 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Juni 2015 um 09:47:54 Uhr:

Die 10mm Breitenunterschied? Die noch dazu von Reifenhersteller zu Reifenhersteller ein wenig differieren? Respekt, aber mit Deinem Popöchen wollte ich nicht durch den Alltag müssen, da stören einen ja die Fusseln auf der Couch.

;-))

Dazu kommt noch der Wechsel, auf schwere 19" Felgen ;)

DAS stand in beiden Postings aber nur ZWISCHEN den Zeilen. In diesem Fall stimme ich Dir natürlich zu. Ich ging von gleicher Felgengröße aus.

am 17. Juni 2016 um 18:10

Hallo zusammen!

Bin seit kurzem Besitzer eines Golf 6 und möchte mir nun noch Alufelgen (von VW) draufmachen. Der Golf hat kein Sportfahrwerk.

In meiner Auswahl sind die Orlando, Seattle oder Porto (alle 17"). Hat jemand Bilder von diesen 17"-Felgen OHNE Sportfahrwerk? Bzw. schaut das von der Optik noch einigermaßen gut aus?

Möchte kein Sportfahrwerk reinmachen, wenn etwas Luft um die Räder außen herum ist, fände ich es auch nicht schlimm, es sollte nur nicht zu extrem ausschauen...

Danke vorab

Zitat:

@reaper56 schrieb am 17. Juni 2016 um 20:10:56 Uhr:

... In meiner Auswahl sind die Orlando, Seattle oder Porto (alle 17"). Hat jemand Bilder von diesen 17"-Felgen OHNE Sportfahrwerk?

Porto OHNE Sportfahrwerk.

 

VG myinfo

Porto ohne SFW
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Alufelgen Bilder Thread